Brisante Leserkommentare zu Schweinegrippeimpfung

Brisante Leserkommentare zu Schweinegrippeimpfung

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 20. Oktober 2009, 01:28

Ein Teil der Kommentare unter dem folgenden Artikel sind äußerst interessant, informativ und brisant. Es geht um politische, rechtliche und finanzielle Hintergründe, Inhaltsstoffe und Risiken der Schweinegrippeimpfung. Und um die Wahrscheinlichkeit und die neu geschaffene rechtliche Grundlage für die Anordnung von Zwangsimpfungen.

merkur-online>Lokales>Nachrichten>Münchner klagt über Horror-Nebenwirkungen – Forscher weisen Vorwürfe zurück
Schweinegrippe-Impfung: Ein Testpatient packt aus
2821.08.09|München|65 KommentareFacebook

München - Ein harmloser Pieks – und damit vielleicht Tausende Menschen retten. Das dachten sich gleich mehrere hundert Freiwillige, die derzeit für eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro an der Studie der Ludwig-Maximilians-Universität zur Schweinegrippe-Impfung teilnehmen.
© Bodmer
Der Münchner Axel Sch. (40) behauptet: „Der Test hat mich krank gemacht!“
Einer ist jetzt abgesprungen: Der Diplom-Kaufmann Axel Sch. (40). Er behauptet: „Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist unverantwortlich.“ Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. „Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut!“
Der Münchner LMU-Mediziner Frank von Sonnenburg, der die Studie bundesweit leitet, will den Schilderungen nicht glauben: „Solche Nebenwirkungen können nichts mit der Impfung zu tun haben.“ Er verschweigt nicht, dass wie bei anderen Grippe-Impfungen auch als Abwehrreaktion auf die Impfung grippeähnliche Symptome auftreten können. „Zusätzlich können an der Impfstelle leichte Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen auftreten.“
Selbstverständlich hätten viele Probanden Nebenwirkungen. „Um diese herauszufinden, machen wir ja solch eine Studie. Wenn die Krankheitsfälle schlimmer werden und wir hätten vorher nicht getestet – dann würden alle laut aufschreien.“
Ist der Impfstoff zu schnell zur Studie zugelassen worden? Fakt ist: In dieser Zusammensetzung ist er noch nicht bei Menschen angewandt worden. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt erklärte am Mittwoch, sie habe sich anfangs von der pharmazeutischen Industrie unter Druck gesetzt gefühlt. Immer öfter wird Kritik laut: Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass die Nebenwirkungen hier eher zu erwarten seien als bei einer normalen Grippe-Impfung. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte spricht von „einer möglicherweise vermehrten Anzahl unbekannter Nebenwirkungen.“
Britische Forscher warnen sogar vor der Gehirnkrankheit, dem Guillain-Barré-Syndrom. Sie verweisen auf eine Impfaktion 1976 in den USA mit einem ähnlichen Schweinegrippe-Virus, in deren Folge 25 Menschen starben.
Wohl auch deshalb testen die USA offenbar nur Impfstoffe ohne sogenannte Immunverstärker. Diese führten zu stärkeren Nebenwirkungen, erklärt Studienleiter Frank von Sonnenburg. „Die Verstärker produzieren mehr Antikörper, deshalb ist auch die Abwehrreaktion des Körpers größer.“ Nierenschmerzen und blutiger Husten wie bei Proband Axel Sch. jedoch seien auch mit diesem Verstärker nicht zu erwarten. „Wir machen eine saubere Studie.“
Axel Sch. aber beharrt darauf, dass seine Beschwerden von der Impfung kommen. „Es ist doch kein Zufall, dass sie direkt danach aufgetreten sind.“ Er kritisiert die Uni, dass sie ihn im Vorfeld zu wenig aufgeklärt habe. Drei Tage sei er bei dieser Hitze flach gelegen. „Als ich bei der LMU angerufen habe, haben die nur ganz sachlich ihren Fragebogen abgefragt und mich dann an meinen Hausarzt verwiesen.“ Die Arztkosten und den Verdienstausfall will er nun von der Krankenkasse ersetzt haben, die die Studie betreut.
Schon als Student hat Axel Sch. an medizinischen Tests teilgenommen. Auch bei einer Studie zur Grippe-Impfung an der LMU habe er gute Erfahrungen gemacht. „Deswegen habe ich ja sofort zugesagt, als die mich fragten, ob ich den neuen Impfstoff testen würde.“
Nun aber ist sein Vertrauen in die Forschung dahin, er bricht die Impfstudie ab. Im Oktober wird der Münchner beruflich nach Lateinamerika fliegen. Er hatte sich darauf gefreut, unbeschwert reisen zu können – bis dahin hätte er die zweite von drei Impfungen erhalten. „Angst habe ich trotzdem nicht – ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Und so schlimm wie die Nebenwirkungen kann die Schweinegrippe selbst gar nicht sein.“
Nina Bautz

Kommentare

21.08.09 meint der Kritiker (anonym)
Wie schnell doch Zwischenfälle vergessen werden. Die Studie mag sauber sein, doch wer erinnert sich noch an das Jahr 2004, Chiron (heute Teil der Novartis AG) hatte Millionen Dosen des Grippeimpfstoffes Fluvirin auf Grund bakterieller Verunreinigung vernichten müssen. Nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass wir im Februar 2009 nicht den Supergau erlitten haben, Baxter lieferte mit H5N1 HPAI verseuchten Impfstoff an verschiedene Labore in Europa zu Testzwecken.
Wer garantiert, dass in der Eile die Impfstoffe diesmal wirklich absolut in Ordnung sind?

antworten
melden

19.09.09 meint Oliver (anonym)
„Angst habe ich trotzdem nicht – ich gehöre nicht zur Risikogruppe.\"
Gerade er gehört dazu, genauso, wie die anderen Freiwilligen. Wer heutzutage noch an die offizielle Wahrheit glaubt, wird bald sehr arm, sehr dumm, sehr krank, sehr tot oder eine beliebige Kombinationen von diesen Dingen sein....

Faust hoch!

melden

21.08.09 meint AMP (anonym)
Als Hausarzt bin ich grundsätzlich Impfbefürworter, doch mit der Impfung gegen die Neue Grippe habe ich so meine Probleme.

1. Wenn der Impfstoff wirklich Ende September auf den Markt kommen soll, kann er nicht ausreichend getestet worden sein.

2. Die sog. Schweinegrippe zeigt in Deutschland einen zunehmend schwächeren Verlauf. Die mir bekannten Fälle waren kaum stärker als die z. Zt. vorherrschende \"Sommergrippe\", gefährliche Verläufe gibt es in Deutschland selten, Todesfälle sind gottlob trotz wohl über 10000 dokumentierter und wahrscheinlich 100000er undokumentierter Fälle nicht zu verzeichnen. Dagegen sterben jährlich jedoch einige tausend Menschen an der üblichen Influenza.

Somit muss ich feststellen, dass die Nutzen-Risiko-Relation bei der Impfung gegen die Neue Grippe eindeutig zulasten des Risikos geht. Daher werde ich weder meine gesunden Patienten, noch meine Familie oder mich diesem unkalkulierbarem Risiko aussetzen. Ich fordere eine unfangreiche weitere Studien bzgl. Nutzen und Risiken dieser Impfung. Wir Ärzte sollten uns nicht zum Büttel hysterischer Politiker und Medien machen lassen.

Andreas Ploch

antworten
melden

22.08.09 meint UrbanIbarras (anonym)
Genau! Die hsyterischen Politiker/innen sollten die Probanden für diese medizinischen Versuche sein. Aber das wäre zu schön, um wahr zu werden.

melden

24.08.09 meint Birgit Zeller (anonym)
Ich denke bei der Schweinderlgrippehysterie geht es nur um Geld. Auch beim Tamiflu das auch sogar tödlich wirken kann.
NA,...---Wie stehen den die Aktien bei den Politikern???
Bei der Vogelgrippe starben 2 Menschen in China bei denen der Erreger gar nicht nachgewiesen wurde und keiner weiß, ob die nicht an den Folgen von Tamiflu starben. Na es stimmt eine normale Grippe ist schlimmer und es sterben mehr Menschen daran.

Es ist auch bemerkenswert dass beispielsweise nach Abschaffung der Pockenimpfung bei Säuglingen bedeutend weniger Fälle von Hirnhautentzündung vorkam

Wennman Pech hat bekommt man nach der Impfung die Schweiderlgrippe erst recht, falls zu kurz drauf eine Infektion kommt.

Das Putenvieh soll auch schon die Gripp haben. Vielelicht sind sie auch allergisch gegen die Medienhysterie *lach*

melden

11.09.09 meint heureka (anonym)
Der Kommentar wurde zur Überprüfung vorübergehend von der Seite genommen. Verstößt er nicht gegen unsere Netiquette, wird er wieder veröffentlicht. Mit freundlichen Grüßen die Redaktion

20.09.09 meint Falk Chenaux (anonym)
Ein an dieser Stelle eingestellter Kommentar wurde gelöscht. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette.

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

23.09.09 meint mooshexe (anonym)
Können Sie denn etwas zu den Impfbeschleunigern sagen? Was hat es da mit der Nanotechnologie auf sich, die jede Zelle durchdringen kann und im Endeffekt auch die gesunden Zellen angreifen soll?

Ist schon merkwürdig. Erst werden mit staatlicher Förderung große Pharmakonzerne im Osten angesiedelt, die bieten Arbeitsplätze, sind aber auch teuer. Dort wird ein Impfstoff hergestellt und die Regierung ordert diesen reichlich zum horten. Was wäre denn, wenn der Ferkelhusten gar nicht so dramatisch ist, und nun alle auf dem Wirkstoff sitzen bleiben, das geht doch gar nicht ;-) . Nur komisch ist, dass man Prognosen im Internet finden kann, wo Fachleute vor zwei Jahren angekündigt haben, dass gewisse Impfstoffe spätestens nun Börsenwirksam extrem nachgefragt werden ...

melden

vor 22 Stunden meint Asucion45 (anonym)
Sie haben völlig Recht mit ihren Zweifeln. Ich habe den Verlauf der sogenannten Schweinegrippe in Südamerika miterlebt. Genau wie in Deutschland und Europa haben die Medien die Leute verrückt zu machen versucht. Die Regierungen haben Angst geschürt. Aber die Leute waren erstaunlich gelassen und haben sich (wowohl die Impfung kostenlos war) nicht mehr in dem Umfange wie sonst an den Impfungen beteiligt. Bemerkenswert ist auch, dass die Krankheit überwiegend bei Personen ausgebrochen ist, die geimpft waren, genau wie Anfang des letzten Jahrhunderts bei der spanischen Grippe. Die chem. Industrie hat die WHO und die nationalen Regierungen fest im Würgegriff. Wer ausscheert, wird nicht mehr gesponsert. Die Macht der Industrie verkehrt sich ins Negative. Des Gewinns wegen dürfen ruihig mal ein paar tausend Menschen (gerne auch mal mehr!) ins Gras beissen. Hauptsache der Rubel rollt und die Dividenden stimmen.

melden

21.08.09 meint kingdom (anonym)
Die angebliche Aufwandsentschädigung von 250 Euro wäre mir persöhnlich zu wenig als sogenantes versuch´s Kaninchen möchte ich schon mehr kohle sehn

antworten
melden

23.08.09 meint soistes (anonym)
Ein an dieser Stelle eingestellter Kommentar wurde gelöscht. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette.

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

17.10.09 meint Pit (anonym)
So geldgierig kann man doch garnicht sein um sich so einem Risiko auszusetzen.
Also solche Leute verstehe ich wirklich nicht.

melden

22.08.09 meint der Kritiker (anonym)
Es gibt Impfungen, die sind in meinen Augen unverzichtbar. Tetanus, Polio,
um einige Beispiele zu nennen. Die Bundesregierung unter ihrer Gesundheitsministerin hat die Krankenkassen verpflichtet, Impfungen für 50 % der Bevölkerung zu zahlen, lassen sich mehr Bürger impfen, dann zahlt der Bund, in diese Verlegenheit wird der Bund nicht kommen, wenn nicht einmal für ein Drittel der Bevölkerung Impfstoff geordert wurde.

antworten
melden

23.09.09 meint mooshexe (anonym)
Der Witz ist nur, dass man auch günstiger, verträglicher und wesentlich effektiver homöopathisch \"impfen\" kann. Nur wird das weder unterstützt, noch finanziert in den meisten Fällen. Warum muss ich bei Pharmaindustrie immer an Lobbyismus denken, versteh ich nicht ...

melden

22.08.09 meint andreas k (anonym)
als alleinerziehender vater machte ich mir von anfang an riesen gedanken um diese impfung.wenn ich mir die infos anschaue,die ich in letzter zeit zu diesem thema erhalte,stärkt es mich in meinem glauben diese impfung nicht zu machen.

ich habe eh den verdacht das vieles derart aufgepusht wird zugunsten einer industrie,die recht gut panik schürt.sei es in zeitungen mit ihren empfehlungen durch die politik,sei es als plakat oder anzeige in zeitschriften.impfung gegen zecken,impfung gegen gebärmutterhalskrebs usw.

das gefühl das bestimmte verbände mit der angst der menschen spielen drängt sich mir nicht nur auf,es bestätigt sich immer mehr-so wie hier mit der schweinegrippe.

antworten
melden
22.08.09 meint UrbanIbarras (anonym)
Läßt die seinerzeitige sog. Calmette-Impfung grüßen?
An Kindern wird das neue \"Zeug\" auch wieder ausprobiert.
Die konnten sich damals schon nicht wehren. Die sind einfach gestorben.
Hernach hat\'s die Justiz gerichtet, niemand war verantwortlich.
Das System funktioniert.
Auf zum nächsten medizinischen Menschenversuch, äh, zur nächsten heilsbringenden Impfung, man soll sich immer politisch korrekt ausdrücken ...

antworten
melden
22.08.09 meint die impf-mutti (anonym)
an den hausarzt in dieser runde: mich würde SEHR interessieren, wie sich der imstoff mit anderen imstoffen verträgt. konkret: eine nötige polio-impfung steht an - wie ist das zusammenspiel von ansteckungsgefahr schweinegrippe, polioimpfung und kommender impfung h1n1? und. kommt die impfung gegen die saisonale grippe dann auch noch obendrauf? wie soll man da impfabstände einhalten?????? haben sie dazu mehr infos? danke! die \'verzweifelte\' kritische impf-mutti

antworten
melden

22.08.09 meint AMP (anonym)
Hallo Impfmutti

Selbstverständlich habe ich dazu auch keine näheren Informationen und kann daher nur allgemeingültig antworten:

Bei Impfungen mit abgetöteten Impferregern (\"Totimpfungen\") müssen im Prinzip keine Abstände eingehalten werden. Wenn kein Zeitdruck besteht, wäre es aber nicht schlecht, einen Abstand von einigen Tagen einzukalkulieren. Damit können evtl. stärker auftretende Impfreaktionen, wie Schmerzen an den Injektionsstellen und leichtes Krankheitsgefühl vermieden werden.

Nur nach einer Impfung mit abgeschwächten aber lebenden Impfviren, wie z.B. die Mumps-Masern-Röteln-Impfung müssen entweder vier Wochen Abstand bis zur nächsten Impfung eingehalten werden, oder es wird simultan mit anderen Impfstoffen geimpft.

Da es sich bei Polio- und Grippeimpfungen um Totimpfstoffe handelt, kann entweder gleichzeitig oder auch in kurzen Zeitabständen geimpft werden.

MfG

A.P.

melden

22.08.09 meint Bernhard (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

22.08.09 meint die impf-mutti (anonym)
Der Kommentar wurde zur Überprüfung vorübergehend von der Seite genommen. Verstößt er nicht gegen unsere Netiquette, wird er wieder veröffentlicht. Mit freundlichen Grüßen die Redaktion

22.08.09 meint Wolfgang Hain z.Z. in München (anonym)
Ich werde mich nicht an einer Impfung beiligen.

antworten
melden
22.08.09 meint SR (anonym)
Lobbyismuy - oder auch: \"Fünfte Gewalt der parlamentarischen Demokratie\"!
Es handelt sich um punktuelle Beeinflussungen spezifischer Sachentscheidungen, Ministerin Ulla Schmidt, eh genug unter Druck, hat sich diesbezüglich in ein trauriges Fahrwasser begeben und spielt in Ihrem Ressort leider auch noch mit der Gesundheit der Bürger, denen Sie dienen soll! Mal zur Erinnerung den Amtseid (Art 56 GG):
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG)
Mit dem Nutzen ist das aktuell so eine Sache, denn die Pharmaindustrie springt selbstverständlich auf die Weltwirtschaftskrisensituation auf, somit kommen vorgesehene staatliche, mittels Bestimmungen / Gesetzen, geförderte Impfungen einer \"Virusabwrackprämie\" gleich. Das ist doch toll, insbesondere da die Pharmaindustrie den wohl größten psychologischen Hebel besitzt, den man sich vorstellen kann - die Gesundheit. Da können sich andere Wirtschaftszweige mit Werbung noch so viel einfallen lassen, das Grundbedürfniss der Gesundheit ( Werbung soll Bedürfnisse ansprechen) ist ein TOP-Werbeeffekt. Hier ist es sehr, sehr schwierig selbst kühlen Kopf zu bewahren und sachlich, nüchtern zu entscheiden. Und unsere liebe Ministerin Ulla kann genau dieses momentan leider nicht. Sie ist unglücklicherweise unter den Ministern die Marionette vor / im Wahlkampf geworden. Nichts desto trotz sollte sie genau in diesem Moment Haltung und Rückrat zeigen, wenn es um die ureigensten Grundbedürfnisse der Menschen in Ihrem / unsren schönen Land geht. Aktuell wird Ministeriumsübergreifend, wenn die Wahl steht, die Entscheidung leider immer dem wirtschaftlichen Wohl des Volkes Gewidmet. Ob das Bundesverfassungsgericht, das im Wesentlichen den \"Gesunden Menschenverstand\" im Kombination mit dem Rechtsstaat repräsentiert, den Art 56 GG von den Ministern richtig interpretiert wage ich zu bezweifeln. Leider wird das Bundesverfassungsgericht nicht von sich aus aktiv. So ist das Leben – ist das Leben so? Es muss wohl so sein. Schön dass ich Kinder habe die mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern…

antworten
melden
22.08.09 meint Tony (anonym)
Soviele Kommentare hier, teils wissenschaftlich, Ärztlich, etwas Panisch, manche verallgemeinert. Jeder weiß halt was zu diesem Thema. Find ich gut. Aber es sterben mehr Menschen wegen Aids, als wegen dieser Harmlosen Schweinegrippe. Alles nur Panikmache. Ich hab die BSE Krise überlebt, die Vogelgrippe, von der heut keiner mehr spricht, ergo, werd ich auch ohne Impfung die Schweinegrippe überleben.

antworten
melden

Genauso sehe ich das auch.

melden

22.08.09 meint der Kritiker (anonym)
@ Tony
HIV ist ein Thema für sich. Jedoch ist es beschämend, dass antivirale Medikamente in einigen Ländern bis zum Verfallsdatum lagern. Verfallsdaten sogar per Gesetz verlängert werden.
Im Gegensatz sterben in anderen Ländern, ärmeren und Schwellenländern Menschen wie die Fliegen an AIDS. Kinder werden geboren, deren Ansteckungsrate mit entsprechenden Mitteln (HAART) auf 1-2 % gesenkt werden könnte. Aber wer hat schon Interesse daran, dass diese Kinder gesund auf diese Welt kommen?

Um beim Thema zu bleiben,
die WHO selbst hat aus ihren Bedingungen, die ein Virus erfüllen muss, um als Pandemie eingestuft zu werden, den Passus der großen Sterblichkeit gestrichen.

Bei den Mitgliedern der Ständigen Impfkommission darf man guten Gewissens einmal prüfen, welche Einnahmequellen sie noch haben.

Da gibt es einen schönen Spruch:
Dessen Brot....
Dessen Lied. ...

Ob das bezüglich des H1´N1 Impfstoffes auch zutrifft, muss Spekulation bleiben.

antworten
melden
22.08.09 meint Kopfschüttel (anonym)
Wie einige hier schon angemerkt haben ist das doch alles reine Panikmache...
Mein Cousin wurde Ende der Woche auch positiv getestet, er hat normale Grippesympthome und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass sogar aus dem eigenen Verwandetenkreis Vorwürfe germacht werden und gesagt wurde, dass er ja keinem zu Nahe kommen soll.
Wo leben wir denn hier? Jährlich sterben hunderttausende an der \"normalen\" Influenza, wo ist der Medienrummel dazu?? Bei der sog. Schweinegrippe ist mir kein einziger Todesfall bekannt?!
Und was ist mit BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe etc? Gibts das nicht mehr? Oder geben die Themen einfach keinen Stoff für Panikmache mehr her??
Ich werde weiterhin Party machen gehen, oder im Supermarkt zwischen anderen Menschen einkaufen. Wenn ich krank werden sollte liege ich eben 2 Tage flach, na und? Hat noch niemandem geschadet.
Also alle einen Gang runterfahren. In 1 Monat kennt eh nur noch jeder 5. den Begriff \"Schweinegrippe\". Meine Meinung :)

antworten
melden
22.08.09 meint Carlos (anonym)
Auch bei diesem Bericht, handelt es sich um Schweinejournalismus. Eine Schweinegrippe, ist eine Tierseuche unter Schweinen also von Sau zu Sau.
Bei dem A/H1N1 handelt es sich um eine sog. \"Neue Grippe/Influenza\".
Der Begriff Schwein/Sau, in Bezug zum Menschen, ist ein zutiefst rüdes Verhalten. Es gibt Kulturkreise, für die, die es noch nicht wissen sollten, auch unter uns leben, für die Mensch und Schwein eine Verletzung ihrer Würde und religiöser Selbstbestimmung darstellt.
Ich empfehle einen deutschlandweite Fortbildung, für die meisten Nachrichtenredaktionen, was den gesunden Menschenverstand anbelangt.
Im übrigen halte ich dies auch eine gezielte Panikmache, der Politiker als Arzneimittellobbyisten. Hiermit soll wohl die Seehofersche Vogelgrippeaktion, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, nachträglich refinanziert werden.

antworten
melden
22.08.09 meint andreas k (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

23.08.09 meint Carlos (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

22.08.09 meint Absoluter Impfkritiker (anonym)
JA JA an alle Impfwilligen...lasst euch mal ruhig Impfen, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt und eure Kinder gleich mit damit es sich auch lohnt! Meine Fresse, jeder sollte doch nun langsam wissen das Impfungen für Ar.... sind. Warum werden über die Erfolge der Impfungen keine Statitiken geführt??? Wenn das alles so tipi topi wäre könnten es die Pharmariesen doch so belegen....Hat irgendjemad schonmal den direkten wissenschaftlichen Nachweiß für dieses und anderen Vieren erbracht??? Absolute Fehlanzeige!!! Selbst das RKI kann keinen wissenschaftlichen Nachweiß erbringen...aber macht mal ruhig ihr BRD GMBH Schafe...geht mal alle schön zur schlachtbank...und lasst euch gegen alles und jeden Impfen...

antworten
melden

23.08.09 meint ein einfacher Mensch (anonym)
Warum wird so emotional und gelegentlich diffamierend geschrieben.
Diskutieren Sie doch sachlich, schlidern Sie ihren Standpunkt und tragen Sie Ihre Meinung vor. Ich schlage vor und rege an die möglicherweise als unsachliche und emotional empfundenen Passagen Ihrer Rede in Zukunft weg zu lassen. Das Ergebnis ist dann sicherlich, dass auch Leute, die Ihre Meinung nicht teilen, Ihnen zuhören und Sie möglicherweise mit Ihrer Meinung Zustimmung ernten können. So wie Sie bisher schreiben disqualifizieren Sie sich selbst!

melden

22.08.09 meint Absoluter Impfkritiker (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

22.08.09 meint Dr. med. (anonym)

23.08.09 meint go red sox (anonym)
sterben jährlich nicht viel mehr menschen an unterernährung als an grippe? die tollen pharma-konzerne könnten der menschhet in dieser richtung weit mehr helfen als über panikmache und tabletten- bzw. impfwahn.
ist wohl doch so, dass es vielleicht gar nicht erwünscht ist, leben zu retten. vielmehr gilt es die weltbevölkerung nicht explodieren zu lassen.

antworten
melden
23.08.09 meint Tucker (anonym)
Ich habe gestern bei einem Bekannten zufällig die Bildzeitung liegen sehen und auf der Titelseite stand das sich der Schweinegrippevirus jetzt auch auf Puten überträgt. Wenn man sich die ganze Panik der letzten Monate nasieht, dann kann man sich ausmahlen wie viele jetzt reagieren werden. Im Internet habe ich auch gelesen wie in einigen Bundesländern in denen die Schule wieder beginnt Notfallpläne erstellt werden. Wenn man im Internet mal recherschiert, dann wird man feststellen das das Robert Koch Institut mit bis zu 15000 Gripprtoten Jährlich ausgeht. Aber ich habe nicht gehört das deswegen eine Schule geschlossen wird. Es sind auch die Medien die eine solche Panik verbreiten die eigentlich gar nicht sein muss. Leider ist es in diesem Land zur Gewohnheit geworden Panik zu verbreiten und die Leute und vorallem die Behörden reagieren auch noch dementsprechend. Ich errinnere mich noch gut an letztes Jahr als am Winteranfang im Radio und den Zeitungen vor einem heftigen Wintereinbruch mit Glatteis und Schneefall gewarnt wurde und daraufhin in vielen Landkreisen der Unterricht an den Schulen abgesagt wurde. Und als dann der Öminöse Tag gekomen ist, ist gar gewesen. Und als ein paar Wochen später es dann wirklich zu einen heftigen Wintereinbruch kam, wurde nicht in den Medien davor gewarnt und auch keine Schule geschlossen. Da konnte man sehen wie Panisch viele reagieren. Und genauso wird jetzt auf die Schweinegrippe reagiert. Ich finde das ganze total übertrieben.

antworten
melden
23.08.09 meint Alex Castelano (anonym)
@ Dr. Med Zitat:\"Offensichtlich haben hier viele Leute wenig Ahnung. Über die Gefährlichkeit von H1N1 zu urteilen, würde ein kurzer Blick in die Geschichte reichen. Sowohl die Spanische Grippe, als auch die Russische Grippewelle waren H1N1 geschuldet.\"

Offensichtlich ist Ihnen ebenso entgangen, dass bei der Spanischen Grippewelle ausschließlich Geimpfte erkrankten, die direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren. Die Bevölkerung wurde damals de facto mit giftigen Impfstoffen verseucht, ferner wurde die Pandemie durch die Verabreichung dieser Impfungen geradezu am Leben erhalten.

An dieser Stelle empfehle ich Ihnen noch die Bücher \"Virus-Wahn\" von Torsten Engelbrecht und Claus Köhnlein und \"Ein medizinischer Insider packt aus\" von Prof. Dr. Peter Yoda.

Und hören Sie bitte auch was Ihr Kollege, Dr. Claus Cohnlein, im Film \"H5N1 antwortet nicht\" (kann jeder ergoogeln) über die antiviralen Medikamente zu sagen hat, er spricht sogar von \"Propaganda\" der Pharmaunternehmen.

Das, was Sie und einige Ihrer Kollegen betreiben, ist reine Panikmache und bei aller (noch) vorhandenen Legalität höchst fragwürdig.

antworten
melden

24.08.09 meint AMP (anonym)

24.08.09 meint Alex Castelano (anonym)
@ AMP

Hätten SIe das Buch von Peter Yoda gelesen, so hätten Sie gewusst, dass dieser Name \"nur\" ein Pseudonym ist. \"H5N1 antwortet nicht\" kann man sich trotzdem anschauen, darin spricht ein Internist, der es auf den Punkt bringt.

melden

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

Ich hätte doch gerne gewusst, inwiefern mein von der Redaktion gelöschter Beitrag, in dem ich den angeblichen \"Prof. Dr. Peter Yoda\" als ehemaligen Krankenpfleger und Esoterikanhänger entlarvt habe, gegen die Nettiquette verstößt.

melden

25.08.09 meint Marion (anonym)
Vielen Dank !

melden

23.08.09 meint ecco1347 (anonym)
diese impfkampange stinkt zum himmel undjeder der sich informiert weis das.die infizieren affen(green monkeys)mit krebs zellen und schneiden ihnen dann die nieren raus.dann wird aus den nieren eine nährlösung für impfkultur angelegt.dann sind noch quwcksilber und andere extrem schädliche stoffe wie die imunverstärker und dies geschieht in einer unmenschlichen Umgebung, in einer grausamen Fleischfabrik.wie kann man sich bei einer grippe die recht mild im vergleich zu anderen varianten ist solch ein risiko aussetzen?wie können die verlangen das schwangere frauen und kinder ab 6monate dieses gift in sich zu sprizen.ich hoffe das viele menschen aufwachen und diesen schritt nicht nur bei sich sondern auch bei ihren verwanten und lieben verhindern.sollte das virus mutieren ist jeder impfstoff nutzlos der für einen anderen tüp hergestellt worden ist.daher nicht impfen.informiert euch über diesen krimminellen akt der anstiftung zur volks-körperverletzung bis zum volksmord.ich danke allen lesern die sich informieren und andere warnen vor den gefahren dieser aktion

antworten
melden
23.08.09 meint Cindrella (anonym)
Finde es total mutig und ehrlich aufrichtig von Axel Sch., dass er mit seiner Erfahrung an die Öffentlichkeit ging. Ich hab es damals nicht getan und es war mein Fehler ... meine Tochter bekam auch mal eine Dreifachimpfung (und die war bereits erprobt!) und erlitt einen Impfschaden, der auch heute nach nunmehr 12 Jahren nicht mehr gutzumachen ist. Bei Diskussionen um die aktuelle Impfung möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, jedem aber ans Herz legen, das Risiko bei einer Impfung auf keinen Fall außer Acht zu lassen. Dem betroffenen Impf-Probanten aus München wünsche ich auf diesem Wege, dass er sich bald wieder ganz erholen möge.

antworten
melden
23.08.09 meint Markus (anonym)

23.08.09 meint Wolfgang (anonym)
\"Damals gab es noch überhaupt keinen Impfstoff!\"

Selbstverständlich gab es damals Impfstoffe, allerdings nicht gegen Viren, die wurden wohl erst 1933 von britischen Wissenschaftlern \"entdeckt\". Geimpft wurde damals massenhaft, und zwar nicht nur gegen ein \"Influenza-\"Bakterium\", sondern auch gegen Pocken, Typhus, Meningitis, Diphtherie, Lungenentzündung, Blutvergiftung und andere Krankheiten.

Verlauf und Ursache der 1918er \"Referenzpandemie\" sind jedenfalls keineswegs so eindeutig, wie es von aktuellen Pandemikern behauptet wird. Auffällig ist auch der auffällige Mangel an verfügbarer Dokumentation und Berichten von damals beteiligten Militärärzten.

melden

23.08.09 meint Wissenschafts-Diffundin (anonym)

23.08.09 meint ein einfacher Mensch (anonym)
Die Qualität alle hier veröffentlichten Beiträge lässt sich weder von den Lesern noch von den Schreibern aufgrund fundierter medizinischer Kenntnisse beurteilen, da sicherlich die wenigsten hier eine einschlägige Ausblidung mit dem Schwerpunkt der Virusbekämpfung haben. Unser aller Wissen ist jeweils ein Fragment dessen was wir aus den Medien entnehmen. Dies soll uns aber nicht daran hindern offen und auch kontrovers zu diskutieren, aber eine Diskussion kann nur dann erfolgreich sein wenn sie sachlich ohne Hetze und Verunglimpfungen geführt wird. Wir hier einen verbalen Glaubenskrieg führt wird das erreichen was in solchen Fällen stets passiert (und dies ist nicht nur druch die Geschichte belegt). Glaubenskrieger verlieren immer und auf allen Seiten es gab noch nie Sieger sondern nur viel Unheil und Leid.

Aus diesem Grunde diskutiert sachlich, dann wird euer Meinung unabhänig ob dafür oder dagegen auch gehört

antworten
melden
25.08.09 meint kay (anonym)
Ich würd ja gern mal wissen,wie man Impfstoffe entwickelt hat,in den 30er Jahren gegen Viren,die überhaupt nicht sichtbar waren,aufgrund ihrer grösse allein.
Das \"entdecken\" von Viren ist übrigens irgendwie auch komisch abgelaufen.
Und : Gibt es mittlerweile eigentlich \"Fotos\" von Viren ? hab noch keine entdeckt, sondern jedesmal \"Bakterienfotos\" als Medienverstärkendes Instrument.

antworten
melden
25.08.09 meint RW (anonym)
Für den freien und selbstbestimmenden Bürger sei erwähnt das die grundgesetzlich garantierte Unversehrtheit der eigenen Person schon seit 2005 nicht mehr gilt. Für einen Pandemie bzw. Seuchenfall wurden 2005 Gesetze erlassen, die das Grundgesetz schlichtweg aushebeln.

Aus dem Impfschutzgesetz:
§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
§ 32 Erlaß von Rechtsverordnungen

\"Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können eingeschränkt werden.\"

Pandemrix (50 Millionen Impfdosen von Deutschland bestellt)

inaktiviertes adjuvantiertes Spaltvirusantigen (angezogen in Hühnereiern)

Adjuvanz:
AS03 bestehend aus:
Squalen (Öl)
DL-α-Tocopherol (Vitamin E)
Polysorbat 80

Octoxynol 10
Thiomersal
Natriumchlorid (NaCl)
Natriummonohydrogenphosphat (Na2HPO4)
Kaliumdihydrogenphosphat (KH2PO4)
Kaliumchlorid (KCl)
Magnesiumchlorid (MgCl2)
Wasser für Injektionszwecke

Über die Nebenwirkungen ist eine Internetrecherche aufschußreich

antworten
melden
25.08.09 meint wml (anonym)
Danke für diesen wichtigen Hinweis! Hinzuzufügen ist lediglich, dass das von Ihnen zitierte Gesetz zu den IGV (Internationale Gesundheitsvorschriften), das 2007 in Kraft trat (und die WHO-Vorlage von 2005 1:1 umsetzt), nicht nur die genannten Grundrechte ausser Kraft setzt, sondern der WHO auch noch das Oberkommando im dann geltenden \"medizinischen Kriegsrecht\" überträgt. Innerhalb der BRD hat dann das Innenministerium das Sagen (Glückwunsch, Herr Schäuble).

Wie Sie richtig schreiben, tritt dieser völkerrechtliche Ausnamezustand dann ein, wenn die WHO Pandemiestufe 6 ausruft. Das war zuletzt vor über 40 Jahren der Fall und, ach ja, am 11. Juni diesen Jahres. Dazu war es zwar erforderlich, dass die WHO den Kriterienkatalog \"anpasst\" (ist glaub\' ich im Mai erfolgt), aber das hat ja bisher noch niemand gestört.

Damit reicht dieser supranationalen politischen Organisation mit angeschlossenem Pharmaindustriebeirat (SAGE) jetzt theoretisch schon ein Schnupfen (sehr epidemisch), um eine militärische Reaktion auf ein medizinisches Problem in Gang zu setzen.

Ich finde, wenigstens jetzt könnten sich unsere Herren Abgeordneten das Gesetz mal ansehen, das sie 2007 en bloc mit anderen Tagesordnungspunkten jeweils durch alle Beratungen und Lesungen durchgewunken, d.h. einfach an Gesundheits- und Innenausschuss weiterverwiesen haben. Kein Wort dieses schönen Gesetzes ist je im Parlament erklungen. Good Job! Allerdings hat die Regierung Merkel dies gefördert, in dem sie in der Zusammenfassung, die dem 65-Seiten starken Gesetzesentwurf anhing, vorsorglich nicht auf die Grundrechtseinschränkungen hinwies.

Tja, Leute, wir stehen seit 10 Wochen unter medizinischem Kriegsrecht ... man hat es uns nur noch nicht gesagt. Wird aber nicht mehr lange dauern nach dem 27. September ... Man könnte sagen, die WHO hat die Spritze schon geladen und entsichert.

Also, freuen wir uns auf Frau von der Leyen als Gesundheitsministerin und Herrn Schäuble als EU-Sicherheitskommissar. Und in Zukunft bitte immer schön den WHO-Impfausweis dabeihaben, in dem dann hoffentlich drinsteht, dass Ihnen die von der WHO diktierten Substanzen injiziert wurden, sonst ... aber lesen Sie das Gesetz doch einfach mal selbst.

antworten
melden
26.08.09 meint Thomas Dietz (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

27.08.09 meint Me (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

27.08.09 meint Steven Black (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

29.08.09 meint RW (anonym)
Wieso werden auf einmal die Kommentare gelöscht?

Hmmmm, wahrscheinlich ist es nicht leicht, sich mit
den Fakten auseinander zu setzen.

Hier eine Ergänzung zu meinem Posting:

Thiomersal in Pandemrix (unserem Impfpräparat)
In Flüssigimpfstoffen kann Quecksilber in Form von Thiomersal (Ethyl-Quecksilber-Thiosalicylat) vorhanden sein, einem Biozid, das dem Impfstoff als Konservierungsmittel hinzugefügt wird und zu 54 % seines Molekülgewichtes aus Quecksilber besteht. Wird heutzutage weniger verwendet.

Symptome einer akuten Quecksilbervergiftung können sein:

Reizung an Schleimhäuten und Haut, Parästhesien an Mund, Lippen, Zunge, Händen und Füßen, Konzentrationsstörungen, Interesselosigkeit, Schwäche, Apathie, extreme Müdigkeit, Schluck- und Artikulationsbeschwerden, Konzentrische Einengung des Gesichtsfeldes, Schwerhörigkeit, aggressive Ausbrüche mit depressiven Phasen, Koordinationsstörungen im Bewegungsablauf, Leseunfähigkeit und Gedächtnisstörungen. 

Hinzu treten bei chronischer Vergiftung:

Sprachstörungen, Unwohlsein, Störungen der Nerv-Muskel-Übertragungen und der Bewegungskoordination, eingeschränktes Gesichtsfeld, Muskelschwund. Es kommt zur irreversiblen Zerstörung von Neuronen im zentralen Nervensystem. Allergien werden ausgelöst durch Thiomersal, ferner liegen gentoxische Wirkungen vor. Quecksilber hat eine lange Verweildauer im Körper, am längsten in der Niere und der Leber: die Halbwertzeit beträgt dort 12-15 Jahre (Halbwertzeit = Zeit, nach der die Hälfte der Substanz aus dem Körper verschwunden ist)

Autismus und Quecksilber (Thiomersal)
Auftreten von neurologischen Störungen, insbesondere Autismus, Asperger Syndrom und Sprachstörungen und Herzkrankheiten. Das in Thiomersal enthaltende Quecksilber lagert sich im Gehirn (es kann die Gehirnschranke problemlos passieren) sowie in den Nieren und der Leber ab.

antworten
melden
30.08.09 meint Kevin (anonym)
Zur Zeit sind in der öffentlich zugänglichen Datenbank der zuständigen Bundesbehörde, Paul-Ehrlich-Institut, 11.913 Impfschäden, darunter 224 Todesfälle gemeldet.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass nur etwa 5-10% aller Impfschäden dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet werden. Es sind also eigentlich zwischen 119.130 und 238.260 Impfschäden.

antworten
melden

31.08.09 meint Ingo (anonym)

01.09.09 meint wml (anonym)
@ Kevin

Als Impfgeschädigter ist man in jeder Hinsicht der Dumme. Langfristige Folgeschäden wurden in keiner Untersuchung seitens der Pharmaindustrie je untersucht. Die Reaktion des Versuchsleiters im Artikel demonstriert die Grundhaltung. Das Opfer ist grundsätzlich beweispflichtig.

Dennoch halte ich Hochrechnungen wie die Ihre mit einer behaupteter Dunkelziffer von 90-95% für nicht hilfreich. Auf seiten der Pharmaindustrie und der angeschlossenen politischen Organe wird ebenso mit behaupteten Zahlen argumentiert. Diese Woche wird im Bundesrat die Drucksache 658/09 beraten. Darin fordert die EU eindringlich zu Maßnahmen auf, die nationalen Durchimpfungsraten zu erhöhen. Dies soll die Pharmaindustrie motivieren, ihre Produktionskapazität zu erweitern und somit auch im Pandemiefall die Versorgung mit pharmazeutischen Produkten zu gewährleisten.

Begründet wird das u.A. mit mindestens 40.000 bis maximal 220.000 EU-weiten Grippetoten jedes Jahr. Eine Überprüfung der Sterbeziffern in Eurostat ergibt jedoch nur 1.000 bis maximal 7.000 Grippetote pro Jahr seit 1997 ... in allen 27 EU-Ländern zusammen! Das eine ist die Realität, alles andere ist Statistik.

@Ingo

Wohl bekommm\'s ... niemand will Ihnen das sich impfen lassen verbieten, aber die im Artikel beschriebenen Körperreaktionen sind durchaus schlüssig, wenn man sich mal mit den möglichen Auswirkungen einer Squaleninjektion befasst.

Es wird ja ganz zutreffend mitgeteilt, dass Squalen auf natürliche Weise im Körper vorkommt (Haut, Atmungstrakt, gelenkumschließendes Gewebe, innere Organe). Und genau deshalb halte ich eine Injektion dieses Stoffes für so gefährlich, da ich es mir einfach nicht als gesundheitsförderlich vorstellen kann, das Immunsystem gegen körpereigene Stoffe aufzuhetzen. Wissen Sie, was eine Autoimmunkrankheit ist? Wikipedia hilft: \"Autoimmunerkrankung ist in der Medizin ein Überbegriff für Krankheiten, deren Ursache eine überschießende Reaktion des Immunsystems gegen körpereigenes Gewebe ist. Irrtümlicherweise erkennt das Immunsystem körpereigenes Gewebe als zu bekämpfenden Fremdkörper. Dadurch kommt es zu schweren Entzündungsreaktionen, die zu Schäden an den betroffenen Organen führen.\"

Und die Reaktion des Versuchsleiters demonstriert, wie man hinterher mit einem Impfschaden dastehen wird.

Im übrigen verschonen Sie uns doch das den \"Verschwörungstheorie\"-Knüppel. Ersetzen Sie einfach den Begriff \"Verschwörung\" mit \"Geschäftsmodell\" und schon können auch Sie als realistischer Mensch wieder kritische Texte geniesen.

melden

01.09.09 meint Ingo (anonym)

@ Ingo

Danke für Ihren ausgeglichenen Post, insbesondere für den Hinweis zu Autoimmunerkrankungen und Proteinen. Auch in Sachen Wikipedia als Quelle gebe ich Ihnen natürlich recht, aber wir diskutieren hier ja nicht auf wissenschaftlichem Niveau (sonst würde ich mich raushalten) sondern eher (und hoffentlich) auf einer Ebene des gesunden Menschenverstandes.

Was die die veröffentlichten Zahlen gerade vom RKI angeht, komme ich Ihrer Bitte gerne nach und ersuche Sie sogar, das was ich nachfolgend behaupte, zu überprüfen und mich dann sehr gerne zu korrigieren ... oder sich eben zu fragen, wem die aktuelle Zahlenpraxis nützt:

Zuerst noch zur Richtigstellung: Ich bezog mich vorhin auf Europa und dafür gibt\'s Eurostat (siehe Angaben dazu ganz am Ende). Für deutsche Grippe ist Destatis besser, die Trennen noch nach J-10 und J-11 (mit und ohne Virusnachweis). Beschreibung folgt weiter unten.

Zunächst noch zur Zahlenlage in Deutschland: Die Prognosen des RKI werden von der AGI \"Aktionsgruppe Influenza\" erarbeitet. Die AGI beschreibt sich in ihrem Jahresbericht 2006 wie folgt:

> Die AGI wurde 1992 gegründet. Als public-privatepartnership
> ist sie eine Kooperation des Robert Koch-Instituts (RKI),
> des Deutschen Grünen Kreuzes e.V. (DGK),
> des Nationalen Referenzzentrums (NRZ) für Influenza am RKI
> sowie Partnern aus der impfstoffherstellenden Industrie.
> In der Saison 2006/07 beteiligten sich die Firmen Novartis,
> Behring, GlaxoSmithKline, Sanofi Pasteur, MSD und Solvay.

Ihren Erfolg misst die AGI in Form von \"Anzahl abgesetzter Impfdosen\".

Die Berechnungen der AGI funktionieren grob gesagt in etwa so:
Sterbeziffern Winterhalbjahr minus Sterbeziffern Sommerhalbjahr = Grippetote

Zum anderen: Ich kann es einfach nicht serieös finden, wenn das RKI Jahr für Jahr durchschnittlich 8.000 Grippetote meldet, in ihrer Jahresstatistik aber Erkrankungszahlen (nicht Sterbeziffern) angibt, die überwiegend kleiner sind:

2002 - Befürchtetet Tote: 17.000 / tatsächlich Erkrankte 2.577
2003 - Befürchtetet Tote: 6.000 / tatsächlich Erkrankte 8.483
2004 - Befürchtetet Tote: 15-20.000 / tatsächlich Erkrankte 3.486
2005 - Befürchtetet Tote: 12.000 / tatsächlich Erkrankte 12.734

Die Erkrankungszahlen sind nicht dem Bulletin entnommen, sondern dem \"Infektionsepidemiologisches Jahrbuch meldepflichtiger Krankheiten\". (Googlen sie einfach den kompletten Begriff).

Und nun zu den ganz harten Zahlen, den Sterbeziffern von Destatis, dem statistischen Bundesamt. Nach dessen Todesursachenstatistik starben an Grippe durch nachgewiesene Influenzaviren (J10) in

1998: 11 / 1999: 34 / 2000: 22 / 2001: 9 / 2002: 10 / 2003: 25 / 2004: 9 / 2005: 22 / 2006: 3 / 2007: 11 Personen,

An Grippe, Viren *nicht* nachgewiesen (J11) in

1998: 228 / 1999: 330 / 2000: 245 / 2001: 63 / 2002: 92 / 2003: 275 / 2004: 116 / 2005: 279 / 2006: 63 / 2007: 88 Personen.

Eine Interpretation und Bewertung dieser Diskrepanz zu den üblichen Schreckenszahlen habe ich natürlich, lasse ich aber mal weg.

-

Daten selber überprüfen (jetzt kommt nur noch Klickbeschreibung)

Da ich nicht sicher bin, ob es nicht die Forumsregeln verletzt schreibe ich im Nachfolgepost einen inaktivierten Link zu einen Screenshot und hoffe, dass dieser nicht gelöscht wird.
Der Sceenshot spart Ihnen eine Menge Zeit, aber Sie können die Destatis-Datenbank natürlich selber aufsuchen, ist halt etwas umständlich.

Destatis
--------

URL: http://www.punkt)gbe-bund(punkt)de (Gesundheitsberichterstattung des Bundes)

Die Tabellen werden stets dynamisch generiert, deshalb bitte die \"Suche\" wie folgt verwenden:

Suchbegriff: ICD-10 J10 J11
Optionen: \"alle Worte\"
[ ] auch in allen Texten suchen (Volltextsuche) ->aus
[ ] auch Synonyme einbeziehen -> aus

Die Tabelle \"Sterbefälle u. a. nach Familienstand (ab 1998)\" ist die wohl einzige, die absolute Zahlen enthält. Ansonsten wird meist der Anteil pro 100.000 Einwohner angegeben, was wegen der geringen Zahl zum Ergebnis 0,0 führt.

Man muss die Tabelle u.U. noch anpassen unter \"Tabelle verändern\" -> Button \"Zur Werteauswahl\".

Dann \"ICD-10\" und die Kategorie \"J09-J18 Grippe und Pneumonie\" ausklappen und die Werte unter \"J10-J11 Grippe anwählen\".

Gut versteckt, nicht wahr?
Ach ja, etwa die Hälfte der Opfer sind Senioren.

Eurostat
--------

(Ich hoffe, es klappt. Ich brauchte eben zwei anläufe, um mich wieder zurechtzufinden)

Also, die Hauptseite finden Sie ja, dann
> Datenbank
> Im Baum \"Datenübersicht\" -> Bevölkerung und soziale Bedingungen
> Gesundheit
> Öffentliche Gesundheit
> Todesursachen
-> Todesursachen - Absolute Zahl (Jährliche Daten) (hlth_cd_anr)
(klicken Sie auf das Symbol vorne in der Zeile)

Auch hier ist der Knackpunkt, dass Sie die Tabelle anpassen.
Dazu auf den Tab (Reiter) \"Daten Auswählen\",
dann etwas weiter unten auf \"ICD-10\".
Schalten Sie \"Alle Todesursachen\" aus und scrollen Sie die Liste bis zur Mitte. Schalten Sie \"J10_J11 Grippe\" an und klicken Sie auf \"Aktualisieren\"
Jetzt sehen Sie rechts schon die neue Tabelle. Für mehr visuellen Komfort klicken Sie zuletzt auf den Reiter \"Tabelle ansehen\".

antworten
melden
Wie im vorhergehenden Post versprochen, der Link zu einem selbstangefertigten Screenshot der Destatis-Zahlen. Da diese Daten und die Visualisierung aus Steuermitteln finanziert und öffentlich sind, gehe ich davon aus, dass kein Copyrightverstoss vorliegt (ausserdem kommt die Wahrheit doch irgendwann raus :-)

s12b(punkt)directupload(punkt)net/images/090901/dplgo8dn .gif

antworten
melden

Entschuldigung, da ist auf einmal ein Leerzeichen vor der Endung \".gif\", das muss weg. Vielleicht erbarmt sich ein Forum-OP und macht den Link einfach klickbar. Danke.

melden

01.09.09 meint Ingo (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

02.09.09 meint wml (anonym)
@Ingo

Wenn Sie es genau nehmen, ist Gesunder Menschenverstand in der Wissenschaft tatsächlich nicht gefragt (ein Mensch mit Verstand würde das 1918er Virus nicht aus tiefgekühltem Lungengewebe von Leichen resynthetisieren und damit herumspielen). Aber das wollte ich garnicht ausdrücken.

Was ich aufzeigen will, ist, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass jedes Jahr Tausende an Grippe sterben. Es sind einfach viel weniger Menschen betroffen.

Nein, das RKI irrt nicht und rechnet auch nicht falsch. Es betreibt Angstmanipulation mit hochgeschraubten Zahlen zwecks der Einführung von Pflichtimpfungen.

Guten Tag.

--

melden

01.09.09 meint Hans Peter W. (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

02.09.09 meint Ingo (anonym)

03.09.09 meint Michel (anonym)
...und damit über 2000 Todesfälle durch Impfaktionen!!! Ja sind wir denn nicht mehr ganz normal? Wer sich ordentlich informiert, wird sich echt überlegen, ob er seine Kinder überhaupt noch impfen lässt!!! Vor 100 Jahren gab es noch keinen plötzlichen Kindstod oder nur ganz selten, oder? Wieviele Ärzte haben schon Kinder unwissend zu Tode gespritzt!!! Es ist zum heulen!!! Tetanus, warum impfen, wenn in Deutschland trotz Impfstatus von höchstens 60% kaum einer daran erkrankt, vor allen Dingen Städter nicht! Außerdem ist Wundstarrkrampf im Krankenhaus recht gut behandelbar. 0 - 4 Kinder sollen angeblich in Deutschland pro Jahr daran erkranken. Ich kenn eine andere Statistik, wo es in 10 Jahren nur 60 Leute in Deutschland , die alle über 50 Jahre alt waren, bis auf 2 Ausnahmen (über 40)!!!
Ich verwende bei der Schweinegrippe, so sie denn kommt und es sie überhaupt gibt, mein antivirales MMS und nach spätestens 24h ist die Sache für mich komplett gegessen. Tamiflu braucht kein Mensch!

Darum sag ich auch: Nicht impfen lassen!!! Am besten gegen gar nichts!!!

antworten
melden
06.09.09 meint Arminius (anonym)
ACHTUNG ! Neuer tödliche Ameisenvirus entdeck. Der neue äuserst gefährliche Archnophobia Virus wurde bei freilaufende Waldameisen festgestellt. Die Übertragung findet bei Waldspaziergängen und Gartenpartys statt. Auch auf dem einfachen Balkon ist man vor Ansteckung nicht sicher. Symptome sind starke Lachkrämpfe und Nackenmuskulatrurschmerzen ( vom Kopfschütteln über so viel Schwachsinn). Bisher wurde nur von Sichtkontakt ausgegangen. Ein Berührungskontak mit den dem gefährliche Archnophobia Virus führt unmittelbar zum Tod durch Dehydration auf Grund von Wasserlassen das nicht mehr gestoppt werden kann. An einem Impfstoff wir fieberhaft gearbeitet. Erste Ergebnisse sind bereits vorhanden. Als Nebenprodukt der Vorschung sind bereits Impfstoffe gegen Schweißfüse und Mundgeruch auf den Markt gekommen. Alternativ können sich verängstigte Bürger auch SEIFE-Flüssig oder ODOL in die Venen spritzen.

antworten
melden
11.09.09 meint heureka (anonym)
Ich muss einen Fehler berichtigen:
-nicht Roche, wie ich in meinem anderen Post schrieb, sondern GSK ist hersteller von Relenza

antworten
melden
20.09.09 meint Falk Chenaux (anonym)

Mit freundlichen Grüßen
die Redaktion

01.10.09 meint memo (anonym)
Was soll hier dieser eindeutige NPD-Wahlaufruf???

1. machen von uns gewählte (deutsche) Regierungen sowie von uns gewählte (deutsche) Abgeordnete des Europäischen Parlamets die Vorraussetzungen für solche und andere Gesetze in Form von Verordnungen und geben daher nur zum Schein (für unzureichend informierte WählerInnen) \"die Verantwortung ab nach Brüssel\".
Ganz im Gegenteil wird das Argument \"Brüssel\" sehr gerne bei Einführung von unliebsamen neuen Gesetzten auf Bundesebene vorgeschoben, um diese dann als unausweichlich darzustellen - den Sachzwängen (die man vorher selbst erschaffen hat) entsprechend.

(Bestes Beispiel ist z.B. der \"Lissabon-Vertrag\", der im Gegensatz zu unserem Grundgesetz, laut dem mehrere Wirtschaftsformen in Deutschland möglich sind, den freien Markt zum Dogma erhebt. und bei uns u.a. die agenda2010, zur folge hatte)

2. ist das Prinzip von Geiz und Gier leider nicht national beschränkt, sondern durchaus bei vielen Deutschen vertreten. Also nicht-deutsches Kapital ist nicht besser oder schlechter als deutsches Kapital.

3. hilft es auch nicht, sich hinter geschlossenen Grenzen im (großdeutschen oder kleindeutschen?) Vaterland zu verkriechen.

Also was soll hier dieser unqualifizierte und sachlich falsche, nationalsozialistische Beitrag???

Es ist doch ganz einfach:
Solange Gesundheit bzw. Krankheit den Prinzipien des freien marktes und des Geld- und Markt-Wachstums unterliegt und sich seit den Liberalisierungen im Gesundheitssektor - bis hin zu den Gesundheitsreformen - eine richtige Gesundheitsindustrie entwickelt hat, kann diese nur Profite einfahren, wenn es
1. genug Kranke gibt
2. die Versicherungen die Kosten reduzieren können (weniger Leistung, weniger Medikamente, mehr Standartisierung)
3. die Krankenhäuser ihre Kosten reduzieren können (weniger Grundversorgung, mehr Spezialisierung, weniger Personal, weniger Service, Aussortieren der Patienten nach dem Kostenindex etc.)
4. Ärtze ihre Kosten reinkriegen (siehe Krankenhäuser)
5. die Kranken möglichst viel Eigenleistung erbringen
6. man möglichst viel Vorsorgekram standatisiert aber nicht gegenfinanziert, um dann die Schuld - sollte man/frau doch erkranken - dann auf den Patienten - der sich jas nicht jede Vorsorge leisten kann oder will - abzuschieben

Pharmafirmen können nur ihre Investitionen in Forschung etc. reinkrigen, wenn es
1. neue Krankheiten gibt
2. neue Blogbuster - Medikamente gibt, also die, die in hoher Stückzahl möglichst regelmäßig verwendet werden müssen
3. wenige nervige Zulassungsverfahren oder mögliche Klagewellen von geschädigten Patienten gibt.

Habe ich irgendwas vergessen? Na ja, die Richtung wird hoffe ich deutlich.

Also, immer denken und dann erst reden.

melden

21.09.09 meint Werner W. (anonym)
Die Geldgier ist die Wurzel allen Übels!

Wenn Gott im Leben eines Menschen nichts mehr zu sagen hat, handelt der Mensch in der Regel egoistisch und verantwortungslos.

WEM KANN MAN IN DIESEM STAAT NOCH VERTRAUEN???

2. Timotheus 3, 1 - 5

*1 Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere[A] Zeiten da sein werden;

*2 denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos[A],

*3 ohne natürliche Liebe, unversöhnlich[A], Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, *

4 Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott,

*5 die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen[A]; und von diesen wende dich weg.

antworten
melden

01.10.09 meint memo (anonym)
und auch gott wird uns nicht helfen, wenn wir uns nicht bereit sind umzustellen

amen

melden

Jetzt ist es soweit.
Der weltuntergang naht. Die Schweinegrippe wird uns alle dahinraffen.
Jetzt müssen wir für unseren unkeuschen und Gottlosen Lebenswandel bezahlen.

melden

22.09.09 meint Zyniker (anonym)
Ls: Eine interessante & informative Diskussionsrunde

Nach der allg. Durchsicht gestehe ich voller Hochachtung: es gibt doch noch Revolutionspotential in „diesem un‘zrem Lande“. Es kann somit darauf vertraut werden, daß die z.Z. in Mehrzahl agierenden Volks(ZER)treter ordnungsgemäß aus Amt & Würden vertrieben werden.

In diesem Zusammenhang darf ich einmal einen Textauszug zum Besten geben, über das, was man vor 200 Jahren auch schon wußte, und heutzutage wohl unter „Bildungsbalast“ fällt, der kaum noch (nicht mehr) vermittelt wird/werden darf.

Aus Faust I, Osterspaziergang:

„Da ward ein roter Leu, ein kühner Freier,
Im lauen Bad der Lilie vermählt,
Und beide dann mit offnem Flammenfeuer
Aus einem Brautgemach ins andere gequält.

Erschien darauf mit bunten Farben
Die junge Königin im Glas,
Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
Und niemand fragte: wer genas?

So haben wir mit höllischen Latwergen(= Pseudomedizin)
In diesen Tälern, diesen Bergen
Weit schlimmer als die Pest getobt.

Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben:
Sie welkten hin, ich muß erleben,
Daß man die frechen Mörder lobt.“

mfg

antworten
melden
30.09.09 meint Peace Friedl (anonym)
Früher gab es Kirchenväter, die das dumme Volk belogen,
heute sind es viele Ärzte, von denen werden wir betrogen,
Die einen tun es aus blinden Glauben, die anderen um ein wenig abzustauben,
den mit Angst u. Pandemiegeschrei, es doch ein recht leichtes sei, das die Menschen wie zu alten Zeiten, zu Impfung u. anderen Thorheiten schnell hinschreiten.
Und wem das Pech ereilt, das die Medizin nicht heilt, sondern durch das chemische Gift nun gar dem Tode geweiht, na dann wird verstärkt der Glauben geschürt, das alles von den bösen Viren nun herrührt
So schliesst sich dieser Teufelskreis, verursacht durch so manche Götter in Weiss

antworten
melden
03.10.09 meint Karin (anonym)
Jane Bürgermeister hat die Fakten und die Tatsachen über Ihre Anzeigen gegen die Verantwortlichen zur Impfung der Schweinegrippe im Volkshaus Zürich in einer Pressekonferenz detailliert aufgezeigt. Sie hat die Gefahren der Schweinegrippe-Impfung für die Bevölkerung genau geschildert.

Wen es interessiert: Am 26. September 2009 hielt Jane Bürgermeister einen Vortrag über die Schweinegrippe im Volkshaus Zürich.

Quelle:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/muenchen/schweinegrippe-impfung-testpatient-packt-meta-451084.html

Die Leserkommentare sind seltsamer Weise nicht mehr online. Deshalb bin ich froh, dass ich sie noch kurz vor ihrem Verschwinden kopieren konnte.

- Editiert von Maria Magdalena am 20.10.2009, 03:15 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland