Bindegewebekrankheit häufig Hyperempfindlichkeit bei Nickel

Bindegewebekrankheit häufig Hyperempfindlichkeit bei Nickel

Beitragvon Kira » Sonntag 2. August 2015, 19:21

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KLINISCHE STUDIEN

Vergrößerte Frequenz der verzögerten Typhyperempfindlichkeit zu Metallen in Patienten mit Bindegewebekrankheit

Auszug

Hintergrund

Bindegewebekrankheit (CTD) ist eine Gruppe von entzündlichen Unordnungen der unbekannten Ätiologie. Patienten mit CTD melden häufig Hyperempfindlichkeit bei Nickel. Wir haben die Frequenz der verzögerten Typhyperempfindlichkeit (DTH) (Allergie des Typs IV) zu Metallen in Patienten mit CTD untersucht.
Methoden
Achtunddreißig Patienten; 9 mit systemischem lupus erythematosus (SLE), 16 mit rheumatischer Arthritis (RA), und 13 mit Syndrom von Sjögren (SS) und einer Kontrollgruppe von 43 gesundem Alter - und sexualverglichene Themen wurden in die Studie eingeschlossen. Eine ausführliche Metallaussetzungsgeschichte wurde durch den Fragebogen gesammelt. Metallhyperempfindlichkeit wurde mit dem optimierten Lymphozytentransformationstest LTT-MELISA® (Speicherlymphozyt Immuno Anregungsfeinprobe) bewertet.
Ergebnisse
In allen Themen war die Hauptquelle der Metallaussetzung Zahnmetallwiederherstellungen. Die Mehrheit von Patienten (87 %) hatte eine positive Lymphozytenreaktion zu mindestens einem Metall und 63 %, die zu zwei oder mehr geprüften Metallen reagiert sind. Innerhalb der Kontrollgruppe haben 43 % von gesunden Themen auf ein Metall und zu zwei oder mehr Metallen reagierte nur 18 % reagiert. Die vergrößerte Metallreaktionsfähigkeit in der geduldigen Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe war (P <0. 0001) statistisch bedeutend. Die häufigsten Allergene waren Nickel, Quecksilber, Gold und Palladium.
Beschlüsse
Patienten mit SLE, RA und SS haben eine vergrößerte Frequenz von metallenem DTH. Metalle wie Nickel, Quecksilber und Gold sind in stärkenden Zahnmaterialien da, und viele Erwachsene werden deshalb ständig zu Metallionen durch die Korrosion der Zahnlegierung ausgestellt. Metallzusammenhängender DTH wird Entzündung verursachen. Da Entzündung ein Schlüsselprozess in CTDs ist, ist es möglich, dass metallspezifische T Zellreaktionsfähigkeit ein ursächlicher Faktor in ihrer Entwicklung ist. Die Rolle von metallspezifischen Lymphozyten in der Autoimmunität bleibt eine aufregende Herausforderung für zukünftige Studien.
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Original
CLINICAL STUDIES


Increased frequency of delayed type hypersensitivity to metals in patients with connective tissue disease

Vera Stejskala, , , Tim Reynoldsb, Geir Bjørklundc

doi:10.1016/j.jtemb.2015.01.001


Abstract

Background

Connective tissue disease (CTD) is a group of inflammatory disorders of unknown aetiology. Patients with CTD often report hypersensitivity to nickel. We examined the frequency of delayed type hypersensitivity (DTH) (Type IV allergy) to metals in patients with CTD.

Methods

Thirty-eight patients; 9 with systemic lupus erythematosus (SLE), 16 with rheumatoid arthritis (RA), and 13 with Sjögren's syndrome (SS) and a control group of 43 healthy age- and sex-matched subjects were included in the study. A detailed metal exposure history was collected by questionnaire. Metal hypersensitivity was evaluated using the optimised lymphocyte transformation test LTT-MELISA® (Memory Lymphocyte Immuno Stimulation Assay).

Results

In all subjects, the main source of metal exposure was dental metal restorations. The majority of patients (87%) had a positive lymphocyte reaction to at least one metal and 63% reacted to two or more metals tested. Within the control group, 43% of healthy subjects reacted to one metal and only 18% reacted to two or more metals. The increased metal reactivity in the patient group compared with the control group was statistically significant (P < 0.0001). The most frequent allergens were nickel, mercury, gold and palladium.

Conclusions

Patients with SLE, RA and SS have an increased frequency of metal DTH. Metals such as nickel, mercury and gold are present in dental restorative materials, and many adults are therefore continually exposed to metal ions through corrosion of dental alloys. Metal-related DTH will cause inflammation. Since inflammation is a key process in CTDs, it is possible that metal-specific T cell reactivity is an etiological factor in their development. The role of metal-specific lymphocytes in autoimmunity remains an exciting challenge for future studies.



Keywords
Systemic lupus erythematosus;
Rheumatoid arthritis;
Sjögren's syndrome;
Delayed type hypersensitivity;
Metal allergy


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http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 2X15000024
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