
Hatte mal gelesen wenn man beim trinken einen trockenen Mund bekommt, dann ist das auf eine hohe Keimzahl zurückzuführen.
Stimmt das so?

13. Februar 2014
Rückstände von Keimen, Pestiziden und Uran in unserem Mineralwasser
Mineralwasser ist nicht immer so rein, wie es sein sollte. So fanden Tester in jedem dritten Wasser Rückstände von Pestiziden. Auch in den Flaschen von Vittel, Volvic, Cristaline und weiteren französischen Marken wurden diese Rückstände gefunden und sogar Rückstände von Hormonen entdeckt.
n jedem fünften französischen Mineralwasser sind Schadstoffe. Einige Sorten werden auch in Deutschland verkauft. Das Verbraucher-Magazin “60 Million de Consommateurs” und die Nicht-Regierungs-Organisation Fondation France Libertés hatten diese Studie durchgeführt. Zehn von 47 analysierten Mineralwassern beinhalteten Rückstände von Medikamenten, Hormonen und Pestiziden – insgesamt wurden 85 Stoffe entdeckt, die nichts im Wasser zu suchen haben. ...
24.07.2014
Stiftung Warentest
Viele Mineralwasser-Sorten sind verunreinigt
Stiftung Warentest hat 30 Mineralwasser-Sorten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Reinheit geht baden. Viele sind verunreinigt und arm an Mineralstoffen. Teuer ist deshalb nicht gleich besser.
Berlin. Nach einem Test kann die Stiftung Warentest nach eigenen Angaben nur jede fünfte Mineralwasser-Sorte uneingeschränkt empfehlen. Dabei handele es sich sowohl um Markenprodukte als auch um Eigenmarken des Handels, berichtete ...
Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast