Earth Hour 2015

Earth Hour 2015

Beitragvon howl of wolves » Freitag 20. März 2015, 09:14

Earth Hour 2015

Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten 2015 zum neunten Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus – überall auf dem Planeten. Bei der nächsten Earth Hour am 28. März 2015 gehen um 20:30 Uhr wieder die Lichter aus. Mach mit! ...

http://www.wwf.de/earth-hour-2015
Benutzeravatar
howl of wolves
Besserwisser
 
Beiträge: 231
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 14:19

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 20. März 2015, 11:45

Dazu wäre mein Button-Slogan: "Lichtverschmutzung - nein danke".
Davon hab ich allerdings noch nie was gehört, interessant. Vor allem kann einem das sicherlich auch in vielen Bereichen die Augen öffnen.

Und das lesen wir heute, wo es gerade über uns auch partiell dunkel wird (bei wolkenlosem Himmel)...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 20. März 2015, 13:35

Hab grad auf der Karte geguckt, wer sich mit welchen Objekten daran beteiligt. LEIDER ist in meiner Stadt niemand dabei, kein Wunder, dass ich das bislang nicht gemerkt habe... es gibt wohl noch zu viele Ignoranten und Schlafmützen unter den Verantwortlichen auf der Welt, die vor allem informiert sein sollten.

Danke für den Beitrag, howl :D
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Clarissa » Freitag 20. März 2015, 14:41

Ich mache da auch nicht mit, weil es Blödsinn ist. Besser ist es alles auf LED umzustellen, energiesparende Geräte zu kaufen, sich fragen ob es wirklich ein 70" TV sein muss. Ich habe gerade mein altes Cerankochfeld gegen ein Induktionsfeld aus dem Gastrogewerbe ersetzt, Es spart mir gut 50% Energie und ist so schnell wie eine Gaskochstelle. WM und GS immer nur anstellen wenn sie wirklich voll sind. Das spart Energie und zwar das ganze Jahr oder 8760 Stunden und nicht nur eine kleine Stunde.

Jetzt könnt ihr gerne mit mir meckern aber das ist mein Standpunkt.

Ach ja den Strom den ich verbrauche erzeuge ich selber. Jahresverbrauch mit Beatmungsgerät, Tiefkühlschränken, Wäschetrockner .... ca. 4800 kW und erzeugen tue ich weit über 7300 kW!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Karlheinz » Samstag 21. März 2015, 12:18

Was für ein Induktionsfeld hast Du denn gekauft?

Ich hab sowas auch mal versucht, allerdings ein Konsumerprodukt.
Hat derart gestunken, dass ichs gleich zurück geschickt habe.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Clarissa » Samstag 21. März 2015, 12:40

Karlheinz hat geschrieben:Was für ein Induktionsfeld hast Du denn gekauft?

Ich hab sowas auch mal versucht, allerdings ein Konsumerprodukt.
Hat derart gestunken, dass ichs gleich zurück geschickt habe.



Achtung zieht volle 16A und ist lauter wie die Haushaltsteile, ich habe 2x http://www.caso-germany.com/induktion/m ... /pro-3500/ und dazu einen Kombidampfgarer.

Es gibt viele Hersteller die Gastrogeräte bauen, ich hatte da nur Beziehungen deshalb wurde es das. Z.B. Bartscher uvam. stellen auch Gastrogeräte her. Einfach mal Googeln, bzw. mal einen Gastrodealer heimsuchen, Konkurse bieten sich auch an, da habe ich z.B. eine große Schrägaufschnittmaschine preiswert geschossen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Karlheinz » Samstag 21. März 2015, 15:04

Ich nehme an, dass Ding hat auch einen ordentlichen Ventilator. Und da kommt wirklich kein Chemiedreck raus?
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Clarissa » Samstag 21. März 2015, 15:40

Karlheinz hat geschrieben:Ich nehme an, dass Ding hat auch einen ordentlichen Ventilator. Und da kommt wirklich kein Chemiedreck raus?



es hat sogar 2 und ich konnte nichts feststellen, das einzige was etwas roch war das netzkabel, ein tag in der sonne hatte das aber auch erledigt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Earth Hour 2015

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 29. März 2015, 10:17

Dem Preis nach sind die Produkte von Caro wohl doch eher für Consumer gedacht.

Habe mir ein gewerbliches Teil von Saro gekauft.
Bislang stimmt mich das Emissionsverhalten optimistisch.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01


Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste