von Lukas » Dienstag 15. Februar 2005, 15:53
Hallo Betty,
ich hatte mir den Bericht ehrlich gesagt etwas ausführlicher erhofft. Außerdem sind einige formale Fehler drin (wie Jahresangaben usw.), da scheint er nicht so genau darauf zu achten, wenn man ihm berichtet. Blöd natürlich, wenn das dann anderen Berichten widerspricht, die man in Rechtsangelegenheiten benutzen muss... von einer Bekannten weiß ich, dass der Bericht, der auch bei ihr fehlerhaft war, auch auf mehrmaliges Nachhaken nicht abgeändert bzw. berichtigt wurde.
Die Nervenleitgeschwindigkeit führte er damals noch durch, war auch bei mir geplant, allerdings hatte er das zeitlich und mit der Arzthelferin nicht geregelt bekommen, was für mich natürlich auch blöd war, da ich eigentlich hauptsächlich aus dem Grunde die wieder mal um die 1000 km zurückgelegt hatte...
Als Diagnosen habe ich von ihm:
Polyneuropathie (hochgradiger Verdacht aud Polyneuropathie durch sonstige toxische Agenzien); toxische Enzephalopathie; V.a. Allergie, nicht näher bezeichnet (das sollte seiner Angabe nach "MCS" sein, was wohl nicht mehr im Diagoseschlüssel aufgeführt ist).
Sein Therapievorschlag mit Stangyl Tropfen und Neuro-ratio ist dagegen m.M. nach lächerlich!
Ich versuche, wann immer möglich, ausschließlich hypoallergene NEMs zu verwenden.
Viele Grüße
Lukas
P.S.:
Und man muss gute Nerven haben, wenn man hingeht... leider scheint es ihm wichtiger, fast 2 Stunden (teilweise nach Feierabend) von seinen Heldentaten zu erzählen und Zeitungsausschnitte vorzulegen, als die Zeit so einzuplanen, dass die Untersuchungen, weswegen man in die Praxis gekommen war, auch tatsächlich durchgeführt werden können! Was es für einen schwerkranken Menschen bedeutet, diese Strapazen auf sich zu nehmen, um extra über solche Distanzen hinweg zu ihm zu kommen, scheint er nicht wirklich begriffen zu haben - leider! :-/ Ansonsten ist er nett.