Psychiater - Unterstützung durch einen Exorzisten.

Psychiater - Unterstützung durch einen Exorzisten.

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 29. September 2011, 13:54

Falter: Mediziner beschäftigt sich mit "Besessenheit jenseits der Psychose"

Wien - Ein Exorzist der Diözese Wien soll mit einem Psychiater am Donauspital in Wien zusammengearbeitet haben. Das berichtete die Wochenzeitschrift "Falter". "Exorzismus oder exorzismusähnliche Interventionen werden in den Spitälern der Stadt Wien nicht geduldet", stellte dazu am Mittwoch der Generaldirektor des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV), Wilhelm Marhold, fest. Derzeit finde eine Prüfung durch den KAV statt, ob in der jüngsten Vergangenheit gegen Dienstpflichten in diesem Zusammenhang verstoßen wurde.


Lest bitte den kpl. Artikel hier: http://derstandard.at/1317018707318/SMZ-Ost-Wiener-Spitalpsychiater-soll-mit-Exorzisten-kooperiert-haben
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Psychiater - Unterstützung durch einen Exorzisten.

Beitragvon Pianist » Donnerstag 29. September 2011, 14:46

Scheint der Psychiater ist ein Fall für die Couch.
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Psychiater - Unterstützung durch einen Exorzisten.

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 29. September 2011, 14:51

Ich dachte ganz spontan an einen Menschen mit MCS und einem Psychodoc, der nicht versteht das die Duftlampe und sein After Shave den Patienten völlig fertig macht und er mit seiner "Kunst" nicht weiter kommt und deshalb nach einem Exorzisten ruft.

Hoffentlich muss ich niemals genau diese Meldung irgendwo lesen, ich glaube dann raste ich aus.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron