Für Allergiker gut geeignet

Für Allergieker gut geeignet

Beitragvon Clarissa » Samstag 19. Januar 2013, 10:18

Am Donnerstag kam endlich meine meine lang ersehnte Lieferung Pferdefleisch, um 07:00 habe ich heute früh die Rouladen gemacht, selten habe ich so ein gutes Fleisch gesehen, sogar meine Katze war sehr zufrieden.

Pferdefleisch ist sehr fettarm, sehr Eiweißreich und wird von fast allen Allergikern gut vertragen. Es ist weitestgehend frei von Medikamenten und Turbofuttermitteln oder Medikamenten zur Wachstumsförderung.

Ich kenne Rossmetzgereien aus meiner Zeit im Rheinland und habe es hier in Berlin doch sehr vermisst aber Internet sei dank kann ich ja heute fast weltweit einkaufen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Für Allergieker gut geeignet

Beitragvon Miss Excel » Samstag 19. Januar 2013, 10:39

Danke für den Tipp, Clarissa!

Ich habe da nur eine Anmerkung:

Schon öfter habe ich gehört, dass Reitställe ihren Pferden Psychopharmaka unters Futter mischen, damit sie \"ruhiger\" werden und das Risiko von Durchgehen oder Reiter abwerfen gemindert wird.

Artikel über private Reitställe habe ich jetzt so auf die Schnelle nicht gefunden. Aber im Radsport scheint es ebenfalls normal zu sein, die Pferde zu dopen.

http://www.nam.de/nervpferd.htm">http://www.nam.de/nervpferd.htm

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-61822112.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingverdacht-psychopharmaka-fuers-pferd-1.926654

http://www.nam.de/nervpferd.htm">http://www.nam.de/nervpferd.htm
- Editiert von Miss Excel am 19.01.2013, 09:40 -
Miss Excel
 


Zurück zu Leckeres aus dem Gourmet -Tempel - Genuß trotz MCS & Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron