Seite 1 von 1

Europaweite Aktionswoche für bedrohte Haie

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 22:15
von Maria
"Europaweite Aktionswoche für bedrohte Haie

München, 08.10.2009: Protestaktion gegen brutale Tötungsmethoden – Verbrauchertipps für Meeresfreunde. Vom 10. bis 18. Oktober findet die „Europäische Haiwoche“ statt. Das Ziel: über die Bedrohung von Haien zu informieren. Vor allem für die in Asien beliebte Haiflossensuppe werden manche Haiarten bis an den Rand der Ausrottung gejagt. Die Tiere enden aber auch an der Fischtheke, in Kosmetikprodukten, Nahrungsergänzungen und sogar als Lederarmband. Besonders grausam ist das so genannte Finning, das Abtrennen der Rückenflossen..."

Ganzen Text lesen:

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AFA_umweltnatur/16158.php

Wenn man bedenkt, dass Haie Urtiere sind und der Mensch es schafft, auch diese schönen Meeresbewohner auszurotten, ist schon ein Armutszeugnis und eine Schande für unser Spezies.

Europaweite Aktionswoche für bedrohte Haie

BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2009, 09:40
von Energiefox
Maria,
es ist wie mit unseren Bodenschätzen, wir treiben überall Raubbau. Vor Afrikas Küsten fischen auch die Europäer
den einheimischen Fischern die Fische weg. Die haben dann auch noch große Probleme ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Überall Massenproduktion und Massenware. Ich finde wir sollten damit aufhören. Ich sehe aber immer vor Festagen viele Leute vor der Fleisch - Fischtheken. Also da brauch ich nicht anstehen, weil ich Vegetarier bin. Es brauchen ja nicht alle Mesnchen Vegetarier werden, nur wir sollten wieder
vernüngftig werden mit unseren Eßgewohnheiten und darauf achten unter welchen Bedingungen es produziert wird.

Gut Maria das Du auf das Problem aufmerksam machst.
Gruß Energiefox