Bodenerosion!

Bodenerosion!

Beitragvon Energiefox » Samstag 9. Mai 2009, 05:35

http://img4.imageshack.us/my.php?image=sturm.jpg
Das ist ein Teil meines Müllpatenweges. Hier mäht die Stadt Lingen (Ems) auf der linken Seite die Büsche bei der
Straßenmahd mit ab. Auf der rechten Seite standen mal ca. 30 m Pappeln und dieses Jahr wurde auf der anderen
Seite des ca. 1 km langen Ackers noch schützende Sträucher abgehauen. Hatte es hier im Forum ja schon etliche
Male erwähnt, die Behörde (für Straßenmahd zuständig ist) bei mir bleibt stur. Angeblich dient das Abmähen der Sträucher der Verkehrssicherheit. Nur die untere Naturschutzbehörde sagte mir mal Sträucher bieten Schutz vor Bodenerosion und findest das Absäbeln auch nicht gut. Ich denke da müssen unbedingt wieder Sträucher hin . Die Winter werden feuchter und die Sommer trockener in Deutschland, nur bei den Verantwortlichen ist glaube ich diese Info noch nicht durchgedrungen. Denen muss glaube ich der Dreck erst mal ins Haus wehen, damit sie es kapieren.

Schade , dass die einfach so bestimmen können und mein Protest einfach abprallt. Wer muss dann die Schäden tragen die durch solch für mich unvernünftiges Handeln entstehen?
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 09.05.2009, 05:48 -
Energiefox

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland