http://img9.imageshack.us/my.php?image=1maiamsee.jpg
Links von der Mülltonne ist ein großer freier gepflasterter Platz. (Speichersee des Emslandes Lingen (Ems) Geeste dort habe ich gestern etliche zerdepperte Flaschen aufgesammelt. Heute diesen Müll es ist noch Grillkohle
in der Plastikschale, ich fand sie am Wegrand zum Restwald hin.
Sagte ja gestern unterhielt ich mich mit einem holländischen Paar über das Thema Müll am Speichersee. Auf einmal mir kamen die Tränen, es kam alles hoch mein Angagement als freiwiliger Müllpate und mein Einsatz für ein besseres Straßenbegleitgrün.
Dann die vielen Nackenschläge hier vor Ort, fast Null Unterstützung durch die Stadt Lingen (Ems) ausgenommen
die untere Naturschutzbehörde. Einen alten Mann den vor ein paar Tagen zum Thema Müll befragte, meinte wenn
er es zu sagen hätte käme wieder ein Hitler.
Ich hatte noch im Kopf hier war früher alles Wald und jetzt der blöde See und täglich Müll. Es war einfach zu viel. Es war mir peinlich, wir hatten nämlich gerade das Thema Nazis angesprochen, ich hatte gedacht oh wehe wir Deutschen, wenn es uns richtig dreckig geht, schreien bestimmt wieder viele nach so einem vermeidlichen Retter.
Ich sagte nämlich zu den Holländern ich würde mich dafür schämen was die Deutschen unter Hitler angerichtet haben. Dabei kamen auf einmal die Tränen. Das Paar beruhigt mich aber und sagte meine Generation hätte wohl keine Schuld.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 03.05.2009, 10:48 -