Zeitumstellung

Zeitumstellung

Beitragvon Beobachter » Sonntag 28. Oktober 2012, 06:53

Viele Leute haben jedes Jahr "formaltechnisch" Probleme mit der Zeitumstellung. Die Uhren vor oder zurück stellen ... ?

Da gibt es eine schöne Eselsbrücke:
Zum Winter hin werden die Café-Bistro-Stühle von draußen wieder zurück ins Lokal gestellt - also zurück stellen -
zum Sommer hin stellt man sie wieder raus, vor die Tür - also vor stellen.

Abgesehen davon halte ich die Zeitumstellung für ziemlichen Blödsinn, denn es bringt nur den Biorhythmus durcheinander, und Strom spart es auch nicht, wie sich gezeigt hat.


Beobachter
Beobachter
 

Zeitumstellung

Beitragvon Clarissa » Sonntag 28. Oktober 2012, 08:26

dieses mal ging es so halbwegs bei mir ich war heute nacht 2 stunden auf und habe dann noch einmal eine runde geschlafen und bin dann wie üblich gegen 0630 aufgestanden und habe gefrühstückt.

da ich bis zur nächsten mahlzeit 5 stunden warten muss spielt es keine rolle mehr.

abgesehen davon, ich wäre für eine Zeit und dieses sollte ruhig die die Sommerzeit sein.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste