Täglich neuer Müll am Straßenrand!!!

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 12. Februar 2009, 15:07

Entschuldigung das ich das Thema wieder aufgreife.
http://img179.imageshack.us/my.php?image=mllwegdn3.jpg

hier ein Foto am 09.02.2009 habe ich die Ostereschstr. bei mir in Lingen Ems (Biene)
auf dem Weg zum Lebensmittelgeschäft gesäubert. Hab fast den ganzen Müll gesammelt
und bei der Kirche in Biene im Mülleimer entsorgt. Es ist ein Weg (Straße) der von 2 großen Ackerflächen begrenzt wird. Eigentlich wenn da nicht dauernd Müll liegen würde
ein recht schöner Weg. Ein Foto einmal auf den Hinweg das 2. Foto den Rest Müll auf dem Rückweg habe ich dort gefunden. Bin dann umgedreht und habe den Müll an der Kirche im Mülleimer entsorgt.
Am 12.02.2009 dann die beiden anderen Müllfotos. Wie man sieht Zigarettenschachteln,
vermutlich aus dem Auto werfen ist für manche Bürger wohl normal. Ich hatte auch
am 09.02.2009 etliche Zigarettenkippen aufgesammelt, es hat wohl einer einen Aschenbecher entleert.
Also ich werde beim Verkehsrat oder wie er sich nennt Protest anmelden . Ich bin für hohe Strafen, wer Müll aus Autos und sowieso in die Landschaft schmeißt. Schimm ist auch es liegen dauernd leere Schnaps- und sogar Pfandflaschen am Wegesrand. Beim Rentnertreffen gestern sagte ein ehemaliger Arbeitskollege, ihm wäre auch aufgefallen überall liegen Schnapsflaschen an Wegesrändern.

Hatte schon mal gedacht diese Straße die recht einsam ist lädt zum Müll wegwerfen ein.
Da sollte die Stadt Schilder hinstellen, diese Straße wird Videoüberwacht bitte
keinen Müll hinschmeißen. Ein Arbeiter aus einer Firma sagte mir mal, die haben einen Metallcontainer per Webcam überwacht und das half, es wurde nicht mehr Metallschrott
geklaut.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 12.02.2009, 14:25 -
Energiefox

Beitragvon Mia » Freitag 13. Februar 2009, 16:33

Hallo Energiefox,

es ist schön, dass Du Dich so sehr für eine saubere Natur einsetzt! Allerdings glaube ich nicht, dass gegen die Faulheit dieser "Täter" ein Kraut gewachsen ist. Wer als Kind nicht lernt, die Umwelt zu respektieren, wird es vermutlich im Alter nicht mehr lernen; es sei denn aufgrund drohender Geldstrafen z.B.
Wenn man sieht, wieviel Unrat heutzutage allein schon auf den Bahngleisen mancher Bahnhöfe liegt (ich habe gesehen, wie Leute ihre leeren Flaschen direkt aus dem stehenden Zug auf den Bahnsteig entsorgen), glaubt man sich im falschen Film.

Ich würde die Fotos einer regionalen Wochenzeitung anbieten; vielleicht greift diese
einmal dieses Thema auf. Oder Du machst einmal eine kleine Ausstellung damit; es gibt vielleicht interessierte Häuser, Vereine, Verbände usw.

Herzlichen Dank für Dein Engagement!

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Monja » Freitag 13. Februar 2009, 19:24

hi lieber Energiefox,
gute Idee von Mia, wie wärs denn, wenn du mit mehreren
extrem schmutzigen Bildern so ein kleines Heftchen in
A-5 Größe anfertigst, mehrfach kopierst und als Titel:
"unsere schöne kleine Stadt" einfach in Briefkästen ein-
wirfst, brauchst ja nichtmal einen Absender drauf machen.

Dann werden die Bürger vielleicht anfangen, ihre Kids zu
erziehen. Oder stehen bei euch so wenig öffentliche Müll-
körbe rum, dass die Leute nicht wissen, wohin damit? Ich
musste nämlich heute an dich denken, der Hinterausgang unseres
Einkaufzentrums, da gehts die Treppen runter ins Grüne, da
stehen immer alle Raucher und alles war ständig voller Kippen,
und heute nun, stand da plötzlich ein großer stabiler Müll-
Eimer mit Aschenbecher oben drauf. Tja, so kanns gehen, gell.

Mitgedacht, mitgemacht. Man muss dem Bürger nur etwas anbieten.
Übrigens habe ich schon oft Kinder und Jugendliche gut beein-
flusst, wenn sie ihr Kaugummi in die Natur spuckten. Ich sage dann:
damit verkleben sich die Vögel die Schnäbelchen und müssen qual-
voll sterben und auch all die anderen freilebenden Tiere. Sowas
macht Eindruck, sowas hilft, jedenfalls bei den jungen Leuten.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Energiefox » Freitag 13. Februar 2009, 20:10

http://img397.imageshack.us/my.php?image=schmetterling040sr4.jpg
Dafür kämpfe ich das Foto ist von meiner Straße und so könnte es überall an meiner Straße im Frühjahr blühen wenn nicht die dummen Leute wöchentlich alles abmähen würden.
Den Müll habe ich an der Ackerstraße gefunden, die ist parallel zu dieser Straße etwa 300m weiter rechts vom Acker, an der Straße ist man ungestört und verhält sich auch so.

Mia und Monja ,
ich will den Menschen hier vor Ort mit Hilfe des Heimatverein die Müllfotos zeigen. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie töricht Menschen handeln. Leider die Presse und das Fernsehen versagen, so was müsste jeden Tag kurz aus allen Orten Deutschlands am Fernsehen gezeigt werden. Ich denke im jeden Dorf (Stadt) gibt es solche Müllwege.

Übrigens den Spaß werde ich mir machen, der Stadt vorschlagen den Weg im Müllpfad um zu wandeln.
Die Presse hier bringt keine Foto von kahlrasierten Straßenrändern ich hab´s
versucht. Ich denke Müllfotos von Straßenrändern erst recht nicht.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 13.02.2009, 21:59 -
Energiefox

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland