Zitat Prof Zilker, zeigt seine Voreingenommenheit

Beitragvon Roland » Dienstag 31. Januar 2006, 02:36

Hallo,

Zitat von Prof. Zilker aus:

Begutachtung von MCS, CFS und FMS (W. Hausotter) von 2005

http://www.anb-ev.de/publikationen/ANB_Tgg_2005_Hausotter_Begutachtung_MCS_CFS_FMS.ppt (Datei mit MS Powerpoint öffnen, Seite 23),

Zitat Zilker:
"Jeder Kollege hüte sich vor der Diagnose MCS, es handelt sich dabei nicht um eine medizinisch anerkannte Diagnose, sondern vielmehr um eine Diagnose, die dem Wunsch der Patienten entgegenkommt, und damit den Weg zu einer notwendigen Therapie verschließt."

Th. Zilker, Tagung der Projektgruppe "Umwelt und Gesundheit" am 22.03.99, finanziert durch das Bayerische Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen

Und solch ein Professor wird vom Bayerischen Staatsministerium als Aushängeschild in der umweltmedizinischen Forschung bzgl. MCS finanziert und wird noch als Experte bei der RKI-Studie eingesetzt.

Da weiß jeder, der wirklich wissenschaftlich arbeitet,was solche Studien wert sind.

Liebe Grüße
Roland
Roland

Beitragvon jeansgirl » Dienstag 31. Januar 2006, 13:41

die dem Wunsch der Patienten entgegenkommt: also von einem Wunsch kann keine Rede sein...was würden wir Betroffenen uns wünschen?

und damit den Weg zu einer notwendigen Therapie verschließt."
Tja kann mir ja denken was er hier meint.........: Psychotherapie lässt grüssen

was wohl die Umwelt dazu sagen würde, sollen wir die Wälder und Seen nun auch in Psychotherapien schicken und als "Nebeneffekt" dürfen dafür umso mehr Chemikalien ind die Umwelt freigelassen werden......Dank Psychotherapie werden die Umweltschäden der Erde/Umwelt besiegt...

armes Deutschland kann ich da nur sagen
jeansgirl

Beitragvon Anne-1 » Dienstag 31. Januar 2006, 23:30

Lisa, du hast recht, bei uns sind die Wälder auch sehr krank wegen der Umweltverschmutzung. Zilker soll doch mal mit seinem Team hier hoch kommen und mit seiner Psychotherapie zeigen was er kann..........

Anne
Anne-1

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland