Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Beitragvon schlumpf » Freitag 12. März 2010, 09:18

... natürlich nicht in Deutschland aber in den USA.

Die Helfer nach dem Anschlägen auf das World Trade Center sollen entschädigt werden. Es sollen 481 Millionen Euro gezahlt werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,683133,00.html
schlumpf
 

Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Beitragvon Kobold » Freitag 12. März 2010, 09:27

In Deutschland bekommen Umweltgeschädigte keine Entschädigung, sie ernten höchstens den Hohn der Anderen.
Alles zum Wohle der Industrie...

Super Fund Schlumpf!

Grüsse von Kobold
Kobold
 

Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Beitragvon Spotlight » Freitag 12. März 2010, 23:50

Das ging den 9/11 Opfern auch nicht anders.
Es wurden Studien gemacht und die Versicherungen haben sich von der ersten Stunde an gewunden.

Gut, dass es jetzt ein winziges Fünkchen Gerechtigkeit gibt.
Viel wird auch bei dieser großen Summe für den Einzelnen nicht rausspringen.

Und wieviele sind bereits tot? Gestorben unter entsetzlichen Qualen.
Spotlight
Besserwisser
 
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:21

Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Beitragvon Analytiker » Samstag 13. März 2010, 00:04

Wenn ich an den Holzschutzmittelskandal denke, wird mir übel. Die Betroffenen haben nichts bekommen und die verursachenden Chemikalien werden munter weiterverkauft. Mit entsprechender Lobby ist eben alles machbar.

Es ist schon eine gute Sache, dass den 9/11 Geschädigten in den USA wenigstens etwas Entschädigung zugesprochen wird. In Deutschland würde man die Verfahren vermutlich so lange führen, bis auch der letzte Geschädigte ins Gras gebissen hätte.
Analytiker
 

Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Beitragvon Mia » Samstag 13. März 2010, 07:39

Unsere Politiker und Verantwortlichen sprechen in Fällen einer Vergiftung durch Industriechemikalien nur von " bedauernswerten Einzelfällen".
Damit stehlen sie sich aus der Verantwortung, auch wenn sich die sogen. "Einzelfälle" insgesamt in der BRD summieren. Was im Ort A passiert, hat mit Ort B dann leider nichts zu tun.
Man weigert sich , Fakten, die unsere Gesundheit betreffen, zusammenzutragen und damit neue Schäden zu verhindern; geschweige denn, Gesundheitsschäden, die durch Industrieprodukte verursacht wurden, entschädigen zu lassen. Allenfalls wird unter der Hand gekungelt, unter Ausschluß der Öffentlichkeit. So geschehen hier in der Nähe.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Umweltkranke erhalten 481 Millionen Entschädigung!

Beitragvon Eddy » Samstag 13. März 2010, 11:30

Mia, das alles ist ja nicht verwunderlich. Schon alleine deshalb, weil sich eine Vielzahl von Lobbyisten ins Regierungsviertel eingenistet haben und munter an der Gesetzgebung mitwirken. Hinzu kommt, dass die meisten Politiker ein oder mehrere Posten in namhaften Industriebetrieben haben.

Also, wer macht in Deutschland wirklich Politik???

Gruß Eddy
Eddy
 


Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste