Was essen Familien? Photos aus aller Welt

Was essen Familien? Photos aus aller Welt

Beitragvon Lucca » Mittwoch 22. Juni 2011, 14:10

Mit großen Augen staunen was Familien aus USA, Japan, Luxembourg, Deutschland.... so essen.
Die Familien haben ihre Nahrungsmittel auf einem Tisch aufgebaut und sich selbst mit dem Food photographiert.

Viel Spass beim Anschauen der Photos!

http://www.foodmatters.tv/_webapp_482785/What_The_World_Eats_-_Shocking_Photos
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Was essen Familien? Photos aus aller Welt

Beitragvon Marina » Mittwoch 22. Juni 2011, 21:01

Klasse Fund, Lucca.

Echt erstaunlich, aber was auffällt, gehäuft viel Essen, und vor allem Getränke in Plastik verpackt.

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Was essen Familien? Photos aus aller Welt

Beitragvon Beobachter » Montag 21. November 2011, 19:33

Danke für den tollen Link, Lucca ... :-)

Viele Grüße
Beobachter
Beobachter
 

Was essen Familien? Photos aus aller Welt

Beitragvon Mia » Montag 21. November 2011, 20:53

Bin ich froh, zuhause mit Nahrungsmitteln aus eigenem Garten und vom eigenen Feld
ernährt worden zu sein nebst eigener Kleintierhaltung. Der ganze Kram in Tüten usw. und Unmengen Cola, Fanta.. kam bei uns nicht auf den Tisch. In so manchem Land wäre ich nicht gern ein Kind heutzutage.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Was essen Familien? Photos aus aller Welt

Beitragvon Beobachter » Montag 21. November 2011, 23:29

Deshalb sind ja auch die Photos dokumentarisch so aufschlussreich:

In jeder Ecke der Welt gibt es Unmengen Plastik, überall die gleichen Fastfood-Ketten, überall die Halbfertig-/Fertig-Produkte einiger weniger Konzerne ...

Bei uns weiß kaum noch ein Kind, wie z.B. heimische ungespritzte Erdbeeren frisch aus dem Garten (nicht die spanischen) oder frische Erbsen aus der Schote (nicht aus der Dose) schmecken; viele Großstadtkinder haben noch nie eine "freilaufende" Kuh gesehen - und würden vielleicht staunen, dass nicht alle lila sind (MILKA lässt grüssen) ... ;-)
Selbst Pfannkuchenteig gibt es im Supermarkt aus der Plastikflasche und Fertig-Spätzle eingeschweißt im Kühlregal usw. usw.

Bei Gelegenheit wäre vielleicht ein Blog zum Thema Lebensmittel, "Essen und Trinken", Kochen fällig ...

Grüße
Beobachter
Beobachter
 


Zurück zu Leckeres aus dem Gourmet -Tempel - Genuß trotz MCS & Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste