Dr. Remmers

Dr. Remmers

Beitragvon Jörg Nebert » Mittwoch 15. September 2004, 10:11

Hallo Mitbetroffene,

weiß jemand, ob Dr. Remmers in Gladbeck noch neurologische Untersuchungen bei Chemikaliengeschädigten durchführt?
War jemand in letzter Zeit bei ihm?

Danke für einen Hinweis,

Jörg
Jörg Nebert

Dr. Remmers, lange nichts gehört von

Beitragvon Regenpfeifer » Samstag 25. September 2004, 08:20

Hallo Jörg,

über Dr. Remmers habe ich schon seit ewigen Zeiten nichts mehr gehört.
Früher sprach er auf Kongressen oder veröffentlichte was er herausgefunden hatte.

Regenpfeifer
Regenpfeifer

Dr. Remmers

Beitragvon Lukas » Dienstag 15. Februar 2005, 14:30

Hallo,

ich war im Juni 2004 bei ihm, da hat er noch untersucht.

Viele Grüße
Lukas
Lukas

Dr. Remmers

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 15. Februar 2005, 15:26

Hallo Lukas,

hat Dr. Remmers einen vernünftigen Bericht geschrieben?
Welche Untersuchungen führt er noch durch?
Macht er die Nervenleitgeschwindigkeit noch?

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett

Dr. Remmers

Beitragvon Lukas » Dienstag 15. Februar 2005, 15:53

Hallo Betty,

ich hatte mir den Bericht ehrlich gesagt etwas ausführlicher erhofft. Außerdem sind einige formale Fehler drin (wie Jahresangaben usw.), da scheint er nicht so genau darauf zu achten, wenn man ihm berichtet. Blöd natürlich, wenn das dann anderen Berichten widerspricht, die man in Rechtsangelegenheiten benutzen muss... von einer Bekannten weiß ich, dass der Bericht, der auch bei ihr fehlerhaft war, auch auf mehrmaliges Nachhaken nicht abgeändert bzw. berichtigt wurde.

Die Nervenleitgeschwindigkeit führte er damals noch durch, war auch bei mir geplant, allerdings hatte er das zeitlich und mit der Arzthelferin nicht geregelt bekommen, was für mich natürlich auch blöd war, da ich eigentlich hauptsächlich aus dem Grunde die wieder mal um die 1000 km zurückgelegt hatte...

Als Diagnosen habe ich von ihm:
Polyneuropathie (hochgradiger Verdacht aud Polyneuropathie durch sonstige toxische Agenzien); toxische Enzephalopathie; V.a. Allergie, nicht näher bezeichnet (das sollte seiner Angabe nach "MCS" sein, was wohl nicht mehr im Diagoseschlüssel aufgeführt ist).

Sein Therapievorschlag mit Stangyl Tropfen und Neuro-ratio ist dagegen m.M. nach lächerlich!

Ich versuche, wann immer möglich, ausschließlich hypoallergene NEMs zu verwenden.

Viele Grüße
Lukas

P.S.:
Und man muss gute Nerven haben, wenn man hingeht... leider scheint es ihm wichtiger, fast 2 Stunden (teilweise nach Feierabend) von seinen Heldentaten zu erzählen und Zeitungsausschnitte vorzulegen, als die Zeit so einzuplanen, dass die Untersuchungen, weswegen man in die Praxis gekommen war, auch tatsächlich durchgeführt werden können! Was es für einen schwerkranken Menschen bedeutet, diese Strapazen auf sich zu nehmen, um extra über solche Distanzen hinweg zu ihm zu kommen, scheint er nicht wirklich begriffen zu haben - leider! :-/ Ansonsten ist er nett.
Lukas

Dr. Remmers

Beitragvon pera » Montag 14. August 2006, 03:45

[quote]Hallo Mitbetroffene,

weiß jemand, ob Dr. Remmers in Gladbeck noch neurologische Untersuchungen bei Chemikaliengeschädigten durchführt?
War jemand in letzter Zeit bei ihm?

Danke für einen Hinweis,

Jörg[/quote]
pera

Dr. Remmers

Beitragvon Alex » Montag 14. August 2006, 08:41

Hallo Jörg,

Dr. Remmers ist vor kurzem verstorben.

Gruß,
Alex
Alex

Dr. Remmers

Beitragvon Charlie » Montag 14. August 2006, 12:16

Die Praxis hat eine Psychiaterin übernommen. Ich habe mir meine Patientenakte aushändigen lassen.
Gruß Charlie
Charlie

Dr. Remmers

Beitragvon Mary Poppins » Montag 14. August 2006, 13:28

Mußtest Du dazu persönlich hin?

Liebe Grüße,
Mary Poppins
Mary Poppins

Dr. Remmers

Beitragvon Charlie » Montag 14. August 2006, 19:53

Nein, ich habe einer Bekannten eine Vollmacht geschickt und diese hat für mich die Akte abgeholt.
Gruß Charlie
Charlie

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland