von Energiefox » Dienstag 10. März 2009, 06:55
Monja Zitat...Nichts ist wichtiger, als unser Planet, also die
Natur und die muss geachtet, gerettet und geschützt werden....Zitat Monja
Wenn das doch nur die Leute erkennen würden die es zu sagen haben. Speziell die Stadt Lingen (Ems) wo
schon ein Leserbrief kam, Lingen vertreibt das Grün aus der Stadt.
Ich habe jedenfalls versucht mit Engelszungen zu reden . Doch dann immer wieder man kennt es ja diese sturen Behörden. Die haben den Wollgrasweg wo ich Müllpate (sammle dort fast täglich Müll) bin wirklich (die Wegränder) kahlgeschoren, da bleibt einem die Spucke weg.
Jedenfalls es ragen noch Äste von einem Privatgrundstück auf die Straße und der Bus muss auf die andere
Straßenseite ausweichen. Ich hatte es vor einer Woche gemeldet. Doch das musste extra begutachtet werden.
Ich hatte darauf hingewiesen Gemeinwohl geht vor Privatwohl, nein die Behörden haben ja für jeden Furtz Vorschriften. Mich regt so was mächtig auf, sind Gefahrenstellen die werden nicht schnellstens beseitigt, nein das müssen wir noch durchdiskutieren, so jedenfalls mein Eindruck. Aber Sträucher die in keinster Weise auf die Straße wachsen, die werden bei der Straßenmahd einfach mit abgemäht und das muss unbedingt sein für die Verkehrssicherheit. Wenn´s nur der einzige Fall wäre, mitten in der Stadt ist ein Pfahl (Begrenzungspfahl) den man mit einem Schlüssel umknicken kann , er soll verhindern das falsch geparkt wird. Ich sehe den Pfahl fast immer auf den Boden liegen, der liegt mitten auf dem Gehweg und ist eine Stolperfalle. Die Stadt hat sich zwar bemüht und die Anwohner benachrichtigt, aber das Problem ist nicht aus der Welt. Ich sagte denen schon oft macht einen versenkbaren Pfahl, dazu ist kein Geld.
Also für Umgehungsstraßen durch den Wald ist Geld vorhanden, wo wir doch verdammt immer noch Ölknappheit haben. Aber an Kleckerkram muss gespart werden.
Danke Maria und Monja für den Mut den Ihr mir zusprecht, ich kann ihn gebrauchen. Der Ritter des Straßenbegleitgrüns der sich oft wie Don Quichotte vorkommt, hat es manchmal satt gegen die Windmühlen der Behörden zu rennen.
Monja Du bist kurz vor Tausend Beiträge super, dieser Beitrag auch Klasse , dank dafür.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 10.03.2009, 06:32 -