Mit Silikon gegen Krebs

Mit Silikon gegen Krebs

Beitragvon Alex » Montag 17. Oktober 2005, 07:51

GREYSTONE hilft krebskranken Kindern mit einer neuen Generation der Charity-Bänder. Der Erlös von den Silikon-Armbändern in den Nationalfarben der großen Fußballteams der Weltmeisterschaft 2006 kommt der Deutschen KinderKrebshilfe zu Gute: 50 Cent pro Band werden gespendet.

Die Idee mag einen guten Kern haben, aber warum gerade Silikon genommen wird, frage ich mich wirklich.
Sinnvoller wäre ein natürliches Material gewesen. Silikonimplantate z.B. lösen Krebs und MCS aus.
Alex
 

Besser Hanfbänder

Beitragvon Lulabee » Montag 17. Oktober 2005, 14:30

Ja Alex, die hätten solche Armbänder können aus Hanf weben lassen. Das kann man einfärben und es schimmelt nicht, wenn es naß wird. Schöner aussehen würde es noch dazu.

Liebe Grüße, Lulabee
Lulabee
 

Wohin fließt das Spendengeld?

Beitragvon Nachtigall » Dienstag 24. Januar 2017, 12:15

Kinderkrebshilfe Bayern e.V.
Wohin fließt das Spendengeld?
Spenden sammeln im Namen krebskranker Kinder – für eine gute Sache. Doch wofür es konkret verwendet wird, ist nicht immer klar. Auch in Bayern gibt es nun einen Fall, der zumindest Fragezeichen aufwirft: Der Förderverein Kinderkrebshilfe Bayern e.V.

Von: Ronja Dittrich und Claudia Gürkov

Stand: 22.01.2017

http://www.br.de/nachrichten/kinderkreb ... n-100.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52


Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste