Schweizer Aktivist verhaftet

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 14. März 2005, 16:49

Der schweizer Umwelt- und MCS Aktivist Urs Beeler wurde, nach Auskunft seines Bekannten der ihn betreute, verhaftet. Man brachte ihn mit dem Polizeiwagen mit einem Jutesack über dem Kopf in die Psychiatrie Oberwill.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon jeansgirl » Dienstag 15. März 2005, 00:35

oh mein gott
wie kann man dem helfen
jeansgirl

Beitragvon Anne » Dienstag 15. März 2005, 01:53

Kann man vielleicht Protestmails schreiben?

Anne
Anne

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 15. März 2005, 09:05

Hallo Lisa, hallo Anne,

ich werde heute versuchen Urs telefonisch zu erreichen. Sein Bekannter gab mir die Telefonnummer der Psychiatrie in Oberwill. Noch kann man ihn erreichen. Ich werde ihn fragen ob man ihn medikamentiert. Das Problem ist, daß Urs mit Suizid gedroht hat und das kann immer gegen einen verwendet werden.

Ich lasse Euch wissen wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 15. März 2005, 19:42

Hallo,

heute konnte Urs hier bei CSN anrufen.

Er berichtete den Hergang seiner Verhaftung, die mit seiner Suizidankündigung begründet wurde.
Eine Spezialeinheit der Schweizer Polizei drang über den von außen zugänglichen Keller in sein Wohnhaus ein. Dabei wurden 3 Türen gewaltsam aufgebrochen. Zur Geräuschablenkung wurde vor dem Haus eine Schneefräse betrieben. Zwei der Beamten waren bewaffnet. Insgesamt betrug das Polizeiaufgebot 10 Beamte. Ihm wurden Handschellen angelegt und wie bei Terroristen üblich ein Sack über den Kopf gezogen. In einem weißen neutralen Passat wurde er zuerst zum Polizeirevier, dann in die Psychiatrie gebracht. Auf dem Revier sagte man ihm, daß man sein Haus schon seit Wochen observiert hätte. Aufgrund seiner MCS kann er das Haus seit langer Zeit nicht verlassen und war auf Hilfe angewiesen.
Urs sagt, er wird in der Psychiatrie korrekt behandelt. Probleme hat er mit der Bettwäsche, die mit duftenden Waschmitteln gewaschen ist. Der Chefarzt hat nun ein MRI angeordnet, ist aber vielleicht auch mit einen PET oder Spect einverstanden. Wie es weitergeht weiß er noch nicht. Telefonate nach außen müssen angemeldet und begründet werden. Medikamente werden ihm bisher noch nicht verabreicht.
- Editiert von Silvia K. Müller am 16.03.2005, 08:45 -
Silvia K. Müller
Administrator

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -