Umweltkatastrophe Öl verseucht den Süden Israels

Umweltkatastrophe Öl verseucht den Süden Israels

Beitragvon Kira » Freitag 5. Dezember 2014, 08:58

tagesschau.de
04.12.2014
Von Christian Wagner, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

Umweltkatastrophe in Israel
Millionen Liter Öl verseuchen die Wüste

Öl aus einem Pipeline-Leck hat im Süden Israels kilometerweit die Landschaft verseucht. Das Umweltministerium sprach von Millionen Litern Öl, die in der Nacht ausgelaufen seien. Es handele sich um eine der schlimmsten Umweltkatastrophen des Landes. ...

... Verletzte durch giftige Dämpfe
Die giftigen Dämpfe sind das erste Problem, das die Arbeiter und Anwohner in der dünn besiedelten Region trifft. ...

... Das größere Problem allerdings ist der Umweltschaden in der Arava und das Naturschutzgebiet Evrona ...

http://www.tagesschau.de/ausland/oel-pi ... l-101.html

n-tv.de
Donnerstag, 04. Dezember 2014

Leck in der Pipeline
Öl verseucht den Süden Israels

Israel muss sich mit der bislang schlimmsten Umweltkatastrophe seines Landes auseinandersetzen. Aus einem Leck in einer Pipeline unweit der Großstadt Eilat sind Millionen Liter Rohöl ausgetreten und bedrohen nun Flora und Fauna eines Naturschutzgebiets.

Öl aus einem Pipeline-Leck hat im Süden Israels kilometerweit die Landschaft verseucht. "Millionen Liter Rohöl sind ausgelaufen", sagte Ran Lior, Sprecher des Umweltschutzministeriums. Es sei die bisher schlimmste Umweltkatastrophe des Landes. Medienberichten zufolge mussten in Israel drei Personen behandelt werden, weil sie Öldämpfe eingeatmet hatten. Auch in Jordanien gab es demnach Verletzte. ...

http://www.n-tv.de/panorama/Oel-verseuc ... 95631.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste