Kanada"s Gemeinden pestizidfrei

Kanada"s Gemeinden pestizidfrei

Beitragvon Lucca » Samstag 30. Juni 2007, 19:45

Rund 130 Gemeinden in Kanada haben ein Pestizidverbot ausgesprochen.
Das betrifft Pestizidsprühen aus kosmetischen Gründen, z.B. gegen Unkraut in Vorgärten.
Öffentliche Gebäuden und Plätze. Immer mehr Bürger stimmen solchen Pestizidverboten zu.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Kanada"s Gemeinden pestizidfrei

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 5. Juli 2007, 11:57

Es wäre schön, wenn man auch in Deutschland Gemeinden und Nachbarn dafür begeistern könnte. Aber das wird wohl noch dauern.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Kanada"s Gemeinden pestizidfrei

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 5. Juli 2007, 13:06

hmmm da stimmt was nicht, PESTIZIDE sind gegen Pflanzenschädlinge, Unkraut bekämpft man mit Herbiziden und Pilze mit Fungiziden, einfach nur so zur info, damit sich da nichts falsches einschleicht.

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste