Seite 1 von 1

Neues aus der Anstalt wird im Herbst abgesetzt

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 20:01
von Moritz
Gestern lief wieder "Neues aus der Anstalt" mit sehr brisanten Themen, u.a. Fall Mollath.
Heute lese ich in den Medien im Herbst soll "Neues aus der Anstalt" abgesetzt werden.
Mangelnde Zuschauerschaft ist ganz sicher nich der Grund weshalb die Polit-Kabarett Sendung wegfällt.

Re: Neues aus der Anstalt wird im Herbst abgesetzt

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 21:18
von Clarissa
Das stimmt so nicht, Pelzig und noch einer gehen es werden Neue kommen und es heißt dann nur noch "Die Anstalt".

Re: Neues aus der Anstalt wird im Herbst abgesetzt

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 08:36
von Kira
26.06.2013
ZDF
ZDF beerdigt „Neues aus der Anstalt“

Mainz. Die Show hatte Format. Aber ihre Macher, Urban Priol und Frank Markus Barwasser, mochten nicht mehr. Deshalb beerdigt das ZDF das hoch gelobte Satire-Format „Neues aus der Anstalt“. Im Februar soll es was Neues geben.
Das ZDF beerdigt das Satire-Format „Neues aus der Anstalt“ im Herbst. Das teilte der Sender in Mainz am Mittwoch mit. Hintergrund: Frank Markus Barwasser und Urban Priol ließen bereits vor längerer Zeit – wie in dieser Zeitung gemeldet – erkennen, dass sie aussteigen wollen.
Barwasser konzentriert sich künftig auf seinen Kabarett-Talk „Pelzig hält sich“. Statt sieben Ausgaben gibt es nach Angaben des ZDF künftig acht. Priol erhält beim Zweiten künftig eine eigene Sendung. Die Entwicklung des Formats läuft bereits.
Mit „Neues aus der Anstalt“ kehrte der Spaß zurück
Das ZDF arbeitet nach eigenen Angaben bereits schon jetzt an einer neuen Satire-Show mit dem Titel „Die Anstalt“. Sie soll im kommenden Februar Premiere feiern.
Mit „Neues aus der Anstalt“ brachte das ZDF 2007 den Spaß zurück ins Programm. Zunächst stiegen Urban Priol und Georg Schramm in die Bütt. Im Oktober 2010 ersetzte Barwasser Schramm.
Im Oktober 2009 ergänzte das ZDF sein Satire-Angebot um die „heute-show“, die sich bei Kritik und Publikum zunehmender Beliebtheit erfreut.
Jürgen Overkott

http://www.derwesten.de/panorama/zdf-be ... 97284788...

Re: Neues aus der Anstalt wird im Herbst abgesetzt

BeitragVerfasst: Freitag 28. Juni 2013, 23:26
von FriedrichZum
Sei gegrüßt Moritz,

hier habe ich den Fernsehfilmausschnitt gefunden.

"Der Fall Gustl Mollath - Erwin Pelzig Neues aus der Anstalt ZDF": http://www.youtube.com/watch?v=iKCbM1wZ0ZE

Vorzüglich erklärt!