Psychosomatik bodenloses Fass

Psychosomatik bodenloses Fass

Beitragvon Tüpfelponcho » Sonntag 28. Oktober 2018, 20:58

Psychosomatik bodenloses Fass
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 615
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

Re: Psychosomatik bodenloses Fass

Beitragvon Tüpfelponcho » Sonntag 28. Oktober 2018, 21:04

...Psychosomatik beruht auf der merkwürdigen Vorstellung, dass es Funktionen der Intelligenz oder Affektivität gebe, die außerhalb des Gehirns sich abspielen in der sogenannten Psyche und die dann aber auf den Körper zurückwirken. Psychosomatisch ist eine der Konstruktionen, mit der man alles und logischerweise daher gar nichts erklären kann. ...


01. Januar 2008
Mutige Ärzte fehlen unserem Land http://www.csn-deutschland.de/blog/2008 ... erem-land/

Dr. Peter Binz nennt hier Zusammenhänge als Insider, sehr aufschlussreich. (Eigene Recherchen zu anderen Punkten des Vortrags sind noch zu beachten. Aber hier geht es mir um die Thematisierung des genannten Punktes im dem von ihm vorgetragenen Kontext!)
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 615
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55


Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste