Krebs mit 11 Jahren- Eine Fabrik hat Chemikalien in der Nähe

Krebs mit 11 Jahren- Eine Fabrik hat Chemikalien in der Nähe

Beitragvon Kira » Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:53

Google-Übersetzung
15. September 2015

US Environmental Protection Agency (EPA)

Ich wurde im Alter von 11 Jahren Krebs diagnostiziert. Eine Fabrik geleckt Chemikalien in der Nähe meiner Heimat

Gabriel Dunsmith

Die US-Umweltschutzbehörde hofiert die Verursacher und verfügt nicht über die politischen Mittel um diese Konto zu halten

WHen ein MRI meine Wirbelsäule ergab eine vergrößerte Schilddrüse anstelle der Skoliose, die die Ärzte befürchtet hatte, sie entführt mich Weg für eine Biopsie. Ich lag wach, da der Chirurg eine Nadel in meinem Hals stecken und sich das Blut wischte. Am nächsten Tag, meine Mutter erzählte mir das Testergebnis wenn ich nach Hause von der Schule kam: Schilddrüsenkrebs. Ich war elf Jahre alt.

Wie die Chirurgen mich unter für eine Operation, die meine Schilddrüse entfernen würde, ich hoffte, ich wäre noch herumlaufen außen mit meinem Bruder zu klettern durch die Olivenhaine und Streams, die umgeben von meinem Haus in den Bergen von North Carolina.

Während ich auf dem OP-Tisch legen, sickerte eine verlassene Fabrik eine Meile von meinem Haus im Hintergrund giftige Chemikalien in den Bächen und Tälern.

Noch wurden keine Warnungen vor den Toren gebucht. Die verschmutzten Streams wurden nicht eingezäunt. Wie die anderen Kinder der Nachbarschaft hatte ich keine Ahnung, die Giftstoffe lauern in unserer Mitte. ...

Original
Tuesday 15 September 2015 12.15 BST

US Environmental Protection Agency (EPA)

I was diagnosed with cancer at age 11. A factory leaked chemicals near my home

Gabriel Dunsmith

The Environmental Protection Agency panders to polluters and lacks the political wherewithal to hold them to account

...

http://www.theguardian.com/commentisfre ... ar-my-home
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -