Atommüllendlager privatisieren ?

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 22. September 2010, 10:35

Als ich diese in meinen Augen Wahnsinnsidee heute morgen auf NDR 3 Radio hörte, konnte ich es nicht glauben.

Ich denke an normale private Müllkippen, wie oft wird da geschlampt und der Staat bzw. die Kommunen können dann mit viel Geld diese Müllkippen sanieren. Oft fehlt dann sogar das Geld, so das diese Müllkippen nur provisorisch gesichert werden.
Man stelle sich so was bei Atommüllendlager vor.

Außerdem ich kenne keine private Firma die nicht dick Geld machen will und bei so einem gefährlichem Müll denke ich kann viel Geld gemacht werden, wenn man es nicht so genau nimmt mit der Lagerung.

Gruß Fox und hoffentlich setzt sich dieses Vorhaben nicht durch.
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-will-Atom-Endlager-privatisieren-article1541836.html

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 22.09.2010, 10:38 -
Energiefox

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 22. September 2010, 11:16

ach mach dir keine sorgen fox, im fall aller fälle, zahlen mit absoluter sicherheit wir alle als steuerzahler. die privaten schöpfen den gewinn ab und die verluste werden sozialisiert.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 22. September 2010, 19:33

Das ist wirklich der Gipfel an Unverfrohrenheit dieser Physik-Tussi Merkel und Ihres Lobby-Versallen Brüderle (den wir nach 2012 mit Sicherheit auf einem schönen Posten der Energiekonzerne finden werden, so wie der sich für die krumm macht und denen in den Arsch kriecht). Brüderle ist wohl einer der Schlimmsten dieser Sorte, gleich nach .... ah ja Klement, auch so ein Hallodrie .... und natürlich Gerster, auch so ein Kotzbrocken.
kf-forum

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 22. September 2010, 19:34

Kann man die Merkel nicht wegen Verletzung Ihres Amtseides anklagen (von wegen "Schaden vom deutschen Volk abwehren")?
kf-forum

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Mittwoch 22. September 2010, 23:41

Mit weiteren über 100000 anderen Leuten habe ich folgende Notiz über Campact an Angela geschrieben.

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

Ihr Plan, die Laufzeiten der Atomkraftwerke um durchschnittlich zwölf Jahre zu verlängern, trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Damit setzen Sie die Bevölkerung einem steigenden tödlichen Unfallrisiko aus und bürden vielen Generationen nach uns noch mehr strahlenden Atommüll auf. Und das alles nur, um den Atomkonzernen milliardenschwere Zusatzprofite zu sichern.

Der dynamische Ausbau der Erneuerbaren Energien ermöglicht es uns, weit schneller als bisher geplant aus der Atomkraft auszusteigen und trotzdem auf den Neubau klimaschädlicher Kohlekraftwerke zu verzichten. Mit längeren Laufzeiten würgen Sie jedoch das rasante Wachstum der Erneuerbaren ab. Atommeiler blockieren durch ihre unflexible Stromerzeugung die Stromnetze und verhindern zunehmend die Einspeisung von Wind- und Sonnenenergie.

Hiermit kündige ich an, mich an Protesten gegen Ihre Atompolitik zu beteiligen. Ich fordere Sie auf: Steigen Sie jetzt aus der Atomkraft aus! Leiten Sie eine konsequente Wende hin zu Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Energiesparen ein!

Mit freundlichen Grüßen

Da ich in der Nähe von Gorleben im Wendland wohne könnt ihr sicher sein, hier gibt es einen heißen Herbst. Anfang November rollen wieder
die Castoren Richtung Gorleben und die Stimmung der zur Enteignung vorgesehener Grundeigentümer und der Atomkraftgegner und Landwirte der Region ist explosiv.

Gruss Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 23. September 2010, 01:54

@ Rotkehlchen2

Bitte macht im Wendland GROSSSE Plakate mit "Wir sind das Volk - Das gilt nicht nur für die SED". DAS WIRKT!!!!!!! ... und trifft den Nagel, genauer den wachsenden Missmut der Bevölkerung, auf den Kopf.

Kürzlich kam ja bei ARD oder ZDF der Bericht über preiswerten norwegischen Wasserstrom. Über das geplante Kabel von Norwegen nach Niedersachsen könnte man sehr preiswerten Öko-Strom aus Norwegen beziehen (und alle norddeutschen Atommeiler abschalten; in einer späteren Ausbaustufe könnte man sämtliche dt. Atommeiler durch Wasserkraft aus Norge ersetzen, wurde wissenschaftlich berechnet)und umgekehrt Strom aus deutscher Windkraft nach Norwegen leiten, dort in Stauseen speichern und bei Bedarf wieder abrufen. Der Atomenergie-Super-Lobbyist Brüderle verhindert aber eine Änderung im Gesetz, die den permanenten Anschluss des norwegischen Stromkabels garantiert (bzw. die permanente Abnahme des Stroms). Ohne diese Garantie ist das Kabel nicht zu betreiben, da sonst das Kabel ohne jede Vorankündigung und ohne Begründung jederzeit vom Netz genommen werden kann (was sich dann für die Betreiber nicht rechnet). Dieser Brüderle macht die ökologische Zukunft Deutschlands kaputt.
kf-forum

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 23. September 2010, 07:31

was mich bei diesem gebiet immer wieder verwundert ist. die merkel ist doch physikerin warum versteht sie dann nichts von Nukleartechnik, das Grundwissen sollte sie haben. vor allen dingen da sie ja nen doktor drauf gemacht hat, andererseits wenn sie wirklich etwas getaugt hätte müsste sie nicht als politclown ihre brötchen verdienen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Energiefox » Samstag 25. September 2010, 10:41

Ein Beitrag von Tschernobyl, was allein die Betonhülle kostet. Ist ein alter Beitrag aus dem Jahr 2000
Auf Twitter las ich die Bundesregierung macht schon ein Rückzug mit dem Ansinnen die Atommüllendlager zu privatisieren.

http://www.handelsblatt.com/archiv/tschernobyl-sarkophag-wird-fuer-715-millionen-saniert;307897

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 25.09.2010, 11:01 -
Energiefox

Beitragvon kf-forum » Sonntag 26. September 2010, 01:11

Wahrscheinlich sind das alles nur Ablenkungsmanöver von einer noch größeren Schweinerei oder vom ausgehandelten Energiekompromiss. Denn - dass die Privatisierung eines solch hohen Risikos keine Zustimmung findet, dürfte doch klar sein. Daher ist Ablenkung zu vermuten.
kf-forum

Beitragvon kf-forum » Sonntag 26. September 2010, 01:13

Merkel ist nur Bauernfigur im weltweiten Finanzpoker ala Bilderberger (dort war sie ja VOR ihrer Kanzlerschaft und traf die Finanzies, denen Sie einiges versprechen musste, sonst wäre sie nie kanzlerin geworden ...). Dafür spricht auch ihre jetzige Politik, denn so doof kann eine Physikerin gar nicht sein.
kf-forum

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland