Zahl der zuckerkranken Kinder steigt rasant

Beitragvon Karlheinz » Samstag 8. August 2009, 06:31

Verkannte Gefahr

Von Anne Kleinknecht
Medizin. - Die Zahl der Diabetes-Kranken, die bereits vor der Einschulung zuckerkrank werden, steigt dramatisch. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Eine groß angelegte internationale Studie soll jetzt die Faktoren für die beunruhigende Entwicklung identifizieren.

...

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1013067/
Karlheinz
Forenlegende

Beitragvon Alex » Samstag 8. August 2009, 12:10

Dr. Fabig hatte dieses Rätsel schon vor vielen vielen Jahren gelöst.
Andere Mediziner und Wissenschaftler wissen es auch und haben Studien veröffentlicht.

Die Umwelt macht's.

Zeit was zu ändern!
Alex
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Samstag 8. August 2009, 14:13

Ich bin jetzt in medizinischen Sachen wenig versiert, nur viele Kinder haben Übergewicht und BEWEGUNGSMANGEL. Ich denke da sollte man ansetzen. Deshalb so ganz verstehe ich nicht die Ratlosigkeit der Mediziner. Wenn ich an meine Schulzeit denke die wenigen Autos die fuhren und heute ein Schülerlotsenüberweg direkt neben einer Busfirma und ungefilterte
Dieselabgase kommen da reichlich. Aber Mutti und Vati scheint das egal zu sein. Ich hatte es jedenfalls bemängelt, doch stoße auf taube Ohren. Das Gute bei der Dorferneuerung soll dieser Übergang zumindest verlegt werden. Hatte es ja hier schon berichtet selbst kleinste Strecken, der Nachwuchs wird mit dem Auto transportiert.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 08.08.2009, 14:23 -
Energiefox

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland