Arztliste Umweltmediziner

Beitragvon Janik » Mittwoch 20. April 2005, 07:53

Hier findet Ihr auch eine gute Liste von Umweltmedizinern.
Sie ist nach Postleitzahlen sortiert. Wertung kann ich nicht abgeben.

http://www.dbu-online.de/
Janik

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 20. April 2005, 19:32

Danke Konstantin,

damit kann ich was anfangen.

Liebe Grüße
Mary Poppins
Mary Poppins

Beitragvon Lukas » Donnerstag 21. April 2005, 03:58

Hallo,

auf eine solche Liste würde ich mich allerdings nicht blind verlassen!!!

Habe ich doch gerade meinen Gutachter in meiner Erwerbsunfähigkeits-Angelegenheit darin aufgestöbert!!! Er sollte mich auf umweltmedizinische Erkrankungen hin untersuchen.
Ich war bei Deutschlands angesagtesten Umweltmedizinern und habe ordnerweise (!!) wichtige, differenzierte und eindeutige Untersuchungen und Diagnosen vorzuweisen. Diese hatte dieser Gutachter ALLESAMT als unnütz und nichts-aussagend abgelehnt. Sogar sie nur anzuschauen hatte er sich geweigert! Statt dessen führte er als Untersuchung AUSSCHLIESSLICH einen Allergie-Prick-Test am Arm duch (auf Blütenpollen und dergleichen!). Ansonsten war nur Latex dabei. Als das Ergebnis mit meinen LTTs übereinstimmend ausgefallen war und ich ihn höflich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die LTTS so unbrauchbar dann doch nicht sein könnten, schrie er mich an, WER HIER DER ARZT sei und ob ich ihm etwa die Diagnosen vorschreiben wolle?! Schließlich sollte ich noch auf dieses Ergometer oder wie das heißt (so n Fahrrad halt)... bin darauf nach paar Minuten fast kollabiert und musste abbrechen, wurde dann angemault, dass ich so ja nicht mal auf ebener Straße paar Meter gehen könnte. Dass ich nur auf meinen Freund gestützt und immer noch unter großen Schmerzen überhaupt dort in der Praxis erscheinen konnte, hatte er anscheind erfolgreich verdrängt... diese Begutachtung dauerte inklusive WARTEZEIT ÜBER FÜNF (!!!) STUNDEN!!! Schikane würde ich mal sagen! Zeuge war selbstverständlich anwesend, die "Diagnose" erwartungsgemäß... ich habe nichts, bin gesund... juhuu :-)
Gegen diese "Begutachtung" hatte ich selbstverständlich wegen Befangenheit und fehlender Neutralität Widerspruch eingelegt, was meine Versicherung jedoch wenig interessierte...

... nicht gerade erfreulich, solche Typen, die einem um jeden Preis Schaden zufügen wollen und von Umweltmedizin nicht die geringste Ahnung haben, in einer solchen Ärzteliste aufzufinden!

Viele Grüße
Lukas
Lukas

Beitragvon Annette » Donnerstag 21. April 2005, 07:52

Hallo Lukas,
und das war ein Arzt von dbu?
Da soll einer nicht verzweifeln.
Das gehört dem Vorstand gemeldet, du kannst doch so gut schreiben.
Liebe Grüße
Annette
Annette

Beitragvon Janik » Donnerstag 21. April 2005, 11:13

Hallo,

ich stimme Annettte voll zu.
Sag uns den Namen und schreibe an den Vorstand und wenn es anonym ist. Aber besser Du gibst Deinen Namen an, dann haben zukünftuige Respekt vor Dir.

Wir können es ja so machen, daß wenn einer sich einen Arzt aus der Liste ausgesucht hat, er hier anfragt.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.

Sorry, ich dachte die Liste wäre hilfreich für uns,
Janik
Janik

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 21. April 2005, 12:16

Auf der CSN Liste stehn nicht soviele Ärzte drauf, dafür aber verläßliche.
Wir sollten vorsichtig sein nicht solche Schlappen zu erleben wie Lukas.
Das ist wirklich eine schlimme Geschichte.
Betty Zett

Beitragvon Lukas » Donnerstag 21. April 2005, 12:51

Hallo,

da wegen dieses "Arztes" das Ganze letztendlich eine Rechts-Sache geworden ist, und ich mich da gerade mittendrin befinde, kann ich da im Moment schlecht noch etwas weitergehend offiziell unternehmen. Ich war damals aber sehr wohl dagegen angegangen (die "Begutachtung" war im Frühjahr 2004).

Hatte gerade überlegt, mein damaliges Schreiben an den Arzt anonymisiert hier reinzustellen, aber das würde ja eigentlich nichts bringen, niemandem nutzen und wäre für mich selber in der jetzigen Situation vielleicht sogar noch irgendwie von Nachteil...

... aber ich kann natürlich verraten, dass es sich bei dem Arzt um Dr. Süss in Rastatt handelt!

@ Annette: hatte ich Dir damals nicht davon erzählt, was da abgegangen war?

Viele Grüße
Lukas
Lukas

Beitragvon Annette » Donnerstag 21. April 2005, 15:26

@ Annette: hatte ich Dir damals nicht davon erzählt, was da abgegangen war?

Hallo Lukas,
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr, finde es aber sehr gut, dass du diesen Arzt hier genannt hast.
Liebe Grüße
Annette
Annette

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland