Abrechnungsbetrug durch Labormediziner in Bayern

Abrechnungsbetrug durch Labormediziner in Bayern

Beitragvon Kira » Sonntag 5. Oktober 2014, 10:13

Frontal21 | 30.09.2014
von Steffen Judzikowski und Christian Rohde

Die Masche mit Blutproben

Ärzte kassieren und der Staat schaut zu

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) war weit früher als bisher bekannt von einem großflächigen Abrechnungsbetrug deutscher Ärzte informiert. Das belegen gemeinsame Recherchen von Frontal21 und dem Handelsblatt. Das Betrugssystem wurde 2006 entdeckt, doch die bayerische Justiz ließ Ermittlungen überwiegend im Sande verlaufen. Aber bereits 1993 hatte Rudolf Seuffer vom Berufsverband Deutscher Laborärzte Horst Seehofer über „medizinisch unsinnige, unnötige und unwirtschaftliche“ Laboruntersuchungen unterrichtet. ...

http://www.zdf.de/frontal-21/abrechnung ... 41018.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2014

Handelsblatt vom 30.09.2014 http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/35 ... 1/data.pdf

Manuskript des Beitrags http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/35 ... 1/data.pdf
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste