Eis- Rezepte

Eis- Rezepte

Beitragvon Mia » Montag 12. August 2013, 09:30

Speiseeis wie z.B. Vanilleeis vertrage ich leider nicht :( . Wahrscheinlich wegen dem Ei-Anteil. Welches Eis ist verträglicher?
Fruchteis könnte ich mit wenigen Obstsorten versuchen. Kennt jemand Eis-Rezepte ohne Ei und Milch/Sahne?
So langsam reicht mir mein langer Verzicht auf Eis, vor allem wenn man in diesem Sommer überall schleckende Leute sieht ;) .

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Re: Eis- Rezepte

Beitragvon Amber » Montag 12. August 2013, 10:48

Schau mal bei PN, da gibt es laktose und einfreies Eis zum Selbstmachen. Geht auch ohne Eismaschine.
Eine Packung Eismischung reicht für mehrere Liter Eis.
http://www.purenature.de/speise-eismaschine-860
Amber
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:13

Re: Eis- Rezepte

Beitragvon Clarissa » Montag 12. August 2013, 10:48

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Eis- Rezepte

Beitragvon PappaJo » Montag 12. August 2013, 10:52

Kannst so ein Eis auch mit Süßlupinenmehl machen. Statt Ei dann eben die Lupine verwenden. Hatte das mal so gemacht. Dazu eine Prise Salz, Zucker, einen schuß High-Olec-Öl, ein Stück Margarine (Bio-Olive), das ganze aufschlagen und vorsichtig mit Wasser auffüllen. Wenn es anfängt zu flocken muß noch ein wenig Lupine rein (wegen dem Lecithin). Sollte man aber in Maßen verzehren. Lupine pur ist nicht für Jedermann(frau). Lupine an sich sollte nicht grieseln, kommt auf den Mahlgrad an. Merkt man erst wenn man mit Wasser angerührt hat.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Eis- Rezepte

Beitragvon Mia » Dienstag 13. August 2013, 03:07

Lieben Dank für Eure Hinweise :D !
Werde mir das Passende aussuchen! Habe dabei Neujahrskuchen ohne Ei entdeckt! Danke!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Re: Eis- Rezepte

Beitragvon WILMA » Freitag 3. April 2015, 02:51

es gibt eiersatzpulver, reformhaus,bioversandhaus,allergiewarenversandhaus.namen sollen einer mail nach an mich nicht genannt werden.
WILMA
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 21:22
Wohnort: FRIESLAND


Zurück zu Leckeres aus dem Gourmet -Tempel - Genuß trotz MCS & Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste