Seite 1 von 1

Petition - dm: Schluss mit Mikroplastik-Produkten!

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 10:08
von Kira
Petition
dm: Schluss mit Mikroplastik-Produkten!

Gerade hat die erste UN-Meereskonferenz stattgefunden -- und sie lässt uns mit einer eindringlichen Warnung der Experten zurück: Unsere Ozeane sind in Gefahr.

Eines der Hauptprobleme ist Mikroplastik: Die winzigen Plastikpartikel in Peelings, Duschgel und Schminke verschmutzen die Meere und bedrohen Fische, Schildkröten und andere Meeresbewohner.

Auch in deutschen Flüssen schwimmen inzwischen mehr Plastikteilchen als Fischlarven. Einige Unternehmen wie die Rewe Gruppe haben Mikroplastik bereits aus ihren Produkten verbannt. Sie zeigen: Es geht ohne die gefährlichen Kügelchen.

Doch ausgerechnet der Drogerie-Branchenriese dm produziert und verkauft nach wie vor Kosmetikprodukte mit Mikroplastik. Das passt überhaupt nicht zum ...

https://actions.sumofus.org/a/dm-stoppe ... -produkten

Re: Petition - dm: Schluss mit Mikroplastik-Produkten!

BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 18:23
von Kira
Petition
500 Tonnen Mikroplastik in unserer Kosmetik: Warum die Selbstverpflichtung der Industrie nichts bringt


Eigentlich hat die Kosmetikindustrie schon zugesagt, Mikroplastik aus ihren Produkten zu verbannen. Doch sie umgeht das eigene Versprechen.

03.08.2017 · von Anne Beny
...

https://blog.campact.de/2017/08/500-ton ... kroplastik

Re: Petition - dm: Schluss mit Mikroplastik-Produkten!

BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 18:04
von Nachtigall
Macht bitte mit :!:

Mikroplastik verbieten!

Zwanzig Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr in den Weltmeeren. Allein auf dem Pazifik treibt ein Müllteppich, der mit 3,4 Millionen Quadratkilometern größer ist als Indien. Teilweise findet sich im Wasser mehr Plastik als Plankton - die Folgen für Mensch, Tier und Umwelt sind verheerend.
Als einer der weltgrößten Kunststoff-Produzenten ist BAYER für dieses Umweltverbrechen mitverantwortlich. Mikroplastik aus der BAYCUSAN-Produktreihe kann von Kläranlagen nicht entfernt werden und landet im Grundwasser und in der Nahrung.

Lesen Sie unser Flugblatt "Plastikmüll stoppen!" http://www.cbgnetwork.org/downloads/Pla ... _Flyer.pdf und unterstützen Sie hier unsere Forderungen http://www.cbgnetwork.org/6075.html
---

http://www.cbgnetwork.org/6072.html