Vorankündigung zu LeckerSchmecker Ideen

Vorankündigung zu LeckerSchmecker Ideen

Beitragvon CSN Gourmetkoch Team » Sonntag 19. April 2009, 19:50

Vorankündigung !

Alle sind gespannt, was es demnächst hier geben wird.

Hier mal einen kleinen Einblick von „Ideen“ die von unseren Köchen im Moment noch exklusiv für das CSN Forum zusammengestellt werden.

--- Paniertes Schnitzel mit Pommes und Mayonnaise

Ja, Moment mal, halt das dürfen wir doch gar nicht !

Das ist uns schon klar, aber in einer hypoallergenen Variante ist es doch O.K. !
Vielleicht nicht ein „Luxus“ Gericht, aber bestimmt ist Interesse da. Weil als Allergie/MCS Betroffener kann man so etwas ja gleich vergessen.

Was gibt es denn noch ?

… Ein würziges Pesto ?


Gut, aber nicht jeder verträgt Basilikum und Knoblauch --- da habt Ihr jetzt aber „schlechte Karten“, oder ?

Nein, das ist schon O.K. --- wir nehmen Feldsalat und ein paar „Geheimzutaten“ und dann geht das schon. Sicher es ist manches ungewöhnlich, aber wir müssen ja praktisch aus „NICHTS“ etwas machen. Und da muss man eben auch mal den „Geschmacksnerven“ etwas neues zu entdecken geben.

Was gibt es noch ?

--- Aufläufe aus Getreide, glutenfrei und/oder Gemüse mit Ziegenkäse überbacken.


Manche dürfen aber auch keinen Ziegenkäse !

Kein Thema, dann wird mit Naturjoghurt überbacken.

… Und manche vertragen auch Joghurt nicht --- jetzt noch Vorschläge ?


Ja, dann eben rein pflanzlich überbacken, auch möglich.

Bäh, mit Soja und so – na dann viel Spaß – das vertragen auch viele nicht !

Vielleicht gibt es auch mal was mit Soja – einige vertragen es ja doch, aber rein pflanzlich überbacken geht auch ganz ohne ….

--- Milcheiweiß
--- Hefezusatz
--- Laktose
--- Gluten
--- Hühnereiweiß (oder Eigelb)

Auf alles wissen wir auch keine Antwort, manches wird in der „CSN-Versuchsküche“ auch in die sprichwörtliche „Tonne gekloppt“, ist einfach so … . Aber was geht & vor allem schmeckt wird weiter gegeben. Wir sind mehrere Köche, die trotzdem nicht „die Suppe versalzen“, es sei denn im verliebten Zustand und wir haben uns auf „hypoallergen Food“ spezialisiert. Für eine Beratung empfehlen unsere Kollegen, aus der Welt der Ernährung & Nährstoffe nicht nur Vitamine, Aminosäuren & Co., sondern um eine Basis zu schaffen, gehören auch Rezeptideen dazu. Denn was bringen all die guten Nährstoffe aus den USA, wenn die Grundlage – die Ernährung – nicht passt ? Meist sind das „Leute“, die den Beratern dann zuvor sagten „ich kann gar nichts mehr essen …“ und die sind dann überrascht, was man aus diesem vorher als „NICHTS“ bezeichnete noch tolles zaubern kann.

Natürlich wird es hier Betroffene geben, die das eine oder andere nicht vertragen, nicht dürfen oder nicht mögen – da wird um Verständnis gebeten. Nicht alle haben den gleichen Geschmack. Wir werden uns bemühen, eine gute ausgewogene Sammlung hinzubekommen, wovon dann jeder was hat.
CSN Gourmetkoch Team
 

Zurück zu Leckeres aus dem Gourmet -Tempel - Genuß trotz MCS & Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste