Pizza und Pommes und Co

Pizza und Pommes und Co

Beitragvon Beobachter » Sonntag 20. November 2011, 14:10

Wisst Ihr, was ich gestern morgen im Radio gehört habe?:

In den USA wird gesundes Schulessen (viel Obst und Gemüse) für die Kids staatlich gefördert, da ca. 60% der Kinder übergewichtig sind.
Es gibt in den meisten Schulen aber trotzdem nur Pizza, Pommes, Chips, Schokozeugs und vielleicht mal ein paar verschrumpelte Äpfel.
Nun will man aufgrund der Interessen von Wirtschaft und Industrie fettige Pizza und Pommes als "Obst und Gemüse" deklarieren lassen, weil auf der Pizza (Spuren von) Tomatenketchup drauf sind und die Pommes aus Kartoffeln sind und sonst die Kartoffelbauern ohne staatl. Zuschüsse am Hungertuch nagen würden.

Das ist Lobbyismus pur und schon so absurd, dass es zum Lachen wäre, wenn es nicht Realität wäre und kein Witz !


Kann leider die genaue Quelle der Info nicht angeben - habe es gestern nur nebenbei im Radio (SWF) gehört ...

Grüße
Beobachter
Beobachter
 

Pizza und Pommes und Co

Beitragvon Clarissa » Sonntag 20. November 2011, 14:16

Ich auch, mir kräuselten sich die Fußnägel bei der Meldung nur weil da ein paar ml tomatensosse drauf ist, ist es in der lesart der lobbyisten gemüse. toll wie die das wieder einmal verbogen haben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Pizza und Pommes und Co

Beitragvon Clarissa » Sonntag 20. November 2011, 14:19

Ich haben einen Artikel dazu gefunden. [url]http://diepresse.com/home/bildung/schule/pflichtschulen/709424/USA_Pizza-und-Pommes-bleiben-in-den-Schulkantinen?_vl_backlink=/home/bildung/schule/index.do[/url]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste