Zigarettenkippen überall (Müllpate)

Zigarettenkippen überall (Müllpate)

Beitragvon Energiefox » Dienstag 22. September 2009, 10:55

http://www.littering.de/aktionen/weltweit/butts_out/butts_out.html

Hier mal ein Link aus Amerika. Heute morgen ein Raucher sagte mir die Asche ist Dünger. Also ich denke selbst wenn die Asche Dünger wäre, kann doch nicht sein, das die einfach in die Landschaft gekippt wird .
Ist doch auch Staub, der eventuell in die Lungen des Nichtraucher gewirbelt wird. Kann da jemand genaueres sagen, im Internet finde ich Berichte (von der Zigarettenindustrie gesponsert?) wie toll die Achse für Garten usw ist.

Ergänzung
Ich muss dazu sagen, ich hatte dem Raucher schon öfter was aus diesem Forum erzählt, er sagte mir:\" ich kann es nicht mehr hören.\"
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 22.09.2009, 16:42 -
Energiefox
 

Zigarettenkippen überall (Müllpate)

Beitragvon Energiefox » Freitag 25. September 2009, 16:38

Was darf nicht kompostiert werden, Zigarettenasche und Kippen. Wird leider nicht gut erklärt warum.
Bei Kippen ist es klar, aber Asche wieder das ? ist es nun Dünger und Dünger braucht ja nicht zum Kompost gegeben werden.
Hab ein wenig gesucht und dann hier diese Info gefunden.

Leider spechen die auch von Unkraut, es sind Wildkräuter und oft nahrhafter und vitaminreicher als unsere
sogenannten Nutzpflanzen.

http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/files/upload/Kompostfibel.pdf

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 25.09.2009, 16:47 -
Energiefox
 


Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron