Schritte zu einem Kunststoff-Freien Leben

Schritte zu einem Kunststoff-Freien Leben

Beitragvon Kira » Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:04

Schritte zu einem Kunststoff-Freien Leben
Glaubst Sie, dass es möglich ist, ein Leben ohne Plastik zu leben? Oder zumindest mit weniger davon zu leben?
Schauen Sie sich diese Liste von Kunststoff-freien Alternativen und überzeugen Sie sich selbst.

Mein Name ist Beth Terry und ich kaufe keinen neuen Kunststoff.
Was bedeutet das? Es bedeutet, Verweigerung/Ablehnung von Lebensmitteln in Einwegverpackungen; kunststofffreie Körperpflege-Produkte zu finden; auf der Suche nach gebrauchten Elektronik und andere langlebige Produkte statt Kauf neuer oder Reparatur der Dinge die ich schon habe. Und es bedeutet, Lebensmittel aus Kunststoffbehälter nicht zu essenn, wegen der giftigen Chemikalien, die aus ihnen auslaugen/ausdünsten können.

Ich habe diese Liste der kunststofffrei und weniger Kunststoff Alternativen seit Juni 2007 erstellt. Es bedeutete nicht überwältigend sein, sondern einfach zu zeigen, was möglich ist. Wählen Sie ein paar, die scheinen machbar und dass machen die größten Auswirkungen. Niemand kann es auf einmal tun. Aber wir können alle anfangen!



Steps to a Plastic-Free Life

Do you think it’s possible to live life without plastic? Or to at least live with less of it? Check out this list of plastic-free alternatives and see for yourself.

My name is Beth Terry, and I don’t buy new plastic. What does that mean? It means refusing foods in single-use packaging; finding plastic-free personal care products; looking for secondhand electronics and other durable products rather than buying new, or repairing the things I already have. And it means not eating food from plastic containers because of the toxic chemicals that can leach from them.

I’ve been compiling this list of plastic-free and less plastic alternatives since June of 2007. It’s not meant to be overwhelming but simply to show what is possible. Choose a few that seem doable and that will make the most impact. No one can do it all at once. But we can all get started! ...
- See more at: http://plasticfreeguide.com/#sthash.ysEmddJ4.dpuf

http://plasticfreeguide.com
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste