Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Beitragvon Energiefox » Sonntag 25. Januar 2009, 09:51

Heute morgen nicht zu glauben, ich habe ja schalldämmende Fenster und mache die Fenster
zu damit nicht so viel Lärm ist. Jedenfalls heute morgen ich höre nichts, ich schaue aus dem Fenster die Autos fahren recht langsam, es scheint glatt zu sein. Es ist herrlich, so müsste es immer sein mit dem langsam Fahren. Mitten in der Nacht bin ich nämlich mal wach geworden ca. 12 Uhr und da ballert einer ich nehme an fast 120 km/h. Hier an meiner geraden Straße fahren nachts manchmal Leute wie die Beschränkten, nicht nur mit vollem Disco-Sound, nein wie so kleine Schummi´s. Es wird wohl nur ein Traum bleiben mit den 30 km/h in geschlossene Ortschaft.
- Editiert von Energiefox am 25.01.2009, 08:51 -
Energiefox
 

Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Beitragvon Clarissa » Sonntag 25. Januar 2009, 10:58

ach wie war das schön, als hier noch die amerikanischen wohnsiedlungen waren. dort war schon ewig tempo 30 im gesamten siedlungsgebiet und das wurde scharf überwacht.
die hatten kein kind zuviel! wir schaffen es ja nicht einmal in reinen wohngebieten ne beschränkung auf 30 hin zubekommen wie soll das blos mit nem ganzen ort werden? wenn sie sich weingstens an die 50 halten würden aber die 50 sind nur für spießer a echter autofahrer gibt gas, irgendwie haben die wohl sehr schwere rechte haxn.
wenn die öffentliche hand wollte könnte sie da stundenlang kassieren aber man will ja nicht obwohl das geld im übetragenen sinne auf der strasse rollt. notorischen fahrern sollte man auch das fahrzeug entziehen und verkaufen zu gunsten von unfallopfern.
ich sehs ja immer wieder - autobahnbaustelle da kann man keine 60 oder 80 fahren, nein da muss stoff geben und mir drohen weil ich generell das speedlimit einhalte aber dann wo es wieder frei ist und sie könnten mal so richtig gas geben da trödeln sie mit 120 auf der linken spur und sind empört wenn ich sie dann überholen möchte.
mein fahrzeug ist elektronisch bei 250 dicht gemacht, ich könnte also wenn ich wollte aber mir reicht es die gewissheit zu haben, dass ich genug leistung habe um aus gefahrensituationen heraus zufahren. ein kleiner tritt auf gaspedal und über 2 tonnen schiessen los, da wird so mancher porsche neidisch ;-)
immer mehr betrachten die gebotszeichen als lockere empfehlung man sollte ihnen ganz schnell klar machen das es ein GEBOT ist und man sich daran zu halten hat.

so ihr lieben das war mein wort zum sonntag, viele werden ähnliches erlebt haben und sich auch ärgern - ärgern bringt nix anzeigen machen wenn ihr zeugen habt ist besser.

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Beitragvon Kobold » Sonntag 25. Januar 2009, 11:12

Hallo Energiefox,

wer weiß, vielleicht veranstalten einige Leute bei Dir illegale Autorennen. Das scheint es öfter zu geben, als man glaubt. Tut mir leid für Dich, denn wenn man von solch einem Lärm mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wird, dann ist das schon recht übel.

Grüsse von Kobold
Kobold
 

Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Beitragvon Energiefox » Sonntag 25. Januar 2009, 11:51

Clarissa ,
Du hast es wunderbar rübergebracht so denke ich auch.

Koblold ich bin noch etwas krank und bin deshalb wach geworden. Mit den fahrenden
Disco´s ist es zum Glück besser geworden, Hatte ja unter \"Lärm erlaubt?\" darüber berichtet das ich eine Zeit lang tatsächliche jede Nacht wach wurde von so einem
Typ der durch Schall wohl sein Ego aufbessern musste.
Jedenfalls ein Nachbar bestätigte mir, das Nachts manchmal auch ein Motorradfahrer mit unglaublicher Geschwindigkeit hier durch die Straßen fährt. Ein Autorennen habe ich hier zu Glück mal stoppen können. Clarissa wie Du es sagst wenn die Typen sich doch nur an die vorgeschriebenen 50km/h Std. halten würden. Mit den Autobahnbaustellen kann ich bestätigen, als ich noch ein Auto hatte, hat mich ein LKW fast auf die Hörner genommen, ich fuhr vorschriftsmäßig ihm war es zu langsam. Da gibt es aber auch manche Mutti mit Kleinkind und erst recht Familienväter die haben noch nichts von der unglaublichen Wucht eines Aufpralls bei hohen Geschwindigkeiten gehört oder ignorieren stumpf solche Berichte .

Noch eine kleine Info was so abläuft. Hier war letztens in der örtlichen Presse
ein Foto von einem 60 Tonner LKw der erfolgreich ein Kreisverkehr gemeistert hat.
Die sollen ja auch bald kommen. Der Komentar so ein Gefährt wäre doch um etliches
besser als sie vielen Kisten die noch so fahren. Es würde die Menge der LKW´s auch begrenzen.
Kein Wort davon, habe mal gelesen ein großer LKW macht Straßenschäden wie 40 000 Autos auch von der Gefährlichkeit dieser Monstertracks kein Wort. Hier wird die Technik oft angebetet es braucht nur das Wort: Mega Giga kommen und schon hört der kritische Verstand auf zu hinterfragen brauchen wir so was.
- Editiert von Energiefox am 25.01.2009, 12:10 -
Energiefox
 

Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 29. Januar 2009, 02:13

Ich wohnte mal an einer Bundesstraße. Damals fiel mir auf, dass LKW viel lauter als PKW oder Motorräder sind und deren Geräusche auch noch viel länger hörbar sind.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Bitte 30 km/h in geschlossener Ortschaft !!!

Beitragvon Energiefox » Samstag 10. April 2010, 14:21

Nur im Weltall ist es wirklich still.

Ein interessantes Buch denke ich wurde auf NDR 3 Radio vorgestellt .
Hier ein Link zum Buch.

http://www.bides.de/details/9783869710150/Geisel_Sieglinde-Nur_im_Weltall_ist_es_wirklich_still.htm

Gruß Fox
Energiefox
 


Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron