Tarragona Spanien:Rettungsplan für Menschen mit MCS/ES, CFS

Tarragona Spanien:Rettungsplan für Menschen mit MCS/ES, CFS

Beitragvon Kira » Dienstag 12. Januar 2016, 20:34

Google-Übersetzung
Erste städtische Regierung nimmt lebensrettenden Plan für Menschen mit MCS/ES, CFS / ME und FM


Geschrieben am 11. Januar 2016



Gute Nachrichten für einige Leute, die haben ES MCS/CFS / ME und FM


Tarragona Spanien


RETTUNGSPLAN FÜR MENSCHEN MIT ZENTRALEN EMPFINDLICHKEIT SYNDROME:


DER STADT TARRAGONA (KATALONIEN, SPANIEN) IST DIE ERSTE STÄDTISCHE REGIERUNG, DIE ES IMPLEMENTIERT!



Die erste städtische Regierung, die nach vorne verstärkt hat, um diesen Plan zu implementieren ist die Stadt von Tarragona Stadtregierung (Tarragona ist eine Stadt 100 Kilometer südlich von Barcelona). Im Plenum gehalten letzten November 30th wurde die "institutionelle Erklärung der Unterstützung von Menschen mit zentralen Empfindlichkeit syndrome" genehmigt, bestehend aus einem konkreten Maßnahmenprogramm. Dies ist ein historischer Schritt.


Teilweise enthält das Abkommen:




ZUERST. Erstellen und entwickeln ein bestimmtes Förderprogramm für Menschen mit CSS und ihre Familien in der Stadt Tarragona, in dem die Vertreter der betroffenen einbezogen werden müssen und die enthalten wird:

1. durchführen Sie (mit einem jährlichen Update), eine Diagnose und die Volkszählung der betroffenen durch die CSS in der Stadt Tarragona, zeigen, was die aktuelle Situation und die spezifischen Bedürfnisse der Patienten und ihrer Familien ist.

2. eine Intervention-Protokoll für das Personal der Bereich Dienstleistungen für die Bürger der Stadt Tarragona Regierung mit CSS-einschließlich einer Liste der wirtschaftlichen Subventionen für Nahrungsmittel, erste Notwendigkeit Elemente, reduzierte Wasserrechnung und Haushaltshilfe, die spezifischen Bedürfnisse dieser Patienten betreuen.

3. Gehäuse Protokoll für Menschen mit CSS, insbesondere diejenigen, die MCS und / EHS, diejenigen bedroht durch Vertreibung oder diejenigen, die gezwungen sind oder, ihre Heimat zu verlassen. Dieses Protokoll hat eine Reihe von sicheren Sozialwohnungen enthalten (grün/weiß Räume: frei von Xenobiotica und elektromagnetische Wellen).

4. schaffen Sie grün/weiß Freiräume in allen städtischen Gebäuden (ohne Xenobiotica und elektromagnetische Wellen).

5.eliminate, so weit wie möglich, den Einsatz von Pestiziden in der gesamten Gemeinde. Im Fall wenn dies nicht möglich ist, schaffen Sie ein Kommunikationsprotokoll, den betroffenen zu kontaktieren und die Presse über die Orte und Termine der Interventionen mit vorbeugenden Beratung.

6. training für Sozialarbeiter und Pädagogen über CSS, seiner sozialen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Realität. Ausarbeitung von Information und Bildung, das Wissen um diese Erkrankungen unter der allgemeinen Bevölkerung und der Stadt Arbeitnehmer insbesondere zu erhöhen, mit dem Ziel der Verminderung der Stigmatisierung, die jetzt über diese Krankheiten vorhanden ist.

7. Protokoll zur Anpassung der Arbeitsbedingungen für die städtischen Arbeiter, die CSS mit spezifischen Maßnahmen der Unterstützung haben, wenn eine Fackel mit bis. Dies wäre die Maßnahmen: Arbeiten Zeitplan Flexibilität, fördern die Arbeit von zu Hause über das Internet (Telearbeit), reservierten Parkplätze und fügen Sie in die kollektive Vereinbarung keinen Vorsteuerabzug vornehmen, das Gehalt für die ersten 20 Tage Krankheitstage.


Lesen Sie hier den gesamten Plan: gute Nachricht https://afectadasporlosrecortessanitari ... -with-css/



Original
First Municipal Government Adopts Life Saving Plan for People With MCS/ES, CFS/ME, and FM

Posted on January 11, 2016


https://lindasepp.wordpress.com/2016/01 ... me-and-fm/


Google-Übersetzung
RETTUNGSPLAN FÜR MENSCHEN MIT ZENTRALEN EMPFINDLICHKEIT SYNDROME:


DER STADT TARRAGONA (KATALONIEN, SPANIEN) IST DIE ERSTE STÄDTISCHE REGIERUNG, DIE ES IMPLEMENTIERT!


Liga SFC/SSC, 30. November 2015


Manchmal haben wir gute Nachrichten.


Wie einige von euch wissen vielleicht, die meisten Menschen mit zentralen Empfindlichkeit Syndrome (CSS) darunter myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome (ME / CFS), Multiple chemische Sensibilität (MCS), Fibromyalgie (FM) und Electrohypersensitivity (EHS) in Katalonien, verloren haben, in den letzten Jahren ohnehin begrenzten Zugang zu ihren Spezialisten in der Public Health-Care-System. Und auch viele sehen ihre Renten und wird weggenommen. Dies lässt diese 250,000 kranken Menschen in einer Situation der sozialen Ausgrenzung.
...

Original
GOOD NEWS: FIRST RESCUE PLAN FOR PEOPLE WITH CSS

Publicado el 29/11/2015

RESCUE PLAN FOR PEOPLE WITH CENTRAL SENSITIVITY SYNDROMES:

THE CITY OF TARRAGONA (CATALONIA, SPAIN) IS THE FIRST MUNICIPAL GOVERNMENT THAT IMPLEMENTS IT!

Liga SFC/SSC, Nov. 30, 2015


Sometimes we have good news.

Like some of you might know, most people with Central Sensitivity Syndromes (CSS) which include Myalgic Encephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS), Multiple Chemical Sensitivities (MCS), Fibromyalgia (FM) and Electrohypersensitivity (EHS), in Catalonia, have lost, in the past few years, their already limited access to their specialists in the public health care system. And also many are seeing their pensions and being taken away. This is leaving these 250.000 ill people in a situation of social exclusion
...

https://afectadasporlosrecortessanitari ... -with-css/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Tarragona Spanien:Rettungsplan für Menschen mit MCS/ES,

Beitragvon Tüpfelponcho » Dienstag 22. März 2016, 01:55

21. März 2016
...The regions of Barcelona, La Rioja (a major wine-growing area) and Aragon have approved a motion against endocrine disrupting chemicals (EDCs). This will ban glyphosate herbicides and other chemicals from public areas. ...

...Kistiñe Garcia cautions that while the Spanish towns and regions have taken the decision to ban glyphosate, it will take them some time to substitute alternatives and phase it out completely. ...

http://gmwatch.org/news/latest-news/168 ... blic-areas

google-Übersetzung:
...Die Regionen von Barcelona, ​​La Rioja (eine große Weinanbaugebiet) und Aragon haben eine Bewegung gegen endokrin wirksame Substanzen (EDCs) zugelassen. Dies wird Glyphosat-Herbizide und andere Chemikalien aus den öffentlichen Bereichen zu verbieten. ...

...Kistiñe Garcia warnt, dass, während die spanischen Städte und Regionen, die die Entscheidung getroffen haben, Glyphosat zu verbieten, es wird sie einige Zeit dauern, Alternativen zu ersetzen, und es vollständig auslaufen zu lassen. ...
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55


Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron