Zweifel

Zweifel

Beitragvon Karlheinz » Freitag 27. Februar 2009, 08:07

Britischer Umweltrat hat Zweifel an der Unbedenklichkeit von Nanomaterialien

Von Volker Mrasek

Nanotechnologie. - Die Anwendung von Partikeln im Maßstab von Millionstel Millimetern gehört zu den Hoffnungsträgern. Vereinzelte Produkte sind auch schon erhältlich, UV-Schutz mit Titandioxid oder Antigeruchswäsche mit Nanosilber zum Beispiel. Dabei, so warnen britische Umweltforscher, sind die Nebenwirkungen der Winzlinge gar nicht bekannt.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/926071/
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Zweifel

Beitragvon Lennox » Freitag 27. Februar 2009, 09:07

Regionen, die ihr Trinkwasser aus Rheinuferfiltrat erhalten, werden demnächst zum Teil mit Nanofiltration ausgestattet.
Lennox
Besserwisser
 
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 12:48

Zweifel

Beitragvon Maria » Freitag 27. Februar 2009, 10:49

Oh Schreck, es kommt noch Einiges auf uns zu und negative Folgen des Ganzen müssen wir auslöffeln.
Es ist eine Schande, dass Technologien, deren Risiken nicht ausreichend geklärt sind bzw. nicht ausgeschlossen sind, schon munter Anwendung finden, zu Lasten unserer Gesundheit.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste