EPA sorgt für Opfer

EPA sorgt für Opfer

Beitragvon Janik » Donnerstag 13. Januar 2005, 15:37

Die amerikanische EPA änderte ein Gesetz so daß Rattengift in Pelletform nicht mehr länger einen bitteren Geschmack oder Warnfarbe aufweisen muß.

Das Resultat folgte schnell. Der amerikanische Verband der Giftnotruf Center verzeichnete 2004 einen Anstieg der Opfer, die vorallem Kinder waren. 50.000 Kinder hatten sich an diesen Rattenpellets vergiftet, dreimal soviel wie in den Vorjahrenvor der Gesetzesänderung. Die Kinder litten unter inneren Blutungen, Anemie, Koma und manche starben.

Die Bevölkerung versucht nun mit Unterschriften und Mailaktionen die EPA zu einer Gesetzesumkehr zu bewegen.

Hoffen wir das die Bevölkerung die Verantwortlichen zur Einsicht bringt.

Janik
Janik
 

EPA sorgt für Opfer

Beitragvon Drella » Montag 21. Februar 2005, 17:49

Ich wünsche diesen Leute viel Erfolg!
Es ist erschütternd, daß Erwachsene so vorsätzlich leichtfertig mit der Gesundheit von Kindern umgehen.
Drella
 


Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste