http://img20.imageshack.us/i/kaminholz.jpg/
Hast recht Mia,
bei mir ist im Herbst auch mächtig Laub harken angesagt. Ist aber bei vielen im Dorf nicht mehr so. Hatte hier im Forum berichtet die Friedhofskomission bzw. der Leiter drohte mir schon mit Klage, weil ich dauernd gemeckert habe die schneiden das Gras viel zu kurz und beschneiden unfachmännisch die Sträucher, im Sommer verbrennt das Gras. Diese verdammten Ordnungshüter und der unsensible Umgang mit Natur es ist zum Verzweifeln.
Hast recht Mia eine ganze Industrie lebt davon würde ich mal frech behaupten die Natur zu vernichten. Laubsauger, Trimmer usw, usw.
Oben das Bild links der kleine See (in der Nähe des Speichersees Emsland Lingen (Ems) dort wurden zuerst überwiegend Birken und Eichen abgehauen und die beinahe toten Kiefern blieben stehen.
Mein Meckern hat aber anscheinend geholfen, nachher sah ich auch kaputte Kiefern wurden abgesägt. Ich habe ja nichts gegen Pflege, aber die muss fachgerecht sein.
Das linke Bild hinter dem Wall ist der kleine See.
Rechts das Bild es ist beim Steinwerk Emsland. Auch in der Nähe des Speichersees. Das Steinwerk produziert mächtig Krach beim Steine pressen, warum da dann unbedingt eine ganze Allee geopfert wurde ist mir unerklärlich. (ca. 150m gesunde Bäume abgehauen). Auf der anderen Seite des kleinen Baches ist eine Birkenallee direkt an der Straße, dort sind schon etliche Leute weil später eine scharfe Linkskurve kommt in einen Sandhaufen gefahren. Dort gilt Geschwindigkeitsbegrenzung, jedenfalls wenn da mal einer tödlich vorm Baum klebt, ich denke dann ist die Birkenallee auch dran.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 25.02.2010, 10:56 -