Ionescu wurde ernannt

Ionescu wurde ernannt

Beitragvon Lucca » Montag 9. Oktober 2006, 08:57

Professor John G. Ionescu von der Spezialklinik in Neukirchen ist zum ehrenamtlichen Leiter der Immunbiologie und Allergieforschung bei der Gesellschaft der Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen ernannt worden, teilt heute die wissenschaftliche Mitarbeiterin Anja Baustian mit.

Der Gründer und wissenschaftliche Leiter der Spezialklinik Neukirchen Professor John G. Ionescu zählt zu den renommiertesten Experten in den Bereichen der Allergologie und Immunbiologie. Ziel der Zusammenarbeit ist der fachliche Austausch sowie die Verbreitung ernährungsrelevanter Themen im Bereich der Allergologie.

Professor Ionescu studierte Immunbiologie und Biochemie an der Universität in Bukarest. Danach folgten Weiterbildungen in Kanada und Promotion (Biochemie) in Saarbrücken. Im Anschluss war Professor Ionescu als Forschungsleiter einer deutschen Hautklinik bei Aschaffenburg tätig. Im Jahr 1986 gründete John G. Ionescu die Spezialklinik Neukirchen bei der Heiligen Blut, deren Tätigungsfeld die schwierigsten N. ist eine der häufigsten Hauterkrankungen. Neurodermitis- und Psoriasisformen, allergisches Asthma, Akne, Kollagenosen, Hyperaktivität bei Kindern sowie Umwelterkrankungen durch Stoffe, die durch ihre chemische oder physikalische Wirkung in der Lage sind, Mensch und Umwelt zu schädigen.Schadstoffe wie P. sind bioaktive Substanzen, die ubiquitär in der Umwelt verteilt sind. Der Begriff P. steht auch häufig als Synonym für Pflanzenschutzmittel oder Schädlingsbekämpfungsmittel.Pestizide, Chemische, Konservierungsmittel, die Holz vor der Zerstörung durch Pilze (Schimmelpilze), Bakterien, Insekten u.a. Tiere schützen sollen. Holzschutzmittel, Sammelbezeichnung für Metalle mit einer Dichte von über 4,5 g/cm3. Schwermetalle und siehe Stichwort Lebensmittelzusatzstoffe.Zusatzstoffe aus der Nahrung sind.

Aufgrund seiner wissenschaftlichen Tätigkeit und der mehr als 140 Veröffentlichungen in deutschen und internationalen Fachzeitschriften wurde er 1998 zum Professor für klinische Biochemie an der Capital University in Washington D.C. (USA) nominiert. Die Wissenschaftler der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. freuen sich auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit Professor John G. Ionescu, betont Anja Baustian abschließend. Am 8. Oktober 2006 referiert Professor Ionescu erstmalig beim 4. Internationalen Diätetik Kongress in Aachen zu den Themen Nahrungsmittelallergien und Neurodermitis. Weitere Informationen dazu unter http://www.ernaehrungsmed.de.

Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. ist die praxisorientierte Fachgesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik, die sich an Mediziner, Apotheker, Ernährungswissenschaftler und auch Diätassistenten wendet. Wir fördern den kollegialen Dialog kommt von dem griechischen Wort dialogos. Logos heißt „das Wort“ oder auch „Wortbedeutung, Wortsinn“. Und „dia“ heißt „durch“. Dialog und stehen unseren Mitgliedern ratgebend zur Seite.


Autor: Susanne Sonntag
Aachen, 04.10.2006
Lucca
 

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste