New York verbietet Styropor-Behälter für Essen und Trinken

New York verbietet Styropor-Behälter für Essen und Trinken

Beitragvon Kira » Donnerstag 15. Januar 2015, 19:40

12. Januar 2015
Netzfrau Doro Schreier


New York verbietet Styropor-Behälter für Essen und Trinken – New York City Bans Single-Use Styrofoam Products

New York spricht ein Verbot von der Verwendung von Bechern, Tellern und Behältern aus Styropor aus. Die Styroporbehälter sind nicht wiederverwendbar. Jedes Jahr verursachen diese Produkte fast 30.000 Tonnen Müll.

Ab dem 1. Juli dürfen Restaurants und Geschäfte die weit verbreiteten Behälter nicht mehr für ihr Essen verwenden. Das teilte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio letzte Woche mit.

Schon sein Vorgänger, Michael Bloomberg, hatte ein entsprechendes Verbot angeregt. In US-Städten wie San Francisco, Seattle, Washington und Portland wurden die Styropor-Behälter schon verboten.

“Diese Produkte verursachen echte Umweltschäden und haben keinen Platz in ...

http://netzfrauen.org/2015/01/12/new-yo ... m-products
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron