Nur noch ein Ladegerät für alle Handys

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 9. Juli 2009, 07:42

Die unüberschaubare Vielfalt von Netzteilen für Mobiltelefone in der EU wird durch die Einführung eines neuen universellen Standards beseitigt. Führende Mobiltelefonhersteller haben sich in Verhandlungen mit der Europäischen Kommission auf eine Harmonisierung geeinigt. EU-Industriekommissar Günter Verheugen, Vizepräsident der EU-Kommission erklärte hierzu:

"Ich freue mich sehr, dass die Auch als sekundärer Sektor bezeichnet, in Abgrenzung von Landwirtschaft (primärer Sektor) und Dienstleistungen (tertiärer Sektor). Industrie eine Einigung erzielt hat, die den Verbrauchern das Leben sehr viel leichter machen wird. Ich bin auch sehr froh, dass diese Lösung im Zuge der Selbstregulierung gefunden wurde. Die Kommission hält die Einführung von Rechtsvorschriften folglich nicht für erforderlich.“ ...

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_technik/15810.php
Kai Uwe
Besserwisser

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 9. Juli 2009, 08:58

Es war auch mehr als nötig. In diesem Forum, siehe unten der Link, wurde das Thema ausführlichst durchgekaut.

Macht bitte auch noch einen kleinen leicht zugänglichen Ausschalter an das Netzgerät.
Begründung ich sehe bei meinen Neffen oft die lassen das Netzgerät in der Steckdose, auch wenn das Handy
nicht geladen wird. Ich weiß moderne Netzgeräte brauchen wenig Strom bei stand by, aber doch wohl trotzdem VERSCHWENDUNG und Ausschalter sind nicht teuer. Es ist auch ein Schutz bei Gewitter.

Ich finde dieses Forum CSN-deutschland.... und das Forum http://www.energie-bewusstsein.de/forum/
beide prima, macht weiter so.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 09.07.2009, 09:47 -
Energiefox

Beitragvon Marcel S. » Donnerstag 9. Juli 2009, 09:32

Endlich nur noch ein Ladegerät für alle Handys, das war auch längst überfällig.

Gruß Marcel
Marcel S.

Beitragvon Rilla » Donnerstag 9. Juli 2009, 12:05

Prima, dann braucht man nicht immer noch das Ladegerät mitnehmen, wenn man länger unterwegs ist.
Rilla
Rilla

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 9. Juli 2009, 12:55

jetzt müssten nur noch alle cameras, mp3 player etc. pp auf diesen zug aufspringen und dann wäre es endlich mit dem chaos vorbei, dazu noch elektronische schaltnetzteile die viel weniger verlust wie konventionelle netzteile haben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Maria » Donnerstag 9. Juli 2009, 19:00

Das hört man gerne, hat auch lange genug gedauert.
Wenn auch noch tatsächliche Ausschalter an sämtlichen Elektrogeräten, wie von Energiefox gefordert, folgen, dann wäre die Sache perfekt. Das Energieeinsparpotential und die Verringerung der CO2-Emissionen wäre sicher nicht von schlechten Eltern.
Maria
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 9. Juli 2009, 19:51

Genau so ist es Maria,
es ist so einfach und wenn ich denke das dadurch so manches Kohlekraftwerk eingespart werden könnte, siehe
Dörpen bei mir im Emsland (Niedersachsen) was ja vermutlich gebaut wird, ich das kotzen kriegen. Wie dumm sind wir Menschen geworden, dass wir es nicht mehr nötig haben in jedem Elektrogerät einen Ausschalter einzubauen.

Manchmal denke ich wenn intelligente Wesen aus dem All auf der Erde landen würden, vielleicht hielten die
uns für so primitiv das sie uns vernichten würden, weil wir in ihren Augen eine Gefahr für´s Universum sind.

Gruß von einem Erdling der anscheinend gerade erst mit dem aufrechen Gang klar kommt und schon meint wie schlau er ist.
(Zitat geklaut aus aus per Anhalter durch die Galaxis)

- Editiert von Energiefox am 09.07.2009, 20:01 -
Energiefox

Beitragvon Eddy » Donnerstag 9. Juli 2009, 20:37

Fox, das hast Du super ausgedrückt.
Ja manchmal versteht man die Welt nicht mehr, vieles könnte so einfach sein.
Eddy

Beitragvon Energiefox » Freitag 10. Juli 2009, 08:15

Danke Eddy für das Lob.
Bei dem Thema habe ich mir nämlich schon fast die Finger wund getippt.
Gruß vom Fan des Ausschalters.
Energiefox

Beitragvon Kallewirsch » Freitag 10. Juli 2009, 09:27

Hey Ausschalter-Fan,

wenn man sich vorstellt, wie viele Kraftwerke man einsparen könnte, mit einer sinnvollen Energiepolitik.
Kaum zu glauben, dass immer so kompliziert sein muss. Aber die Hersteller von Akku-Ladegeräten werden sich über diese Entscheidung der EU nicht freuen, sie werden Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -