Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon shadow » Freitag 29. Januar 2016, 12:08

Gefahr durch Mücke
Zika-Virus auch in Europa

Stand: 27.01.2016

Immer mehr Reisende bringen das Zika-Virus nach Europa. Sechs Länder meldeten bereits Infektionsfälle. Das Virus steht im Verdacht, bei Schwangeren das Kind zu schädigen. In Brasilien wurden inzwischen 4000 Fälle von Schädelfehlbildungen gezählt.

Mehrere Reisende haben das Zika-Virus nach Europa eingeschleppt: Bei einem Dänen sei nach einer Reise durch Süd- und Mittelamerika der Erreger festgestellt worden, teilte ein Krankenhaus in Aarhus mit. Der junge Mann habe Fieber und Kopfschmerzen. Er sei aber nicht der erste Fall in Europa.

In der Schweiz wurde das Virus nach Angaben der Gesundheitsbehörden bei zwei Patienten diagnostiziert, die aus Haiti und Kolumbien zurückgekehrt waren. Beide müssten nicht ins Krankenhaus, auch liege keine Schwangerschaft vor.

Zuvor hatten bereits Großbritannien, Schweden und die Niederlande als europäische Länder Zika-Infektionen gemeldet. Die ...

http://www.tagesschau.de/ausland/zika-v ... a-101.html
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Re: Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon Tüpfelponcho » Donnerstag 4. Februar 2016, 21:45

29. Januar 2016
Das Märchen von den 4.000 geschädigten Babys...
(Seite 1)......schürt die WHO die globale Aufregung um das Zika-Virus, indem sie falsche Zahlen zu den angeblichen Geburtsschäden in Brasilien verbreitet. ...

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... fall-angst

(Seite 2)...Im Vergleich zu den WHO-Zahlen sehen die tatsächlichen Daten, die das brasilianische Gesundheitsministerium auf seiner Website veröffentlicht, wesentlich harmloser aus....

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... st/seite-2

01.02.16
Zusammenhang zwischen Zika-Virus und Fehlbildung noch offen...
...möglich ist auch noch, dass das Zika-Virus gänzlich unschuldig ist, aber ein anderer Faktor, der im zeitlichen Zusammenhang mit Zika-Virus-Ausbrüchen auftritt der eigentliche Auslöser ist. Das könnte zum Beispiel ein Medikament sein....

http://www.merkur.de/leben/gesundheit/z ... 85041.html

01.02.2016 Radiobeitrag, siehe unten
...Virologe Alexander Kekulé...zum Einen sind die Zahlen, die da so in der Presse zirkulieren von angeblich 4000 Fällen viel zu hoch. Das ist eine Zahl der Weltgesundheitsorganisation, die schlichtermaßen falsch ist...

http://www.jumpradio.de/programm/who-zi ... cda7f.html


01.02.2016
...Angesichts der nach wie vor nicht nachgewiesenen kausalen Verbindung bleibt die Bewertung schwierig, zumal sehr viele Menschen symptomlos mit Zika infiziert sind....

http://www.spektrum.de/news/who-interna ... en/1397609



auffällige Gemeinsamkeiten: WHO verwendet falsche Zahlen!:
19.03.2010
Monitor: Horrorszenarien - Die Schweinegrippe und die Medien
https://www.youtube.com/watch?v=L6tTFjzBFo4

28.06.2010
Milliardengrab Schweinegrippe: Wer steuerte die WHO?
https://www.youtube.com/watch?v=DKQF-vWYmCU
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

Argentinische und brasilianische Ärzte nennen Larvizid als

Beitragvon Kira » Freitag 19. Februar 2016, 13:19

Google-Übersetzung
10. Februar 2016


Argentinische und brasilianische Ärzte nennen Larvizid als mögliche Ursache für Mikrozephalie

Ein Bericht der argentinischen Ärzte-Organisation, Ärzte in den Crop-Sprayed Städten, [1] wendet sich gegen die Theorie, dass die Zika-Virus-Epidemie in Brasilien die Ursache für die Zunahme der Geburtsfehler Mikrozephalie bei Neugeborenen ist.

Der Anstieg/die Zunahme dieser Geburtsfehler, in denen das Baby mit einer ungewöhnlich kleinen Kopf geboren ist und oft Hirnschäden hat , wurde schnell mit dem Zika-Virus durch das brasilianische Gesundheitsministerium verknüpft. Laut der Ärzte in den Crop - Spritz Städte scheiterte jedoch das Ministerium zu erkennen, dass in der Gegend, wo die meisten kranke Menschen leben, ein chemisches Larvizid, die Fehlbildungen in Mücken erzeugt in der Trinkwasserversorgung in 2014 eingeführt wurde. Dieses Gift, Pyriproxyfen, wird in einem staatlich kontrollierten Programm zur Tilgung/Ausrottung von krankheitsübertragenden Moskitos eingesetzt.


Die Ärzte fügten hinzu, dass die Pyriproxyfen von Sumitomo Chemical, ein japanischer "strategischen Partner" von Monsanto hergestellt wurde. Pyriproxyfen ist ein
...


Original

Argentine and Brazilian doctors name larvicide as potential cause of microcephaly

Published: 10 February 2016

A report from the Argentine doctors’ organisation, Physicians in the Crop-Sprayed Towns,[1] challenges the theory that the Zika virus epidemic in Brazil is the cause of the increase in the birth defect microcephaly among newborns.

The increase in this birth defect, in which the baby is born with an abnormally small head and often has brain damage, was quickly linked to the Zika virus by the Brazilian Ministry of Health. However, according to the Physicians in the Crop-Sprayed Towns, the Ministry failed to recognise that in the area where most sick people live, a chemical larvicide that produces malformations in mosquitoes was introduced into the drinking water supply in 2014. This poison, Pyriproxyfen, is used in a State-controlled programme aimed at eradicating disease-carrying mosquitoes.

The Physicians added that the Pyriproxyfen is manufactured by Sumitomo Chemical, a Japanese "strategic partner" of Monsanto. Pyriproxyfen is a ...

http://gmwatch.org/news/latest-news/16706

Larvizid
Ein Larvizid ist ein Gift zur Abtötung der Larven von Insekten oder Milben. Larvizide gehören zu den Schädlingsbekämpfungsmitteln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Larvizid
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 28. Februar 2016, 11:58

Faszinierenderweise scheint es überhaupt nicht genug Daten zu geben, um den derzeitigen Alarmismus zu rechtfertigen.
vgl.
http://www.wsj.com/articles/rate-of-zik ... 1454605944
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 6. März 2016, 18:59

http://www.wsj.com/articles/evidence-zi ... 1457110802

Evidence Grows Linking Zika Virus to Birth Defect, Paralysis
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Gefahr durch Mücke ??: Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon Tüpfelponcho » Dienstag 22. März 2016, 02:17

13. Februar 2016
...Eine dramatische Zunahme von angeborenen Fehlbildungen, insbesondere Mikrozephalie bei Neugeborenen, wurde erkannt und vom brasilianischen Ministerium für Gesundheit schnell mit dem Zika Virus verknüpft.

Allerdings scheitern sie zu erkennen, dass in der Umgebung, wo die meisten Kranken leben, ein chemisches Larvizid, welches Missbildungen bei Mücken produziert, für 18 Monate angewendet wurde und dass dieses Gift (Pyroproxyfen) vom Staat im Trinkwasser angewendet wurde, welches die betroffene Bevölkerung verwendet.


Das Larvizid, das in Brasilien verwendet wurde, wird “Pyriproxyfen" genannt und es wird von Sumitomo Chemical hergestellt, einer Gesellschaft von der bekannt ist, dass sie ein "strategischer Partner" von Monsanto ist. ...

...Wie von den argentinischen Ärzte in ihrem Bericht aufgezeigt, war das Zika-Virus noch nie dafür bekannt geworden, Gehirnverformungen bei Kindern zu verursachen:

Zurückliegende Zika-Epidemien hatten keine Geburtsschäden bei Neugeborenen verursacht, obwohl in diesen Ländern 75% der Bevölkerung infiziert wurden.

Auch in anderen Ländern wie Kolumbien gibt es keine Aufzeichnungen von Mikrozephalie; aber es gibt
viele Fälle von Zika. ...

...Brasilianische Ärzte (ABRASCO) behaupten, dass die Strategie der chemischen Bekämpfung die Umwelt als auch die Menschen verunreinigt,

dass es die Menge der Mücken nicht dezimiert und dass diese Strategie in der Tat ein kommerzielles Manöver der chemischen Gifte-Industrie ist, welche in die lateinamerikanischen Gesundheitsministerien sowie WHO und PAHO tiefgründig integriert sind.

Es scheint ein Teufelskreis zu sein: Die Regierung benutzt Chemikalien, die Gehirnverformungen bei Kindern verursachen, aber um zu vermeiden dass die Chemikalien beschuldigt werden,

beschuldigen sie Moskitos, dadurch müssen noch mehr toxische Chemikalien gesprüht werden, was zu noch mehr Schädigungen führt, die noch mehr Chemikalien verlangen und so weiter.

http://www.epochtimes.de/gesundheit/ins ... 06473.html
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

wie es bei dieser Behörde zuging

Beitragvon Tüpfelponcho » Montag 28. März 2016, 19:56

... Der Bericht aus Inzell hatte klar die allergologischen, immunologischen und andere Gesundheitsschäden definiert. Die Amtsärztin, als Aufsichtsperson über den bei uns eingesetzten Schädlingsbekämpfer, der uns genau von dieser Behörde empfohlen worden war, schrie mich an, was mir einfiele, ihr so einen Bericht vorzulegen. Zitat: "Sie schminken sich nicht und essen wohl nur Körner, Sie gehören wohl zu den Grünen!" Damit war für Frau Dr. G...berg das Thema Gift in unserem ganzen Haus und meine schwere Erkrankung erledigt. ...


von Mia vom 13. September 2009, 05:19 im Thread Eine Aktion Abgewimmelt
viewtopic.php?f=44&t=10861#p55399
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

US-Forscher weisen nach Zika löst Schädelfehlbildungen aus

Beitragvon shadow » Donnerstag 14. April 2016, 18:54

Donnerstag, 14. April 2016


US-Forscher weisen nach

Zika löst Schädelfehlbildungen aus

In vom Zika-Virus befallenen Ländern häuft sich gleich eine ganze Reihe von sonst sehr seltenen Folgeerkrankungen. Dass das kein Zufall ist, sondern direkt mit der Zika-Infektion in Verbindung gebracht werden kann, steht zumindest bei Mikrozephalie nun fest.

Zika-Viren schaden Ungeborenen und lösen die Schädelfehlbildung Mikrozephalie aus: Den Nachweis dafür hat die US-Gesundheitsbehörde CDC am Mittwoch (Ortszeit) vorgelegt. Der Zusammenhang war seit Monaten vermutet worden, einen Beweis gab es aber bislang nicht. Das tropische Virus hat sich in den vergangenen Monaten rasend schnell vor allem in Lateinamerika ausgebreitet.
...

http://www.n-tv.de/wissen/Zika-loest-Sc ... 62876.html
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Pestizide Ursache für Mikrozephalie neue Studie

Beitragvon Tüpfelponcho » Samstag 20. August 2016, 17:19

5. August 2016

...Eine neue wissenschaftliche Studie, durchgeführt vom New England Complex Systems Institute (NECSI) zweifelt an der vermuteten Verbindung zwischen Zika-Virus und Mikrozephalie.

Die Studie wurde angeregt durch die Tatsache, dass in keinem anderen Land, das vom Zika-Virus befallen ist, eine ähnliche Epidemie von Mikrozephalie zu finden ist. ...

... Die mathematische Analyse zeigt auf, dass es mindestens 60 000 zikainfizierte Schwangerschaften in Kolumbien gibt, jedoch  Mikrozephalie fast nicht vorkommt. Diese Tatsachen ruft nach einer erneuten Untersuchung der Ursache über diesen Geburtsdefekt. ...

...Das US Centers for Disease Control und das New England Journal of Medicine (NEJM) haben bereits die Schlussfolgerung gezogen, dass Zika die Ursache von Mikrozephalie ist. Allerdings erkennt die NEJM an, dass es keinen experimentellen Beweis gibt, doch existieren Beweise, die diese Schlussfolgerungen unterstützen. Auch „hat bis jetzt noch kein Flavivirus gezeigt, dass er definitiv den Geburtsdefekt bei Menschen verursacht hat, und es gibt keine Berichte über ungünstige Schwangerschaften oder Geburtsergebnisse während der vorangegangenen Ausbrüche der Zika-Virus-Erkrankung auf den Pazifischen Inseln.” ...

http://www.epochtimes.de/gesundheit/neu ... 18830.html
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

Re: Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon shadow » Samstag 20. August 2016, 18:47

20. August 2016


Zika-Newsblog

Nach neuen Zika-Fällen: US-Behörde warnt vor Reisen nach Miami

Fünf neue Zika-Fälle wurden in der Touristenhochburg Miami Beach im US-Staat Florida gemeldet. US-Behören warnen jetzt vor Reisen nach Miami. Alle Zika-News in unserem Blog.

Newsblog zum Zika-Virus
•Das Zika-Virus breitet sich in mehreren Ländern der Welt aus - auch in Brasilien, wo derzeit in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele stattfinden.

•Auch in Deutschland gibt es bereits mehrere Zika-Fälle.

•Das Zika-Virus löst bei Babys im Mutterleib Mikrozephalie - also Schädelfehlbildungen - aus.

20. August: US-Behörde gibt Reisewarnung für Touristengebiet in Florida aus

Nachdem dort fünf neue Zika-Fälle registriert wurden, ist für die Touristenhochburg Miami Beach im südlichen US-Bundesstaat Florida eine Reisewarnung ausgegeben worden.
...

http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 82567.html

Trinkwasser ist schuld an Fehlbildungen von Neugeborenen

Von Stefanie Lehmann
Veröffentlicht: 16. Februar 2016

In Brasilien kommen vermehrt Babys mit viel zu kleinen Köpfen auf die Welt. Als Ursache für die Mikrozephalie bei den Neugeborenen hatten die Behörden schnell das von Moskitos übertragende Zika-Virus in Verdacht. Auch die WHO zeigt sich besorgt über die Zika-Epidemie. Doch nun sind einige südamerikanische Ärzte davon überzeugt, dass die vielen Missbildungen auf ein Mittel im Trinkwasser zurückzuführen sind, welches die Behörden einspeisen ließen.
...



... das die Häufung der Fälle von Mikrozephalie in Brasilien auf das Trinkwasser zurückzuführen sind. Genauer geht es um die Einspeisung eines Insektizids in das Trinkwasser und direkte Begasungen, welches die Mückenplage beseitigen soll. Die Gehirnverformungen seien vergleichbar mit den Schädigungen durch Thalidomid (Contergan) aus den 50er Jahren. In dem Bericht von den Ärzten der ‘Red-Universitaria-de-Ambiente-y-Salud‘ (Universitätsnetzwerk für Umwelt und Gesundheit):

„Eine dramatische Zunahme von angeborenen Fehlbildungen, insbesondere Mikrozephalie bei Neugeborenen, wurde erkannt und vom brasilianischen Ministerium für Gesundheit schnell mit dem Zika Virus verknüpft. Allerdings scheitern sie zu erkennen, dass in der Umgebung, wo die meisten Kranken leben, ein chemisches Larvizid, welches Missbildungen bei Mücken produziert, für 18 Monate angewendet wurde und dass dieses Gift (Pyroproxyfen) vom Staat im Trinkwasser angewendet wurde, welches die betroffene Bevölkerung verwendet.“

Das Insektizid Pyriproxyfen wird von Sumitomo Chemical hergestellt, die ein strategischer Partner von Monsanto ist. Die argentinischen Ärzte bezeichnen ...

http://worldtimes-online.com/news/338-r ... renen.html

Zika-Epidemie:
Mücke gegen Mensch


Pfützen austrocknen, Netze spannen, Gift sprühen: Lateinamerika kämpft mit allen Mitteln gegen die Überträger des Zika-Virus. Lassen sich Milliarden Mücken so besiegen?

Von Lara Malberger und Dagny Lüdemann

3. Februar 2016

Dengue, Malaria, Gelbfieber – Moskitos können Krankheiten übertragen. Auch das Zika-Virus, das sich gerade von Lateinamerika aus verbreitet, reist im Gepäck infizierter Mücken. Wer die Krankheit eindämmen will, muss also Mücken jagen.


Mit Gift- und Nebelkanonen gehen Armeen von Schädlingsbekämpfern gerade auf die Insekten los. Die Bevölkerung ist angehalten, jede noch so winzige Wasserlache auszutrocknen – denn Mückenweibchen legen darin ihre Eier und vermehren sich über Nacht. Wie sinnvoll sind all diese Maßnahmen? Sind die Insektizide womöglich schädlicher als die an sich harmlose Zika-Infektion? Und lassen sich Milliarden von Moskitos wirklich aufhalten?
...

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... ettansicht
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Re: Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon PappaJo » Sonntag 21. August 2016, 08:37

So jetzt mal ganz Fett und gaaaanz groß, damit das auch keiner überliest oder nicht wahrnimmt!
Das Virus steht im Verdacht!
Anscheinend wird hier nur Panik erzeugt, damit die Leute sich auch freuen wenn man das Larvizid gegen Zika sprüht, das dann aber für die Schädelfehlbildung Mikrozephalie verantwortlich ist.
Jaja, immer wieder allgemein Verunsichern, das können die Lobbyisten sehr gut.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Gefahr durch Mücke : Zika-Virus auch in Europa

Beitragvon Kira » Montag 5. September 2016, 19:59

"Wie es platt gemacht worden": Millionen von Bienen tot nach South Carolina Sprays für Zika Mücken


01.09.2016

‘Like it’s been nuked’: Millions of bees dead after South Carolina sprays for Zika mosquitoes

On Sunday morning, the South Carolina honey bees began to die in massive numbers.

Death came suddenly to Dorchester County, S.C. Stressed insects tried to flee their nests, only to surrender in little clumps at hive entrances. The dead worker bees littering the farms suggested that colony collapse disorder was not the culprit — in that odd phenomenon, workers vanish as though raptured, leaving a living queen and young bees behind.
...

https://www.washingtonpost.com/news/mor ... osquitoes/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

USA: Insektizid gegen Zika tötet mehr als 2,5 Millionen Bien

Beitragvon Kira » Donnerstag 8. September 2016, 20:03

6. Sep 2016
von Sophie Franke

USA: Insektizid gegen Zika tötet mehr als 2,5 Millionen Bienen

Bienensterben

Millionen Bienen sind in den USA durch ein Insektizid getötet worden. Die Chemikalie wurde per Flugzeug in Dorchester County im US-Bundesstaat South Carolina versprüht, um die für Zika-Infektionen verantwortlichen Tigermücken zu bekämpfen.

2,5 Millionen tote Bienen allein in einer Imkerei
...


...
Insektizid in der EU nicht zugelassen

Bei dem für das große Bienensterben um Dorchester verantwortliche Insektizid handelt es sich um Naled. Dieses wird den USA seit 1959 zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt.


Aufgrund seiner hohen Umwelt- und Gesundheitsrisiken ist Naled in der EU seit 2012 verboten. In den USA darf es dennoch versprüht werden. Die US-Gesundheitsbehörde CDC empfiehlt lediglich, es korrekt und sparsam anzuwenden, wie der „Spiegel“ schreibt.
...

http://www.codecheck.info/news/USA-Inse ... nen-152163
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste