Berliner Naturkostläden starten Bio-Offensive

Berliner Naturkostläden starten Bio-Offensive
Berlin hat die größte Dichte an Bioläden in ganz Deutschland. Gemeinsam mit allen 130 Berliner Naturkostfachgeschäften starten Acht Top-Bio-Marken im Oktober 2009 die Kampagne Berlin goes Bio. Die Initiatoren wollen den Berliner Konsumenten die besonderen Kompetenzen des Naturkostfachhandels noch bewusster machen.
Kunden können sich im Rahmen von Berlin goes Bio vom 5.-17. Oktober intensiv zu Themen rund um Bio informieren. Gleichzeitig werden in großem Umfang Neuprodukte und Bestseller verkostet. Jeder Interessierte kann sich vom Geschmack der Tees und Säfte, kleiner Bio-Gerichte und Milchprodukte, von Brotaufstrichen und Honigen überzeugen oder Naturkosmetik ausprobieren. Auf diese Weise können vor allem Neueinsteiger die Qualität von Bio-Produkten erleben.
Berlin goes Bio wird von acht großen Naturkost- bzw. Naturkosmetik-Marken unterstützt. Dies sind Allos, Davert, Lebensbaum, Logona, neobio, Söbbeke, Tartex und Voelkel. Sie wollen durch die Aktion die Berliner Bio-Kultur fördern. Großflächenplakate, Werbung in den S-Bahnen, Radiospots und Anzeigen werden auf die zweiwöchige Aktion hinweisen. Auf der Internetseite finden Interessierte ein Verzeichnis der Berliner Bioläden, viele Informationen rund um Bio und zu den Herstellern, die die Aktion mittragen.
Pressemeldung, 28.09.2009
Berlin hat die größte Dichte an Bioläden in ganz Deutschland. Gemeinsam mit allen 130 Berliner Naturkostfachgeschäften starten Acht Top-Bio-Marken im Oktober 2009 die Kampagne Berlin goes Bio. Die Initiatoren wollen den Berliner Konsumenten die besonderen Kompetenzen des Naturkostfachhandels noch bewusster machen.
Kunden können sich im Rahmen von Berlin goes Bio vom 5.-17. Oktober intensiv zu Themen rund um Bio informieren. Gleichzeitig werden in großem Umfang Neuprodukte und Bestseller verkostet. Jeder Interessierte kann sich vom Geschmack der Tees und Säfte, kleiner Bio-Gerichte und Milchprodukte, von Brotaufstrichen und Honigen überzeugen oder Naturkosmetik ausprobieren. Auf diese Weise können vor allem Neueinsteiger die Qualität von Bio-Produkten erleben.
Berlin goes Bio wird von acht großen Naturkost- bzw. Naturkosmetik-Marken unterstützt. Dies sind Allos, Davert, Lebensbaum, Logona, neobio, Söbbeke, Tartex und Voelkel. Sie wollen durch die Aktion die Berliner Bio-Kultur fördern. Großflächenplakate, Werbung in den S-Bahnen, Radiospots und Anzeigen werden auf die zweiwöchige Aktion hinweisen. Auf der Internetseite finden Interessierte ein Verzeichnis der Berliner Bioläden, viele Informationen rund um Bio und zu den Herstellern, die die Aktion mittragen.
Pressemeldung, 28.09.2009