Placebo, Nocebo ...

Placebo, Nocebo ...

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 24. August 2016, 10:38

Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Placebo, Nocebo ...

Beitragvon shadow » Samstag 26. November 2016, 13:31

Nocebo

SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT


Sendetermine:
Sonntag, 20. November um 3.40 Uhr
Donnerstag, 17. November um 1.15 Uhr
Mich erinnern
Livestream: ja
Online vom 16. November bis zum 23. November 2016



Christian (Vincent Redetzki) ist schizophren. Eine Medikamentenstudie, deren Teilnehmer er war, ist katastrophal gescheitert. Nun versucht das Unternehmen, die Ereignisse zu vertuschen – aber keiner glaubt Christian.


Christian, 22, ist auf der Flucht. Er war Teilnehmer einer fehlgeschlagenen Medikamentenstudie. Zusammen mit seiner Freundin Anna hat er den Tod eines anderen Teilnehmers bemerkt. Doch statt den Vorfall aufzuklären, vertuschen ihn die Ärzte. Als auch Anna beginnt, Anzeichen der tödlichen Nebenwirkungen zu zeigen, bricht Christian aus dem Testzentrum aus, um Hilfe zu holen. Doch weder Polizei noch Ärzte glauben seine Geschichte, denn Christian leidet an paranoider Schizophrenie. Einzig seine Schwester Alice steht ihm bei, obwohl auch sie erhebliche Zweifel hat – bis plötzlich tatsächlich unbekannte Verfolger auftauchen. Aber was ist die wahre Geschichte hinter Christians Flucht? Wie viel von dem, was wir mit ihm erleben, ist Teil seiner Psychose? Existiert die junge Frau in Gefahr überhaupt?

Kurzfilm,
Medikament,
psychische Erkrankung,
Krimi / Thriller

http://www.arte.tv/guide/de/047968-000-A/nocebo
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast