Gericht entscheidet: Kinder dürfen die USA wegen Klimawandel

Gericht entscheidet: Kinder dürfen die USA wegen Klimawandel

Beitragvon Nachtigall » Sonntag 20. November 2016, 19:00

:D tolle und mutige Kids
Gericht entscheidet: Kinder dürfen die USA wegen Klimawandel verklagen

Geschrieben von: Yvonne Salmen 
in Umwelt 20. November 2016 um 16:03 



21 Kinder haben sich in den USA zusammengetan, um ihr Recht auf eine Zukunft ohne die Bedrohungen des Klimawandels einzuklagen. Nun fiel der erste Richterspruch: Ann Aiken als Bezirksrichter in Oregon hat entschieden, dass die jungen Menschen die US-Regierung gerichtlich zur Rechenschaft ziehen können.

Kinder haben das Recht auf ein Leben ohne Klimawandel

Die ersten Pläne wurden im vergangenen Jahr geschmiedet, die Gruppe traf sich mit ihren erwachsenen Beratern und entschied sich dafür, den Weg über die Gerichtsinstanzen zu wagen. Unter den Kindern befindet sich auch der 16-jährige Xiuhtezcatl Martinez, der sich bereits seit dem sechsten Lebensjahr für den Erhalt der Umwelt einsetzt ...

http://www.trendsderzukunft.de/gericht- ... 2016/11/20


Dieser 16-Jährige kämpft seit 10 Jahren gegen den Klimawandel

Geschrieben von: Yvonne Salmen 
in Umwelt 7. August 2016 um 09:04 0



Er ist erst 16 Jahre und hat schon häufig öffentlich die Stimme gegen die Zerstörung unserer Erde erhoben. Sogar vor Präsident Obama trat er bereits, um den mächtigsten Mann der Welt für seine Untätigkeit anzuklagen: Xiuhtezcatl Martinez scheint nichts zu stoppen!


Der »Kid Warrior« hielt seine ersten Reden mit 6 Jahren

Sein Name ist aztekischen Ursprungs, mit seinen langen dunklen Haaren wirkt er wie ein Indianer. Wenn er redet, klingt er wie ein Erwachsener – das war schon mit 6 Jahren so. In diesem zarten Alter hielt Xiuhtezcatl seine ersten Reden als Umweltaktivist, mit tiefem Ernst und wilder Leidenschaft. Die Non-Profit-Organisation Earth Guardians widmete ihm den Kurzfilm »Kid Warrior«, als er 14 Jahre alt war; mit 15 traf er Präsident Obama und versuchte ihn mit starken Worten dazu zu bewegen, sich stärker für den Erhalt unserer Erde zu engagieren. Die jetzigen Kandidaten der amerikanischen Präsidentschaftswahlen werden eine entsprechende Petition von ihm erhalten, auf der bereits mehr als 100.000 Unterschriften prangen. Geboren wurde der Junge im
...

http://www.trendsderzukunft.de/dieser-1 ... 2016/08/07
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast