Goldig: Feuerwehr rettet Reh aus dem Innkanal

Goldig: Feuerwehr rettet Reh aus dem Innkanal

Beitragvon Kira » Freitag 4. März 2016, 11:26

03.03.2016
dpa

Feuerwehr hilft Reh mit Rettungsring aus Innkanal

http://www.focus.de/regional/bayern/tie ... 32478.html

Fotostrecke
http://www.abendzeitung-muenchen.de/gal ... 5787e0301d
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Traurig...Mähaktion

Beitragvon Tüpfelponcho » Freitag 25. März 2016, 14:13

26.07.13
...das nun getötete Rehkitz sei, wie Hawig sagt, nicht dessen erstes Opfer. Schon vor acht Wochen seien zwei Jungtiere auf derselben Futtergrasfläche zerstückelt worden.

Hawig hatte die Mähaktion damals von der Terrasse seines Wohnhauses verfolgt. Nach dem Motto "Zeit ist Geld" sei der Traktor mit der Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometern über die Wiese gebrettert.

Der Fahrer habe außen angefangen und den Tieren damit jede Fluchtmöglichkeit abgeschnitten. Auch seien die Halme nur Millimeter über dem Boden gekappt worden, Kitze hätten da keine Überlebenschance. ...

http://www.ksta.de/region/euskirchen-ei ... en-2558918
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste