Seite 1 von 1

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 12:35
von Marion
diesen Artikel wollte ich Euch nicht vorenthalten:



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Fruehling-Grillen;art125,2769504




grüsse marion

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 13:11
von Kallewirsch
Hallo Marion,

Dein Bericht trifft den Nagel auf den Kopf, genau so läuft es jetzt wieder überall ab.

Gruss Kalle

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 18:11
von Marina
Ja, furchtbar dieses Gegrille. Heute war ich mal wieder im Park. Von dort kommt immer der Qualm, der mich hindert unsere Terrasse zu benutzen (von den Waschmitteldüften mal abgesehen). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man an so einem vollkommen überfüllten, verqualmten und vermüllten Grillplatz so toll finden kann. Hey, da geht es zu wie im dicksten Gedränge in der Innenstadt. Decke an Decke, Grill an Grill. Einfach unglaublich! Die haben doch alle einen Socken......

Liebe Grüße
Marina

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2009, 17:16
von Pennylane
Bei uns hat gestern auch ein Nachbar gegrillt. Es roch, ich kann es nicht richtig beschreiben,
irgendwie nach Chemie. Es roch werder nach Holzkohle noch nach Holz. Keine Ahnung was die Leute
alles nehmen um Würstchen zu grillen. Es legte sich sofort auf die Bronchien und ich bekam gleich Kopfweh davon.

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2009, 17:26
von Clarissa
das was du da wahr genommen hast war der grillanzünder, ich hatte das auch die tage, das geht auf die bronchien, bei mir sogar noch auf die lunge, die sticht und das herz schmerzt, die kopfschmerzen, der schwindel & co gehören obligatorisch dazu.

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2009, 17:59
von Marina
Oft kommt nach dem Grillanzünder auch noch Spiritus mit dazu.
Hmmm, das gibt lecker kontaminiertes Grillgelage. Und wenn man Glück hat, auch noch verbrannte Augenbrauen usw.
Hier riecht man auch nix von dem Grillfleisch/Gemüse. Es stinkt nur nach verbranntem Holz und Chemie. Mensch muss das alles Spaß machen.

Liebe Grüße
Marina

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 15:59
von Marion
15 tonnen grillmüll nur im tiergarten (park berlin)

siehe hier:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wer-uebersieht-so-viel-dreck-article424775.html
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/grill-muell-soko-im-tiergarten-article425542.html

was finden die leute blos daran?

mal ganz abgesehen davon das berlin die dreckigste stadt deutschlands ist, finde ich so ein müllaufkommen schon enorm und die bilder sprechen für sich.

grüsse marion
- Editiert von Marion am 14.04.2009, 16:02 -

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 17:03
von Juliane
Also Marion, ich bin gerade durch die vielen psycholastigen Dermatologen aus der Zitronenabteilung so in psychoanalytische Denkmuster abgerutscht.

Ja, was finden die Leute blos daran?

Es ist der Todestrieb. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Es ist zum Grillen

BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 14:23
von Annamaria
"Doppeldeutige" Werbung bei REWE:

"Jetzt wieder zur Weißglut kommen. Die Grillsaison ist eröffnet."

Tatsächlich kommen wir zur Weißglut. Garantiert.