Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon Kira » Sonntag 23. Juni 2013, 17:35

:( :cry: Grausame Tierquälerei :shock: :cry:

... mach's gut "Mädi"
... das darf nicht ungestraft bleiben

22.06.2013
Skandal-Zirkus „Universal Renz“
Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Ein Youtube-Video sorgt für Entsetzen: Während eine Elefantendame sterbend im Wasser eines Sees zusammenbricht, klettert ihr der Halter auf den Rücken und springt auf ihr herum. Das Tier muss elendig ertrinken – und zahlreiche Menschen sehen lachend zu.
Ein schockierendes Youtube-Video sorgt im Internet für Entsetzen: Es zeigt den grausamen Tod einer Elefantendame. Immer wieder knicken der gebrechlichen „Mädi“ im Uferbereich eines kleinen Sees in Estland die Beine ein. Schließlich schafft es das Tier nicht mehr, seinen Körper aufzurichten und versinkt hilflos immer tiefer im Wasser.


„Mädi“ ertrinkt – Zuschauer lachen
Besitzer René Renz springt hinzu. Doch anstatt ihr zu helfen, beginnt er, wie im Wahn auf ihr herumzuspringen. Mit letzter Kraft vermag es das Tier noch einige Male, ihren Peiniger loszuwerden. Doch schließlich presst Renz – auf ihrem Rücken sitzend – mit beiden Beinen ihren Kopf unter Wasser. „Mädi“ kämpft um ihr Leben, ist aber zu schwach. Schließlich wird sie leblos aus dem Wasser gezogen.

Zahlreiche Menschen haben die grausame Tierquälerei beobachtet, filmen den ....
http://www.focus.de/panorama/welt/skand ... 23307.html

PS: das Video ist nichts für schwache Nerven

#Tierquälerei #Zirkuschef #hüpftauf #sterbenden #Elefantendame #grausiger #Tod #Todeskampf #MädiErtrinkt #ZuschauerLachen #Skandalzirkus #UniversalRenz
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Re: Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon Bumeranga » Sonntag 23. Juni 2013, 18:40

Das ist ja voll brutal. Wie kann man so was nur machen?

Da werden sich seine Kollegen aber nicht freuen.

Hoffentlich wird dieser brutale Mensch ordentlich bestraft.

---- Ich mag Elefanten ...
Bumeranga
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. April 2013, 19:54

Re: Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon Flaunt » Sonntag 23. Juni 2013, 18:43

Der Typ muss in den Knast. Fertig!
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 09:41

Re: Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon Kira » Sonntag 23. Juni 2013, 19:23

hr-online
10.06.2013
Tierschützer empört
Tod eines Zirkus-Elefanten
Elefant (Archivfoto)Eine Reptilien-Schau mit Elefantenkuh? Das konnte nach Meinung von Tierschützern nicht gut gehen. Wegen des Todes der Elefantin "Mädi" in einem See in Estland steht nicht nur ein mittelhessischer Schausteller in der Kritik.

Als das Friedberger Unternehmen "Land der Reptilien" Mitte Mai zu einer Tournee nach Estland aufbrach, liefen Tierschützer Sturm. Denn der Krokodilhalter René Renz nahm auch eine 45 Jahre alte asiatische Elefantenkuh mit. Nun sehen sich die Organisation "Pro Wildlife" und die hessische Tierschutzbeauftragte Madeleine Martin in ihren schlimmen Befürchtungen bestätigt: der Sorge, die Reise könne zu stressig für die frühere Zirkuselefantin "Mädi" werden.

Nach übereinstimmenden Berichten estnischer Medien und Tierschützer des Landes starb die Elefantendame bereits am Freitag in einem See in Narva, ...

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48706325
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Re: Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon Kira » Dienstag 25. Juni 2013, 11:40

Focus-Online
25.06.2013
Zoochef rechtfertigt sich
Elefantentrampler: „Habe Herzdruckmassage versucht“
Während am Ufer die Zuschauer johlen, bricht Elefantenkuh Mädi in einem See in Estland zusammen und ertrinkt jämmerlich – ihr Halter René Renz hüpft dabei auf ihr herum. Jetzt erklärt der Zoochef: „Ich wollte ihr nur helfen.“
Niemand konnte so recht verstehen, was in den Zoochef René Renz gefahren war, als er auf dem Rücken seiner ertrinkenden Elefantenkuh „Mädi“ herumsprang – und ihren Kopf auch noch unter Wasser drückte. Sein Bruder äußerte sich bereits, jetzt nimmt auch der brutale Trampler Stellung.

Gegenüber „bild.de“ schildert er seine Sicht: „Mädi ging es gut, als wir ins Wasser gingen. Schon als Kind sind wir immer mit den Elefanten schwimmen gegangen und auf sie geklettert. Mädi mochte das auch. Als ich gemerkt habe, dass es ihr nicht gut ging, habe ich versucht, ihr ...


http://www.focus.de/panorama/welt/habe- ... 25076.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Re: Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon Clarissa » Dienstag 25. Juni 2013, 12:09

Hat schon mal jemand davon gehört das ein Mensch durch eine Herzdruckpunktmassage auf dem Rücken wieder belebt wurde? Ich nicht!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Re: Zirkus-Chef hüpft auf sterbender Elefantin herum

Beitragvon PappaJo » Mittwoch 26. Juni 2013, 11:57

Was sollte der auch schon sagen? Ich wollte sie tot trampeln? Nenene....
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 680
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 12:33
Wohnort: NRW


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste