n24.de
10.11.2016
DPA, N24
Vogelgrippe-Virus
Erster Geflügelpest-Verdacht bei Betrieb in Schleswig-Holstein
...
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... stein.html
n24.de
08.11.2016
AFP, N24
Schleswig-Holstein
Was steckt hinter dem rätselhaften Vogel-Sterben in Plön?
...
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... loen-.html
ndr.de
Stand: 10.11.2016 18:12 Uhr -
Geflügelpest: Vögel müssen drinnen bleiben
Die niedersächsischen Landkreise Cloppenburg, Diepholz, Emsland, Vechta sowie die Grafschaft Bentheim haben auf den Ausbruch der Vogelgrippe in Schleswig-Holstein mit der sofortigen Verhängung einer Stallpflicht reagiert. In den Landkreisen sind annähernd fast 60 Millionen Tiere von der Regelung betroffen, die zunächst bis zum 31. Januar 2017 gelten soll. Die Landkreise Diepholz und Oldenburg beraten nach NDR Informationen derzeit über entsprechende Auflagen. Auch im Landkreis Stade wird eine Verhängung der Stallpflicht derweil geprüft.
Landkreis befürchtet Einschleppung
...
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st210.html
Panorama Rätsel um Massensterben
Dutzende Vögel fallen in Boston plötzlich vom Himmel
Veröffentlicht am 10.09.2016
In einem Viertel von Boston finden Tierschützer Dutzende tote und sterbende Vögel. Die Ursache des Massensterbens ist mysteriös. Nur eine einzige Vogelart ist betroffen.
...
https://www.welt.de/vermischtes/article ... immel.html
Nachdem ich das Buch "Der stumme Frühling" von Rachel Carson selbst gelesen habe, [PDF]DER STUMME FRÜHLING http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ClpVpkoqog
Rezension | 13.11.2007
Silent Spring - Die unheilvollen Spuren der Pestizide
Bettina Pabel
...
http://www.spektrum.de/rezension/der-st ... ing/911260
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_stumme_Fr%C3%BChlingDer stumme Frühling
https://www.amazon.de/stumme-Fr%C3%BChl ... 3406049443
frage ich mich, wann werden die Menschen begreifen, das sie sich selber schaden... die Reaktion der Natur spricht für sich . Nicht nur die folgenschweren Auswirkungen der Pestizide, sondern die Auswirkungen aller Chemikalien weltweit wird der Menschheit letztendlich selbst zum Verhängnis.
Tag für Tag werden wir weltweit von Hunderttausenden von verschiedenen Chemikalien, wie z.B. Duftstoffe, endokrine Disruptoren, Pestizide, Nahrungsmittelzusatzstoffe, Medikamente, Abgase (Industrie, Auto, Flugzeug, Hausbrand), sämtliche Kunststoffe, Weichmacher - egal ob für Wasserflaschen, Couchbezüge, Pfannenbeschichtungen, Auto-/Flugzeugbauteile, petrochemische Polymere im Kaugummi, Beschichtungen von Getränkekartons, Yoghurtbecher, Infusionsschläuche, Mineralöle in Lebensmittel, Flammschutzmittel, Feinstaubbelastungen, Luftverschmutzungen, Nanopartikeln etc. - das ist nur ein Bruchteil einer unendlichen Liste und wir haben keine Ahnung womit wir hier seit Generationen bombardiert werden, wenn nur ein Teil davon auf die Epigenetik wirkt, na dann Prost. Viele der Chemikalien verlassen nie unseren Körper, sondern wachsen in Fett und Knochenmark an. Seit Beginn der fünfziger Jahre oder auch schon früher wird die Luft, die wir atmen, das Wasser das wir trinken, die Nahrung, die wir essen und die Erde, auf der wir unsere Nahrung anpflanzen, verschmutzt durch gefährliche Chemikalien mehr oder weniger stark.
Siehe hierzu auch
Vogelsterben ist eine Warnung für die Menschen viewtopic.php?f=49&t=22193
Winged Warnings: Kanarienvogel in der Kohlengrube viewtopic.php?f=49&t=20832
http://www.environmentalhealthnews.org/ ... s/2014/aug