Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon Wobbel » Freitag 27. April 2012, 09:23

Tolle Smoothie Rezepte

Beispiel:

½ Bund Löwenzahn
2 Stangen Staudensellerie
1 kleines Stück Ingwer
2 Pfirsiche
½ Ananas
½ Tasse Wasser
Ergibt etwa 1 Liter Smoothie

http://www.gruenesmoothies.de/gruene-smoothies-rezepte.html
Wobbel
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:17

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon mirijam » Freitag 27. April 2012, 21:13

Oh, interessant. Smoothies kannte ich nicht, aber die Mischung im obigen Rezept hat schon das Potenzial einer vielfältigen medizinischen Wirkung: entzündungshemmend, schmerzlindernd, entschlackend, verdauungsfördernd, durchblutungsfördernd, krampflösend.
mirijam
 

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon Clarissa » Samstag 28. April 2012, 01:34

Wer glaubt sich damit etwas gutes an zu tun, der sollte sich diesen artikel durchlesen: http://www.konsumo.de/news/2636-Smoothies:-Frisches-Obst-bleibt-die-erste-Wahl-
Und allen Leugnern zum Trotz, im ICD-10-GM 2018 ist MCS immer noch im Thesaurus unter T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6490
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon Polly » Samstag 28. April 2012, 05:59

Die Webseite oben gibt Rezepte für Smothies selbst zu machen.
Das ist nichts anderes als frisches Obst oder Gemüse mit Kräutern.
Was soll denn daran nicht gut sein?

Dein Artikel ist über die süssen klebrigen Smoothies die man in Plastikbechern kaufen kann.
Das hat rein nichts mit den Selbstgemachten zu tun die völlig ohne Zucker und Zusätze sind.
Smoothie ist eine Bezeichnung für die Zubereitung.

- Editiert von Polly am 28.04.2012, 07:03 -
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:41

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon Clarissa » Samstag 28. April 2012, 08:36

es geht um die ballaststoffe die dann da aber auch fehlen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im ICD-10-GM 2018 ist MCS immer noch im Thesaurus unter T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6490
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon Wobbel » Samstag 28. April 2012, 09:00

Ich gebe meine Zutaten in den Mixer.
(Mein Mixer hat ein Gefäss aus Glas.
Bei Amazon für 49€ gekauft, also keine Werbung für ein spezielles Produkt)
Die ganze Frucht, die kompletten Löwenzahlblätter kommen in den Mixer rein.

@Clarissa
Ich weiß nicht was Du damit bezwecken willst mein schönes Thema kaputt zu reden.
Du musst keine Smoothies trinken, andere finden aber vielleicht wie ich Gefallen daran
sich auf leckere Weise eine größere Menge Vitamine und Vitalstoffe zuzuführen.
Außerdem ist bei MCS bekannt, dass viele normale Rohkost nicht gut verdauen können,
weil der Darm auch hinüber ist durch die Chemikalien.

Noch ein leckerer Smoothie:

1 Bund Löwenzahn

4 Roma-Tomaten

3 Tassen Wasser
Wobbel
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:17

Entsaften - Spannende Rezept für Smoothies

Beitragvon Clarissa » Samstag 28. April 2012, 09:15

na wenn du das so machst, hast du ja auch die wertvollen ballaststoffe, es geht nur darum das viele mit einem entsafter arbeiten und da werden die feststoffe ja entfernt, darum geht es, deine methode hat da die nase weit vorn weil alls drin ist und bleibt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im ICD-10-GM 2018 ist MCS immer noch im Thesaurus unter T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6490
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Die große Smoothie-Lüge

Beitragvon Nachtigall » Sonntag 21. Februar 2016, 11:42

;) Smoothies machen anscheinend nicht nur dick: Sie können auch für die Gesundheit sehr gefährlich sein.

Die große Smoothie-Lüge

Jetzt kommt raus, dass Smoothies gar nicht so gesund sind, wie wir immer dachten! Aber warum eigentlich?
19.02.2016 10:00 | 3:14 Min | © Sat.1


http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... luege-clip


Smoothie-Lüge
Warum wir Obst besser nicht trinken sollten
Wir greifen vermutlich alle ab und an zu frisch gepressten Säften und abgepackten Smoothies. Doch Achtung: Die bunten Drinks sind nicht annähernd so gesund, wie ihr Ruf uns glauben lässt.
...
Artikel vom 09.02.2016


Julia Gerbeth

http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung ... ge-1268921
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:52


Zurück zu Leckeres aus dem Gourmet -Tempel - Genuß trotz MCS & Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast